![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Dass auch Mac Sicherheitslücken aufweist, ist Tatsache. Dass diese weniger (effizient) ausgenutzt werden, eine ganz andere. Sicher ist vielleicht der, der sich ohne jeglichen Zugang zum System abschottet. Egal ob externer Zugang über Software, oder aber über Hardware. Sicher sein, ist nach wie vor keine Absolution. Man kann lediglich Maßnahmen betreiben, um einer Sicherheitsgefährdung möglichst gut zu entgehen, bzw. entgegenwirken zu können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Ein wirkliches Virus sieht für mich anders aus. Dass ein Antivirus-Hersteller gerne Panik verbreitet, kann ich verstehen. Aber glauben sollte man das nicht alles. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Durchschnittsdepp? Oh man
![]()
![]() |
#125 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
Sieh', Apple ist in den USA viertgrößter Absetzer an PCs. Davor sind nur HP, Dell und Acer. Dabei gilt es zu beachten, dass HP und Dell eine wesentlich größere Scharr an Firmenkunden am Absatz zählen. De facto bleibt Apple im Privat-Bereich imho wesentlich mehr fruchtbarer Boden, den man nutzen kann. Soll heißen: In den USA kauft sich jeder "Durschnittsdepp" einen Mac. Und nein, Viren muss man nicht lokalisieren. Die schwimmen auch über den großen Teich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Das wäre schön, denn dann wäre der Marktanteil erheblich größer. Aber selbst in den USA liegt der Marktanteil bei unter 10% (Stand: Oktober 2009).
Zitat:
![]() Als Beispiel mal Leap-A, der von Alberich verlinkte Wurm (nicht Virus!): Man muss sich die Datei über ein Chatprogramm besorgen, aktiv öffnen und dann auch noch das Passwort vom Adminuser eingeben. Ich glaube spätestens bei der Passwortabfrage sollte selbst der "DAU" misstrauisch werden. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Weiter könnte man sich natürlich fragen, inwiefern Fremdquellen den Rechner offen legen. Flash ist beispielsweise eine riesen Lücke in vielen Systemen und legt daher viele x86-Systeme auf, egal auf welchem OS dieses in Verwendung kommt. Safari hin oder her, auch diesen würde ich aus Sicherheitsgründen kicken, wäre ich ein Apfelkonsument. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wobei dies nun kein Angriff auf MAC-User sein soll....ich bin tolerant allen anderen Meschen gegenüber, egal welcher Computer und auch welche Kamera und sogar welchen Grill sie benutzen...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|