Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2014, 17:55   #1371
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
..... Ich freu mich drauf auf den Lofoten mit ner neuen Kamera zu stehen, ich hab mich drauf gefreut ein Gitzo in der Hand zu halten und das ist in Ordnung.

Zu meinem Hobby Fotografie gehört auch die Freude an der Technik und am "Besitzen".
Ich kanns Dir ja nachfühlen. Ich gehör auch zu denen, die eine A7 schon im November "habenmussten".

Natürlich gehört das auch dazu. Aber manchmal schadet es nicht, wenn die Dinge relativiert werden.

Ich fotografier ja nach wie vor mit meiner "uralten" A-900. Man mags kaum glauben. Das Ding macht hervorragende Fotos

HP

ibisnedxi ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2014, 20:34   #1372
mrHiggins

klar. Man muss aber auch bedenken dass ich eine a65 habe. Und da ist mir ein Upgrade zur a77 einfach zu klein, da will ich dann schon den Nachfolger.
mrHiggins ist offline  
Alt 22.01.2014, 21:18   #1373
mrieglhofer

Einfach mal bewusst sauber arbeiten, dann wundert man sich, was die Kamera kann. Noch dazu, dass auf den Lofoten ja auch Licht vorhanden sein sollte.
Heute gerade wieder ein Shooting mit Blitzanlage und der A850 mit optimaler Blende gemacht, ich bin jedesmal wieder verblüfft, wenn man jede Hautschuppe und jedes Haar rauschfrei zählen kann. So scharfe Aufnahmen bringt ich in der freien Wildbahn nie zusammen. Da steckt soviel Potential in der persönlichen fotografischen Entwicklung ;-)
mrieglhofer ist offline  
Alt 22.01.2014, 21:29   #1374
mrHiggins

ich weiß ich weiß...

Ich habe super Objektive. (Sigma 8-16, Sony 16-50 (wird mit der a77 oder a79 gekauft), 70-400G) dazu 3 Festbrennweiten, Gitzostativ, Nodalpunktadapter, Hitec Filtersystem.
Das sind beste Vorraussetzungen.

Aber ich bin einfach pixelpeeper, ich zoome gerne, und hätte tatsächlich nix gegen 32mp. ISO-leistung der a65 ist vollkommen okay. Ich geh nie über 800.

Eine gute a77, neu mit Garantie, als Kit wäre vermutlich die weiseste Entscheidung. Aber was soll ich machen. Ich warte jetzt mal die Ankündigung zum Nachfolger ab und dann seh ich weiter.
mrHiggins ist offline  
Alt 22.01.2014, 22:16   #1375
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mir fällt seit Wochen auf, dass die Foren der A-Mount User mindestens doppelt so stark besucht sind, als die von E-Mount. Und dies trotz der "Knaller" A7 & A7R.
Na ja, den "Knaller" haben nach unserer Kamerastatistik -wenn die User sich richtig eingetragen haben- ja "nur" 67 User.

Ist halt im Verhältnis zum A-Mount doch leider nur ein kleiner Teil der Userschaft.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2014, 22:21   #1376
steve.hatton

Zitat:
...Ich warte jetzt mal die Ankündigung zum Nachfolger ab und dann seh ich weiter.
Na dann pass mal schön auf, dass Du nicht von Ankündigung zu Gerücht zuAnkündigung vom Gerücht hangelst und nie ne neue Kamera bekommst, weil es könnte ja sein...

Steve
steve.hatton ist gerade online  
Alt 22.01.2014, 22:24   #1377
mrHiggins

nein. Vorm Urlaub gibts eh ne neue.
mrHiggins ist offline  
Alt 22.01.2014, 22:28   #1378
BeHo
verstorben

@Manfred: Ich hätte Deinen letzten Satz genauso geschrieben aber das Wort leider durch Gott sei dank ersetzt.

Ich hoffe, dass es Sony schafft, beide "Lager" längerfristig zufriedenzustellen und bin da auch recht zuversichtlich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 22.01.2014, 22:36   #1379
mrHiggins

naja... Ich glaube kein lager ist je zufrieden... Zumindest mehr als die hälfte der Leute ist nie zufrieden.
mrHiggins ist offline  
Alt 22.01.2014, 22:45   #1380
BeHo
verstorben

Zitat:
naja... Ich glaube kein lager ist je zufrieden... Zumindest mehr als die hälfte der Leute ist nie zufrieden.
Glaube ich nicht. Die Unzufriedenen äußern sich nur öfter und häufiger.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln