Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 11:12   #131
weberhj

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Danke für die Info und Entwarnung an alle, die schon die "chinesische" Variante installiert haben: Diese jetzt offizielle () Datei ist 100% identisch mit der "chinesischen" Datei (Verglichen mit dem Programm Frhed).
Kann ich bestätigen, die Dateien sind identisch.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2011, 11:21   #132
ShenzhenT

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
... eine nette Umschreibung für Fehlerbehebung .

Das bedeutet, dass mit der A77 und FW 1.04 zumindest ein stabiler und konsistenter Betrieb jetzt möglich sein sollte.

Ich bin auch gespannt, ob diejenigen A77 Benutzer, die verschiedenste Störungen und Fehler mit ihrer Kamera hatten, eine Behebung dieser Fehler vermelden können.
Der AF meines 16-50 funktioniert mit 1.04 wieder. Unter 1.03 war er irgendwann ausgefallen. Ich bin dennoch gespannt, ob dieser neue Status auch von Dauer ist.
ShenzhenT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:30   #133
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Nennung der Verbesserungen unter Punkt 2 sind sehr allgemein gehalten, nicht greiffbar für den User!
Ernst-Dieter
Ja was sollten sie denn (in der Kürze der Zeit) schreiben ?

Würde ein (hier fiktiver) Satz wie "improvent of jpg-engine for ISO 800 and higher" weiterhelfen oder sollten sie den Code der Datei erklären ?

Wichtig ist ob jetzt einiges endlich/besser funktioniert.

Hierzu werden die Erfahrungen der Besitzer der A77, die sich sicherlich hier zu Wort melden werden, sicher mehr beitragen.

Mein Beitrag: Meine A77 funktionierte, soweit ich dies wirklich beurteilen kann, mit 1.03 ohne Fehl und Tadel, langsame Reaktionszeiten der Räder störten mich nie und der Ausschaltvorgang der nun mehr statt 5-6 Sekunden noch 4-5 Sekunden dauert war auch nie ein wirkliches Problem für mich.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:50   #134
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
J

Wichtig ist ob jetzt einiges endlich/besser funktioniert.

Hierzu werden die Erfahrungen der Besitzer der A77, die sich sicherlich hier zu Wort melden werden, sicher mehr beitragen.

Mein Beitrag: Meine A77 funktionierte, soweit ich dies wirklich beurteilen kann, mit 1.03 ohne Fehl und Tadel, langsame Reaktionszeiten der Räder störten mich nie und der Ausschaltvorgang der nun mehr statt 5-6 Sekunden noch 4-5 Sekunden dauert war auch nie ein wirkliches Problem für mich.
Dann hast Du eine "Gute Alpha 77" erwischt, die sporadisch auftretenden Schwächen ,von Exemplar zu Exemplar verschieden,sind wohl eine harte Nuß für die Sony Fachleute.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:55   #135
steve.hatton

Themenersteller

Denke ich nicht einmal, sondern ich glaube dass gewisse Chargen von einer FW 1.031 oder 1.032 betroffen sind, denn die Entwicklung geht ja immer weiter und vielleicht hat man bei Sony diverse 1.03er Varianten, die dann zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben. Die Ursachenforschung hat man sicher betrieben, vielleicht hat auch unsere FW-Fehler-Tabelle mit Seriennummern geholfen einiges genauer spezifizieren zu können.

Letztendlich scheint man die Kamera geheilt zu haben.

Jetzt wäre es sinnvoll, wenn die User der A77 über die wirklichen Verbesserungen und auch Fehlerbehebungnen berichten würden

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2011, 13:16   #136
Jens N.

Zitat:
Dann hast Du eine "Gute Alpha 77" erwischt, die sporadisch auftretenden Schwächen ,von Exemplar zu Exemplar verschieden,sind wohl eine harte Nuß für die Sony Fachleute.
Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen. Ob es "gute oder schlechte" Exemplare gibt, oder das Auftreten oder nicht-Auftreten von Problemen einfach nur an verschiedensten Umständen (z.B. abhängig von Speicherkarten, Objektiven, irgendwelchen Einstellungen der Kamera...) liegt, ist doch gar nicht klar. Diese Kameras sind sehr komplex und ebenso komplex können die Ursachen für irgendwelche Abstürze usw. sein. Verschieden "gute" Kameraexemplare halte ich für eine eher unwahrscheinliche Ursache muß ich sagen.
Alt 29.11.2011, 13:20   #137
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen. Ob es "gute oder schlechte" Exemplare gibt, oder das Auftreten oder nicht-Auftreten von Problemen einfach nur an verschiedensten Umständen (z.B. abhängig von Speicherkarten, Objektiven, irgendwelchen Einstellungen der Kamera...) liegt, ist doch gar nicht klar. Diese Kameras sind sehr komplex und ebenso komplex können die Ursachen für irgendwelche Abstürze usw. sein. Verschieden "gute" Kameraexemplare halte ich für eine eher unwahrscheinliche Ursache muß ich sagen.
Das Gut ist mit Gänsefüßchen versehen, wie soll man es denn sonst ausdrücken, mangelhaft wäre zu etwas hart!Ernst-Dieter
Alt 29.11.2011, 13:27   #138
hpike

Zitat:
Das Gut ist mit Gänsefüßchen versehen, wie soll man es denn sonst ausdrücken, mangelhaft wäre zu etwas hart!Ernst-Dieter
Steve schreibt ja er hätte ein fehlerfreies Modell, bzw. eins ohne Fehl und Tadel erhalten. Also ist das kein "gutes Modell" sondern ein fehlerfreies.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 13:32   #139
Jens N.

Zitat:
Das Gut ist mit Gänsefüßchen versehen, wie soll man es denn sonst ausdrücken, mangelhaft wäre zu etwas hart!
Es geht mir nicht um darum, wie du es ausgedrückt hast, sondern was du gesagt hast: nämlich daß es "gute" und "schlechte" Exemplare von Kameras geben könnte und daß das darüber entscheidet, ob man z.B. Abstürze hat oder nicht.

Wie gesagt, die Kameras und die Umstände der Verwendung (Zubehör, Konfiguration ...) sind so komplex, daß ich eher hier die Ursache für unterschiedliches Verhalten oder Abstürze ja/nein sehe und nicht bei irgendwelchen Unterschieden der Kameras.

Aber spielt auch eigentlich keine Rolle, hoffen wir einfach ein paar der bereits diskutierten Probleme wurden nun mit der neuen FW aussortiert.
Alt 29.11.2011, 13:35   #140
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Aber spielt auch eigentlich keine Rolle, hoffen wir einfach ein paar der bereits diskutierten Probleme wurden nun mit der neuen FW aussortiert.
Das ist natürlich auch mein Wunsch, das Feedback der User sollte Aufklärung bringen!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!

Forenregeln