![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Also, man merkt, dass es wirklich ganz schön kalt wird.
![]() Das Sonnenlicht wirkt etwas fahl, ansonsten sieht man nix, wenn man nicht reinguckt. Ich steh im Spaghettishirt draußen und langsam frier ich doch. ![]() Der Höhepunkt ist überschritten. An der stärksten Abdeckung sah die Sonne aus wie die Grinsekatze bei Alice im Wunderland. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Ah ja... hier hat's vorhin noch etwa -1°C gehabt...
Hab gerade erst Holz geholt damit der Kaminofen nicht aus geht. *brrr*
![]() |
#133 |
|
Und nicht einmal ein Stromausfall
![]()
![]() |
#134 |
|
Hier im ostfriesischen Nordwesten ist der Himmel auch nur gleichmäßig grau
![]() Hätten die die Sonnenfinsternis nicht um einen Tag vorverlegen können ![]() Gestern war es hier "hel moi Süün" bis abends. Na, wenigstens gut dass ich mir keine Sonnenfolie für Brille und Objektiv mehr gekauft habe - Geldverschwendung! Nächstes Mal vielleicht. VG jÜrGeN
![]() |
#135 |
|
Ouh.
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
Moderator
|
moin,
hier ist das Maximum durch (war so gg. 10:42-10:43h MEZ), die Stare haben sich ab ca. 10:35 auf ihrem üblichen Schlafbaum eingefunden ... Der Himmel hier ist nur mit ganz leichten Schleierwolken bezogen, trotzdem wirkt es eigenartig: kurze Schatten, aber so wenig Licht wie kurz vor Sonnenuntergang. Im Haus merkt man es sehr deutlich (wir haben kleine Fenster), ich muss/müsste das Licht im (fensterlosen) Flur anmachen, normalerweise ist um die Tageszeit der indirekte Lichteinfall ausreichend. Ich finde man merkt(e) den Helligkeitsabfall schon sehr deutlich.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
![]()
Na ja, beim letzten Mal war es dunkler am Himmel. Ohne ND-Filter und Fotos wüsste ich nix von ner SoFi. Wir haben klaren Himmel aber es war nur leicht faler. Eher also ein "Spektakel" für die Verkäufer von Folien und Filtern
![]() Habe verschiedene Blenden und Belichtungszeiten durchgeknipst. Mal sehen ob was einigermassen Ansehbares bei rauskommt. Habe leider nur nen 100er Zeiss aber wenn ich Sonnenflecken sehen will, besuche ich ne Astro-Seite ![]()
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Hier war es sehr neblig zum Höhepunkt der Sofi, habe Fotos mit 18-70 Zoom gemacht. 1-2 Bilder sind etwas geworden mit Umgebung.Leider habe ich meine Alpha 58 mit automatischen Weißableich benutzt! ![]() Bei Nebel eine Todsünde, alles rosarotorange! ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.03.2015 um 12:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Um das Maximum herum fand ich das auch. War schon eine leicht seltsame Stimmung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|