Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANON 6D Mark2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 23:28   #131
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Habe mal aus Interesse im Dslr Forum den Thread zur 6d II durchgestöbert. So schlecht kommt die gar nicht weg bei den Canon Usern.
Das DSLR Forum gehört Canon
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2017, 08:04   #132
minolta2175

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Das DSLR Forum gehört Canon
Die Internetseite "DSLR-Forum" ist keine offizielle Internetseite der Firma Canon, Nikon, Konica Minolta, Olympus, Pentax, Sigma, Sony oder eines anderen Herstellers. Alle auf der Seite / im Forum verwendeten Handelsmarken oder Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechte-Inhaber.
Alt 07.07.2017, 08:18   #133
HikerandBiker

Warum soll eine gute und solide Kamera bei den Usern schlecht weg kommen?

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 08:44   #134
ericflash

Man liest ja oft dass sich soviele User beschweren.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 08:53   #135
nex69

Ach die Meckerfritzen sind meist diejenigen, die sich ein Produkt eh nicht leisten können. Das kann man ja nicht ernst nehmen. Und das Geschrei nach 4k muss man auch nicht unbedingt verstehen. Wer benutzt das denn?
Canon hat solide Modellpflege betrieben. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Eine 80D mit Vollformatsensor. Mehr durfte man auch nicht erwarten.

Wer halt mehr Features will muss eine 5D IV kaufen.

In einem halben Jahr ist der Preis sicher um 500 Euro gesunken und es wird Cashback Aktionen geben. Die Canon Preise sind nicht so stabil wie die von Sony.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2017, 12:11   #136
ericflash

Mich erschrecken schon immer die Full HD Mengen wenn ich mal ein Video mache. 4K Privat da bräuchte ich dann wohl bald einen eigenen Server
Alt 07.07.2017, 13:24   #137
meshua

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Mich erschrecken schon immer die Full HD Mengen wenn ich mal ein Video mache. 4K Privat da bräuchte ich dann wohl bald einen eigenen Server
Da bin ich ganz mit dir. Bei Shootings fällt seit Kurzem immer "etwas" Footage vom Set und drumherum mit an: A6300 für Backstage Footage in 4K und vom NINJA2 kommt nochmals 1080/30p Material. Das sind bei einem Shooting 100GB+ on top zu den RAWs und PSDs. Im Moment schneide ich alles zusammen, exportiere das Ergebnis und werfe das Originalmaterial weg - weil kein Platz.

Viele Grüße, meshua
Alt 07.07.2017, 15:01   #138
ericflash

Das mache ich sowieso mit den RAWS. Nach einem Jahr lösche ich die. So bleibe ich meistens bei 1 TB Fotos.
Alt 17.07.2017, 11:09   #139
moelbar

Hatte zeitweise auch die 6D von einem Kollegen zum Rumspielen mit einem Tilt Shift Objektiv. Die Kamerahandhabung war sehr gut, Menü war sehr intuitiv und schnell selbt erklärend. Da konnte ich dann verstehen, warum einige User die zu Sony wechseln sich über das Sony Menü beschweren. Vermisst habe ich nur den Klappdisplay beim bodennahmen Arbeiten.

Habe mit der 6D einige Architektur-, Landschafts- und Portraitaufnahmen gemacht und war sehr zufrieden mit der Bildqualität. Das große Plus bei Canon ist die hohe Anzahl an bezahlbaren Objektiven und dem entsprechenden Gebrauchtmarkt. Einziger Mangel war in meinen Augen bei der 6D der Dynamikumfang - da ist man von der Sony A7 Reihe total verwöhnt (Canon 6D 12,1 / Sony A6000 13,1 / Sony A7 / 14,1). Wenn die 6DII ebenfalls so gut abschneidet wie die Canon 5D Mark IV mit 13,6 hat Canon einen gutes Update herausgebracht. Von der Größe, Handling und Tragekomfort fand ich die die 6D für meine Hände eine der besten Kameras bisher.

Für mich ein ein sehr gelungenes Paket was die 6DII hier hat - zumindest wenn man Landschaften sowie Architektur fotografiert. Andere Fotogrenes können da natürlich anderer Meinung sein
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:13   #140
wutzel

Zitat:
Zitat von moelbar Beitrag anzeigen
. Wenn die 6DII ebenfalls so gut abschneidet wie die Canon 5D Mark IV mit 13,6 hat Canon einen gutes Update herausgebracht.
Was man so liest wird der neue Sensor eher nur minimal besser sein wie der alte.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANON 6D Mark2

Forenregeln