![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Ich denke er möchte jetzt auch für sich persönlich einen Schlußstrich ziehen.
Der Rückzug aus allen Ämtern ist konsequent, aber auch unausweichlich. Jetzt heisst es die Strafe absitzen, 40-50 Mio an den Staat zurückzahlen und sich danach an den Tegernsee als Privatier zurückziehen. Es gibt schlimmere Schicksale. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
das hat mit Stammtisch nichts zu tun
nach dem Urteil ist er für den FCB bzw. für die Aktionäre nicht mehr haltbar
![]() |
#133 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Als Aufsichtsrat schon, als Präsident könnten das doch wohl nur die Mitglieder, oder? Und die hätten ihn wahrscheinlich nicht einmal abgewählt, wenn er gerade einsitzt ...
![]() |
#135 |
|
OK ich korrigiere er würde nicht gekündigt sondern abgewählt - was am ende auf das gleiche heraus läuft
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Er hat die ganze Zeit schlechtes Timing bewiesen.
Den Rückzug von allen Ämtern hätte er vorher freiwillig tun sollen. Es zeigt wieder nur eine Reaktion auf Unabwendbares. Einzig, er hat gelernt, dass er sich verzockt hat und hört für den Moment damit auf. Dass man diese Art von Betrug und Diebstahl derart hart bewertet finde ich persönlich schwieirg verständlich. Viele andere Verbrechen hinterlassen einen persönlichen Schaden bei den Opfern, mit denen sie über Jahre schwer klar kommen. Dies ist bei Steuerbetrug nicht der Fall. Dafür ins Gefängnis zu gehen ist hart und ein dramatischer Einschnitt im Leben. Selbst ein hohes Maß an krimineller Energie sehe ich nicht. Es ist eher eine Problematik der Selbsteinschätzung: Ich und das Volk. Signalwirkung wird dieses Verfahren und sein Urteil in jedem Fall haben. bydey
![]() |
![]() |
#137 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 | ||
|
Hallo Mrrondi,
ich bin ehrlich offen dafür, mehr über das Lebenswerk von UH zu hören, ganz ohne Polemik sehe ich ernsthaft bei seiner Karriere: - die eines guten Fußballspielers - die eines Unternehmers, der mit Mut (aber sicher auch gutem Starkapital), Geschick (und vielleicht Fleiß) eine Wurstfabrik aufgebaut hat (zusammen mit Herrn Weiß, der den fachlichen Teil übernommen hat), - den FC hat er anscheinend gut gemanagt und damit vielen Fans eine Freude bereitet. Für mich ist Fußball eine Nebensache und definitiv nicht die Schönste, daher weiß ich den ersten und den letzten Punkt vermutlich zu genug würdigen, der zweite Punkt verdient ein gewisses Maß an Anerkennung, aber mehr auch nicht (Polemisch könnte man Fragen, wie er da mit Vorschriften umgeht und sich um Kontrolle und Aufsicht kümmert). Ich bin ehrlich neugierig, was UH außerhalb des Fußballs geleistet hat, dass er als so wichtige Persönlichkeit angesehen wird. Jan P.S.: Für den Verzicht auf den Antrag der Revision zolle ich ihm sicher keinen Respekt, als vernünftiger Mensch lässt man sich beraten, viele Menschen, die etwas von Steuerrecht verstehen meinen, er sei fair und eher freundlich behandelt worden bzgl. des Strafmaßes, daher ist fraglich, ob ein erneuter Prozess nicht evtl. zu einer höheren Starfe geführt hätte. Bzgl. des Rücktritts von seinen Ämter, muss er dies mit sich und seinem Verein ausmachen. Hallo Dey, Zitat:
Zitat:
Übrigens halte ich Finanzgeschäfte wie vermutlich die von UH, die immense Gewinne abwerfen, ohne dass in der realen Wirtschaftswelt etwas vernünftiges produziert oder "nützliche" Dienstleistungen erbracht werden, für - gelinde gesagt - probelmatisch. Jan Geändert von Jan (14.03.2014 um 12:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#140 |
Themenersteller
|
Er ist ein anerkannt sehr guter Manager im Fußball! Wer sollte Ihn denn zu einer wichtigen Persönlichkeit gemacht haben Deiner Meinung nach?Die Medien?Die Fans?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|