![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Weg sind die Treiber noch lange nicht. Und wirklich endgültig verschwinden tun sie leider nur durch ein erneutes Aufsetzen des Systems oder durch (stundenlanges) händiges Entfernen und Umschreiben von Systemdateien (resp. die Verweise auf die entsprechenden Dateien daraus löschen). Zitat:
Zitat:
Kannst du damit leben oder wirst du dann dein Windows neu aufsetzen und erkennen, dass du völlig umsonst ein neues NT gekauft hast? ![]() Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#123 |
|
Gibt es inzwischen etwas neues?
Gruss Christoph
![]() |
#124 |
Themenersteller
|
NT ist bestellt, da warte ich auf die Lieferung.
Mittlerweile ist auch ein wenig System in den Abstürzen drin, wobei ich nicht weiß, wie ich das deuten soll. Und zwar stürzt der Rechner in letzter Zeit immer zu Beginn ab. Sprich vielleicht 2-3 Minuten nachdem Windows hochgefahren ist, stürzt er ab. Reset, dann gleiches Spielchen noch einmal. Nach dem zweiten Reset läuft der Rechner dann normal durch, ohne weitere Abstürze. Jetzt wart ich erstmal aufs Netzteil. Ich weiß, wir wissen nicht, ob´s daran liegt, aber schlimmer kann´s ja nicht werden, sondern nur besser (und leiser). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Themenersteller
|
Jetzt wird es kurios.
![]() Also, ich hab entgegen Eurer Empfehlung ja ein neues Netzteil gekauft. Das ist mittlerweile eingebaut und funktioniert erstmal. Danke für den Tipp, das NT ist wirklich oberklasse. Sauber verarbeitet, alle nötigen Kabel dran, wirklich zu empfehlen. ![]() Dann kam natürlich die Ernüchterung. Wieder Abstürze gleich zu Beginn innerhalb von Windows. Ok, der Rechner ist jetzt wirklich angenehm leise, aber ein Dauerzustand ist es natürlich nicht. Gestern also in den sauren Apfel gebissen und ein Backup aller wichtigen Daten gemacht. Und XP neu installiert. Soweit hat das alles geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich XP nicht mehr aktivieren kann, weil es angeblich schon zu oft aktiviert wurde. Muss ich wohl die Hotline anrufen. Wie dem auch sei, Grafikkartentreiber von ATI sind installiert, alles passt soweit. Tja und dann kam der Virenscanner (Norton 2006) dran zum Installieren. Und was soll ich sagen, es ist der Virenscanner! Nach der Installation wird ein Neustart verlangt und gleich nach dem Neustart kommt es zu exakt den gleichen Abstürzen. Noch mal Neustart, wieder Absturz. Absolut reproduzierbar. Ich werd verrückt. Kann das wirklich möglich sein, dass ein Virenscanner eine Grafikkarte beeinflussen kann? Denn der gleiche Virenscanner kam ja bereits mit der alten Graka zum Einsatz und da hab ich überhaupt keine Probleme feststellen können. Also realistisch oder dummer Zufall? Ich hab jetzt die Installation weiter fortgesetzt, halt ohne Virenscanner und bisher läuft alles problemlos. Wobei der kritische Punkt eh nur beim "Warmfahren" des Rechners auftritt. Ich werd heute Abend noch mal genau beobachten, wenn ich den Rechner einschalte. Wenn er stabil weiterläuft, dann wird es wirklich am Virenscanner liegen und ich muss mir eine neue Software holen. Schon kurios, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Jetzt kommen alle und sagen, ich hätte es dir gesagt, aber du hast ja das verbotene Wort (Norton) vorher nicht ausgesprochen
![]() Im Ernst, Norton ist ein ganz übles Machwerk! Da kann ich wirklich nur von abraten. Es soll wohl langsam wieder besser werden, aber die älteren Versionen der letzten Jahre kann man sich sparen, weil sie auch nicht besonders gut Viren erkennen. Nun ja, in meinen Augen hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: - Der Monitor geht an einem jetzt leisen Rechner ![]() - Norten ist weg und du hast Luft für neues. Liest du Ct? Da war in einer der letzten Ausgaben NOD32 mit bei. Viele Grüße Andreas
![]() |
#127 | ||
|
Welches war es nochmal?
Zitat:
![]() Zitat:
Tip: MEIDE GELBE SCHACHTELN!!! Beste Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#128 |
Themenersteller
|
Das Seasonic S12II 380W.
![]() Jaja, hackt nur auf mir rum. ![]() Ehrlich, ich war mit dem Norton wirklich zufrieden und hatte bis dato überhaupt keine Probleme. Na gut, die Betonung liegt auf "hatte". Ich mach mal nen neuen Thread auf bezüglich Empfehlung Virenscanner, sonst wird´s hier unübersichtlich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
![]() |
#130 |
|
Erstens:
Ich habe es dir ja gesagt... ![]() Zweitens: Falls du wieder mal ein Problem mit deime PC hast: Sag uns von Anfang an, dass du Norton hast! ![]() ![]() Ich denke, du verstehst schon, wie das gemeint ist, gelle ![]() ![]() ![]() Gruss Christoph PS: Das Seasonic S12 (egal ob mit oder ohne II) 380W ist wirklich ein Spitzenteil! Ich habe es in meiner Maschine selbst verbaut und das Ding läuft nicht wenig...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|