Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2013, 14:09   #131
_masterpiece_
 
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Waldviertel NÖ, Wien
Beiträge: 178
Hallo an Alle!

Ich kann leider am Dienstag nicht zum Stammtisch kommen!

Wünsche euch viel Spaß !
__________________
Greetz Mtthias

Blog
Flickr
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2013, 07:23   #132
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.446
Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
Nochmal zur Erinnerung an alle interessierten- kommenden Dienstag ab 18h beim Stopfer

lg
Christian
Hallo

Ich bin natürlich dabei und habe ein paar Themen mit was wir fotografieren können - mehr am Abend!
Sollte sich heute auch pünktlich ausgehen.

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 09:03   #133
tom.analogfoto
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Wien
Beiträge: 21
Grüß Euch,
ich schaffe es leider nicht heute!
Gruß,
Thomas
tom.analogfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 10:00   #134
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
@Boris: Super- ich hätte da auch schon Ideen für gemeinsame Foto-Touren. Dann machen wir heute Abend mal eine Liste, würde ich vorschlagen

@Tom und Matthias: schade, vielleicht nächstes mal dann...

@alle: ich werde rechtzeitig im Lokal sein. Reservieren werd ich mal nicht, ich weiß nicht wie viele Leute wir werden. Neue Stammtischler erkennen uns an der alpha am Tisch, vielleicht zieh ich mir auch noch ein alpha-Shirt an
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 16:30   #135
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
Das Stammtisch-Treffen gestern fand bei sehr angenehmer im-Schanigarten-sitz-Temperatur statt, dazu ein wenig Bier und Marmeladepalatschinken (warum gibts noch keinen Palatschinken-Smiley?). Genau die richtige Kombination, um sich neben den letzten Urlaubsbildern auch über aktuelle Themen und mögliche Ausflüge der Wiener SUF-Gruppe genüsslich den Kopf zu zerbrechen.

Im Grunde haben wir gestern ein paar Termine zusammengetragen, die fototechnisch interessant wären. Da böte es sich an, gemeinsam zu dem einen oder anderen Event zu schauen:
  • Jeden ersten Samstag im Monat gibt’s Vormittags die Möglichkeit die beiden außer Dienst gestellten Patrouillenboote des Österr. Bundesheeres zu besichtigen.

Noch zukünftigeres:
  • Bauchtanzfestival – wird im Herbst wieder stattfinden, wir könnten wieder fast exklusiv die Möglichkeit bekommen uns zwischen die Bäuche zu mischen. Ein eigener, stattlicher Bauch ist keine Voraussetzung dabei zu sein
  • Barockfest am Schlosshof – war schon Ende Juni, aber 2014 findet es sicher wieder statt. Der Wiener SUF-Stammtisch wird dabei sein


Falls dein Interesse geweckt ist, an der einen oder anderen Unternehmung teilzunehmen, einfach hier melden und/oder zum Stammtisch kommen...


…am Heimweg wurde noch ein Abstecher zum Eisgeschäft gemacht, um die glühenden Hirnwindungen wieder auf Normaltemperatur zu bringen.


Übrigens: Nächstes Stammtisch-Treffen am Dienstag 6.8., wie immer im Gh. Stopfer, Rudolfsplatz, Nähe Schwedenplatz.
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2013, 17:03   #136
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Dimage A1 und A2

Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
Da böte es sich an, gemeinsam zu dem einen oder anderen Event zu schauen:
Das liest sich interessant. Ist die Anreise per Bahn oder Auto? Wer fährt?

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 17:40   #137
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
am Besten direkt Boris schreiben diesbezüglich.

Es gibt normale Eintrittskarten, und einen speziellen Foto-Backstagepass, den die beiden sich genommen haben.
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 16:08   #138
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
Damit niemand der hier mitliest denkt, wir würden nur groß reden aber nichts knipsen, hier ein Kurz-Bericht vom brasilianischen Umzug letzten Samstag.

Nicht ganz so groß wie in Rio, aber dafür mit mindestens dem selben Spaß an der Freude, kamen mit reichlich Verspätung eine handvoll Gruppen die Mariahifer-Strasse vom Westbahnhof her herunter Richtung Innenstadt. Auf einem Anhänger drängte sich eine Band, die brasilianische Rhythmen unter die erstaunten Einkaufswütigen rundherum mischte.
Hinter dem Musikwagen folgte eine Gruppe mit einem Banner auf dem "Paraguay" geschrieben stand. Offenbar mögen es die Leute dort auch sich bunt anzuziehen und feiernd durch die Staßen zu ziehen. Balance-technisch besonders talentiert dürfte die pagaguyanische Frau sein, denn gleich mehrere derer kamen mit Flaschen auf dem Kopf daher und sorgten für erstaunte Blicke.


-> Bild in der Galerie

Weiter hinten, vor einer Trommler-Gruppe aus Hamburg, kamen dann noch ein paar royal verkleidete Herrschaften. Diese wurden angeführt von einem Häuptling, dessen gute Laune das Fehlen eines Großteils sonst in Wien straßenüblicher Kleidung überstrahlte.


-> Bild in der Galerie

Dererlei beschwingt folgte ich dem lebendigen Wummern der Trommeln und Tanzen der Verkleideten noch ein wenig die Straße entlang, um dann beim MQ auf ein Bier abzubiegen.
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:00   #139
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
So, liebe Leute. Heute in einer Woche ist es wieder soweit, Dienstag 18h SUF-Treffen beim Gh. Stopfer!

Alt bekannte, wie neue Gesichter sind gern gesehen
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 19:12   #140
_masterpiece_
 
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Waldviertel NÖ, Wien
Beiträge: 178
diesmal bin ich wieder dabei !

Bis Dienstag!
__________________
Greetz Mtthias

Blog
Flickr
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.