![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Na ja. deine Wünsche sind halt etwas spezieller und wohn ziemlich weit weg vom Mainstream
![]() Ich hatte A7c auch schon in der Hand und finde das Konzept ziemlich pfiffig, zumindest wenn man eine kleine, kompakte Kamera sucht. Würde ich mehr Verwendung für so eine Kamera haben, hätte ich sie schon. ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (02.01.2022 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Zitat:
Wenn deine Augen altersbedingt nicht mehr so tolle sind, bringt dir doch ein super Sucher wie an den neuen A7 oder gar A1 doch gar nichts....... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#133 |
|
Mir scheint Du hattest die A7c noch nicht länger im Alltag genutzt.
Dann würdest Du diese Frage nicht stellen und auch nicht über den Sucher meckern, denn daran gewöhnt man sich sehr schnell! Klar der KB Sensor ist natürlich im Verlgeich zur A6600 das Highlight mit der entsprechenden signifikant besseren BQ. Dazu aber auch noch der Tracking AF und, und, und. Beides sind für viele sehr wichtige Eigenschaften und differnzieren die A7c von den APS-C Bodies. Wenn BQ und AF für Dich unwichtig sind, o.k., dann akzeptiere aber bitte die Meinung von Usern, denen das wichtiger ist als irgendwelche Knöppe und Schalterchen. Wie gesagt, daß einzige was mich an der A7c nervt ist das dämliche Display. Der Rest ist völlig o.k., vor allem unter dem Aspekt einer extrem kompakten KB Kamera, die so (kompaktes KB mit EVF und AF) ohne jegliche Konkurrenz ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Eben. Danke. Da gibt es m. E. Nicht viel 'aber', das Ding und alles was ich bis dato davon gesehen habe ist gut und mittlerweile stimmt meist der Preis. Hatte sie Freitag vor 2 Wochen beim Fotoladen befummeln können, als ich mein 12-24 G kaufte. Ich finde die liegt super in der Hand und der Sucher ist für mich auch gut. Aber es ist ja wie immer, jeder hat andere Vorzüge und Empfindungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Und wer die Kompaktheit nicht wirklich will, der findet immer was zu meckern. Alles kann man in "kompakt" nicht haben. Mit einem Smart kommt man auch von A nach B aber ein Billy passt nicht rein. Das wird bei den Meckerern gerne vergessen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
![]() Aber ja, wahrscheinlich lassen sich die meisten dann vom "Kamera-Quartett" blenden ... größerer Sensor, mehr Megapixel, eine Kommastelle mehr Dynamikumfang usw. Dabei wird man den fertigen Bildern nur in den seltensten Fällen ansehen, ob die Aufnahme nun mit KB oder APS-C gemacht wurde. Meine Adventskalender-Fotos vom Dezember stammen querbeet aus allen möglichen Kameras – RX100 VI, α6500, α7, α7R II, α7S – und ohne auf die Exif-Daten zu gucken, könnte nicht einmal ich selber immer sagen, welches Bild womit gemacht wurde. Den Sucher dagegen hab ich immer vor Augen, sobald ich die Kamera benutze, sogar wenn ich das Foto anschließend wieder lösche ![]() Aber sicher bringt ein besserer Sucher was, speziell beim manuellen Fokussieren. Jetzt nicht unbedingt eine höhere Sucherauflösung, aber der Vergrößerungsmaßstab des Okulars. Da ist es ein gewaltiger Unterschied, ob das 0,9× vergrößert wie bei der α1 (mir persönlich schon wieder fast zu groß), 0,78× wie bei den normalen 7ern oder nur popelige 0,59× wie bei der α7C.
![]() |
![]() |
#138 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#139 | |||
|
Natürlich nicht. Ich hab sie ja anschließend nicht gekauft.
![]() Ich war tatsächlich nach den Daten auf dem Papier sehr interessiert, um nicht zu sagen begeistert. Aber der mickerige Sucher, das unpraktische Display und die fehlende LA-EA5-Unterstützung haben mich schließlich davon abgebracht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#140 | |
|
Zitat:
In dem Fall denke ich, dass die aller allermeisten Nutzer auch kein Problem damit haben, sondern den leistungsfähigeren Akku begrüßen. Ebenso wird sich kaum einer an der Größe stören. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|