SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 20:56   #121
baerlichkeit

Themenersteller

Ich glaube keiner bestreitet die Qualitäten vom Iphone. Es ist einfach zu bedienen, es hat diesen geilen Bildschirm (sowohl optisch und technisch, multitouch, geil) und es ist absolut "schick" (was wiederum Geschmackssache ist)

Ich weiß aber auch, dass ich ohne die Garantie zu gefährden (was ich bei so einem teuren Gerät wohl nicht wollen würde), bis auf weiteres einige features missen werde, die mein WM6-Gerät mir bietet.

Ich bin halt mehr der offene und ungebundene Typ Ein Tarif bei dem ich so eingespannt bin, ist halt nix für mich

Viel Spass mit eurem neuen Spielzeug, den will ich wirklich keinem nehmen!

Grüße Andreas
Alt 14.11.2007, 22:45   #122
stephan-hh

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich glaube keiner bestreitet die Qualitäten vom Iphone.

Ich bin halt mehr der offene und ungebundene Typ Ein Tarif bei dem ich so eingespannt bin, ist halt nix für mich

Grüße Andreas
So heute in der Mittagspause hab ich mir mal die Mühe gemacht und bin bei den anderen Mobilfunkshops vorbei gegangen und hab mir mal Vergleichsangebote geholt, hatte ich zwar auch schon davor, aber fürs Forum sind Fakten natürlich wichtiger als das gefühlte, ferner gehen mir die ganzen Äpfel mit Birnenvergleiche auf den Zeiger:

Die Recherche bei den Anbietern ergab:

T-Mobile Complete M fürs I-Phone
Laufzeit: 24 Monate
Mtl grundpreis 49,-- €
100 Freiminuten
40 FreiSMS
mobiles Internet+Wlan an allen T-Com/T-MobileHotspost weltweit incl.

Vodafone KombiPaket120 + InternetFlat (kein I-Phone vorhanden)
Laufzeit 24 Monate
mtl. Grundpreis 49,90 €
120 Freiminuten (dereinzige Vorteil)
40 FreiSMS
mobiles Internet incl.

E-Plus Time More All In 100 + Internet Flatrate (kein I-Phone vorhanden^^)
Laufzeit 24 Monate
mtl. Grundpreis 47,50
100 Freiminuten oder 100 SMS
mobiles Internet incl.

O2 Inklusivpaket 100+ InternetPack
Laufzeit 24 Monate
mtl.Grundpreis 45 €
100 Freiminuten
SMS Fehlanzeige
mobiles Internet bis 5.000 MB Incl.

Nun habe ich vier Anbieter mit fast den selben Preisen bei fast den selben Leistungen und mit der selben Vertragsbindung .
Wenn ich die Sache nutzen will dann - gibt es keinen Anbieter, der die Leistungen wesentlich billiger anbietet, bei gleicher Leistung.

Und Freiheit hat man eh nur mit einer Prepaid-Karte - diese erkauft man sich jedoch relativ teuer.

So viel zum Threadstart-Thema : Ich wusste gar nicht das telefonieren in D noch so teuer sein kann.

Zu allem Überfluss bietet kein anderer Anbieter das geile I-Phone an außer T-Mobile. Den tarif, den sie dafür gemacht haben ist bei seiner Ausgestaltung meiner Meinung nach nicht überteuert, weil er bei den anderen Anbietern in der Ausgestaltung ziemlich das selbe kostet, allerdings nur mit einem Handy das nicht so ein schönes Buisnessgerät ist und Nice-"Spielzeug"Sonderfeature hat.

Übrigens kannst du mit deinem Supertelefon auch Outlock komplett synchronisieren mit allen Adressen, Telefonnummern, E-Mailadressen, Ansprechpartnern, Terminen ... (einfach komplett allen)?

Aber egal hier sollten nur die Tarif Fakten mal rein, damit dieser Thread wenigstens einen informativen Sinn hat, und nicht nur geflame ist.
stephan-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:27   #123
baerlichkeit

Themenersteller

Ich sag dir was Stephan,
lies weiter über das hinweg was ich sage und mach halt was du willst...
Ich kenne diese Tarife alle, trotzdem schön, dass du dir die Hacken abgelaufen hast.Du solltest aber die Vorteile der anderen Angebote nennen, so ist es nur geflame was du da machst, oder einfach Ignoranz, keine Ahnung.

Den Satz mit der Outlook-Synchronisation versteh ich nicht Was willst du mir damit sagen?

Andreas
Alt 15.11.2007, 00:14   #124
heldgop

Zitat:
Zitat von stephan-hh Beitrag anzeigen
T-Mobile Complete M fürs I-Phone
Laufzeit: 24 Monate
Mtl grundpreis 49,-- €
100 Freiminuten
40 FreiSMS
mobiles Internet+Wlan an allen T-Com/T-MobileHotspost weltweit incl.

Übrigens kannst du mit deinem Supertelefon auch Outlock komplett synchronisieren mit allen Adressen, Telefonnummern, E-Mailadressen, Ansprechpartnern, Terminen ... (einfach komplett allen)?

hast du dir auch mal das kleingedruckte durchgelesen? nach 200mb traffic wird die verbindung auf isdn speed gedrosselt! da is schluss mit schönem internet

und was du mit dem outlook zeugs sagen willst versteh ich auch nicht, ich glaube es gibt kein handy betriebsystem mit dem die syncronation besser funzt als mit wm5/6, sind ja schlieslich beides microsoft produkte

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 00:31   #125
baerlichkeit

Themenersteller

Test bringt es auf den Punkt!

ein teures Spielzeug für Liebhaber, fertig

Grüße Andreas
Alt 15.11.2007, 00:59   #126
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
hast du dir auch mal das kleingedruckte durchgelesen? nach 200mb traffic wird die verbindung auf isdn speed gedrosselt! da is schluss mit schönem internet
Hast Du Dir mal mein Posting von gestern durchgelesen? Es war angedacht, zu drosseln, wird aber nicht.

Zum Thema E-Mails, so aus meinen Kundengesprächen heraus würde ich sagen, daß das Thema E-Mails noch nicht so verbreitet ist. Wir haben eine E-Mail-Flat, aber die anzubieten ist nicht so einfach. Aber das ist meine subjektive Meinung.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 01:07   #127
heldgop

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Hast Du Dir mal mein Posting von gestern durchgelesen? Es war angedacht, zu drosseln, wird aber nicht.

Zum Thema E-Mails, so aus meinen Kundengesprächen heraus würde ich sagen, daß das Thema E-Mails noch nicht so verbreitet ist. Wir haben eine E-Mail-Flat, aber die anzubieten ist nicht so einfach. Aber das ist meine subjektive Meinung.
aber du hast den vertrag so unterschrieben.

ich kann mir gut vorstellen das das nach ein paar monaten die drosselung aktiviert wird.

wenn jemand sein neues iphone vorführt und dann bei youtube ein video mit 64kb/s runterläd kommt das nicht so dolle.......
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 01:10   #128
baerlichkeit

Themenersteller

Och,
das mit youtube ist wohl kein Problem, weil die Qualität über EDGE sowieso minimiert wird um sie flüssig darzustellen.

Grüße
Alt 15.11.2007, 04:10   #129
vwp

Zitat:
Zu allem Überfluss bietet kein anderer Anbieter das geile I-Phone an außer T-Mobile. Den tarif, den sie dafür gemacht haben ist bei seiner Ausgestaltung meiner Meinung nach nicht überteuert, weil er bei den anderen Anbietern in der Ausgestaltung ziemlich das selbe kostet, allerdings nur mit einem Handy das nicht so ein schönes Buisnessgerät ist und Nice-"Spielzeug"Sonderfeature hat.

Also ich das Iphone ist ein teures Spielzeug also wer wirklich Businessfuktionen haben will der wollte sich doch besser ein WM Gerät zulegen. Also da steht WM außer Konkurrenz. Exel, PowerPoint, Word... und noch viele weiter Futurs sprechen denke ich für sich. Und das komplette Synchronisieren das schafft auch schon ein Nokia 6230 was es bei ebay für 50€ gebraucht gibt. Klar das Iphone hat den Nice Shine Faktor und eine schöne Bedienung, aber von dem Funktionsumfang sollte man lieber nicht reden da geht dem Iphone schnell die Puste aus. Da sind die meisten Telefon Herstellern Iphone voraus. Allein was es eine fülle an Programmen gibt für Symbian, UIQ und WM da kann jeder sein Handy nach seinen Wünschen ausrüsten. So etwas wäre doch für das Iphone auch zuwünschen. Wenn das Iphone ein offenes Gerät was sich auch Personalisieren ließe und in seinen Funktionen erweitern dann wäre es eine echte alternative. Aber mit einem Geschlossenem System und den wenigen Futuren denke ich ist das LG KU 990 das schönere Spielzeug! Und wer dann wirklich sein Gerät mit Programmen und Futures erweitern will der ist der sollte dann lieber an ein WM Gerät denken.
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 07:36   #130
DonFredo
Moderator

Also ich hab die Beiträge sehr genau verfolgt, aber...

Zitat:
Zitat von test.de
...Auch die Sammelwut von Apple ist nicht ohne. Wer das iPhone benutzen will, muss sich bei iTunes als Kunde registrieren. Mit Namen, Geburtsdatum und Adresse. Apple fragt auch nach der Kreditkartennummer. Zusammen mit den heruntergeladenen Musiktiteln ergeben die Daten ein recht genaues Persönlichkeitsprofil. Perfekt für gezielte Werbung. Ärgerlich für Datenschützer.
...und dieser Punkt ist der totale GAU

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0

Forenregeln