![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Und das Nichtfunktionieren der TTL Trigger ? Ich möchte dir den Spass da wirklich nicht nehmen und es ist eine reizvolle Kamera, dir ja dadurch nicht schlechter wird, aber die Gedanken von Sony sind mir weiterhin schleierhaft. Aber okay, lassen wird mal, vielleicht kommts ja bei der im nächsten Jahr. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
RX100 II Vorstellung und Testberichte
Na dann lass bitte hören wie das geht. Das wird meinen Bruder interessieren. Wenn das zu off-topic sein sollte kann man auch einen extra Beitrag machen oder sowas. Dass müssen wir ja nicht hier in dem thread besprechen.
Geändert von sirkrieger (10.10.2013 um 23:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Musst nur aufpassen, wo die Blitzeneergie hingeht. Ich habe mir schon einmal das Reflektorglas damit verschmort. Dann hast natürlich eine ganz anderen Blitzfolge.
Denkbar wäre aber durchaus, mit dem eingebauten Blitz aufhellen und den abgesetzten als Hauptlicht verwenden. Sonst gibts auch Kabel bis 10m. Trotzdem Schwachsinn, weil es scheinbar sie RX-10 wieder kann. Ausser es hat wieder jemand falsch abgeschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...
Geändert von diger (24.10.2013 um 07:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Dirk
Ich fürchte da wird nichts um DNG herumführen. Das ist der festgetretene Pfad den Adobe seit langem führ seine Nutzer vorsieht. Wenn Du den OSX eigenen RAW-Support verwendest wird die RX100 II seit "Digital Camera RAW 4.08 unterstützt - aber das gibt es auch erst ab Lion - welches ein 2 Jahre altes Betriebssystem ist bei dem bestimmt keine 1 Jahre alten Rechner aus dem Support gefallen sind. Apple schneidet die Zöpfe üblicherweise frühestens ab 5 Jahren Support ab - nicht grundsätzlich natürlich. Ich vermute Du hast noch einen alten Core Duo - also einen vermutlich etwa 7 Jahre alter Rechner? Vielleicht wäre es ja doch mal einen Gedanken wert, mal grundsätzlich über ein Upgrade nachzudenken. Das bei Windows Programme unter einem 15 Jahre alten Betriebssystem noch starten (von laufen kann man nicht unbedingt immer sprechen) liegt aber vor allem auch daran, dass Microsoft so lange den Arsch nicht hochbekommen hat irgendetwas weiterzuentwickeln. Bei Adobe-Produkten unter Mac OS X kam eben noch der ganze Intel und Cocoa (64 Bit)-Switch dazu - da hat Adobe ziemlich lange geschlampt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...
Geändert von diger (24.10.2013 um 07:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Übrigens: die angeblich nicht technischen Gründe die hier vor Jahren abgeschnitten wurden sind Prozessoren ohne ausreichenden 64 Bit-Support (Core Duo vs Core2Duo). Zitat:
![]() Im Ernst: Das grundlegende Format ist das gleiche. Ein paar Metadaten haben sich verändert aber das ist kein Formatproblem. Das ganze ist vielmehr ein Problem des "Profils". Damit Lightroom "zaubern" kann muss es ein paar Eckdaten über die Kamera wissen. Wenn diese Eckdaten nicht bekannt sind, dann kann man die RAW-Daten natürlich auch generisch transformieren - allerdings hat man dann ein wenig Mühe die Farben und Kontraste so hinzukriegen, dass es auch nur halbwegs passend aussieht. Geändert von Neonsquare (23.10.2013 um 13:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber wenn du deine Zeit lieber mit Basteln verbringen willst als mit der Bildarbeitung, viel Spaß ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg! |
||||