Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 06:18   #121
About Schmidt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Je mehr Geld man Politikern in die Hände gibt, desto mehr werden sie veruntreuen und die Griechenrettung gibt Politikern Geldmittel in schwindelerregender Höhe in die Hand. In der Schweiz gibt es da ein Mittel dagegen, die Deutschen haben leider Pech.
Pech haben letztlich alle Mitglieder der EU. Allerdings bin ich froh, dass so was jetzt und nicht erst in 10 Jahren passiert. Momentan sind die "Schäden" für Griechenland fatal, für die übrige EU Überschaubar. Bleibt die, wenn auch geringe Hoffnung, dass Politik, Banken und Versicherungen die Weichen für das übrige Europa in die richtige Richtung stellen und nicht weiter auf den Abgrund zu steuern. Wenn nicht, dann möge der Sturz in kürze erfolgen, denn hier, an dieser Stelle, wo die Schienen am Abgrund enden, ist der Graben noch nicht so tief. In ein Paar Jahren aber hat der Fluss der Finanzbagger den Graben zum Canyon ausgehoben und der Sturz der unweigerlich folgen wird, wird zum Sturz ins Bodenlose.

Daher mein Wunsch. Besser ein nahes Ende, mit beherrschbarem Ausgang als ein Ende in weiter Ferne mit desaströsen Ausmaßen. Dann werden es nämlich die Griechen sein, die uns bemitleiden und nicht umgekehrt. Was die EU betrifft, bleibt mir nichts weiter als ein äußerst pessimistischer Ausblick

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 14.07.2015, 06:51   #122
Orbiter1

Zitat:
Nun soll der schon tote EFSM nochmal gefleddert werden um Griechenland ohne Rechtgrundlage schnell Geld zuzuschustern.
Am EFSM sind aber nicht nur die 19 Mitglieder der Eurozone, sondern alle 28 EU-Mitglieder beteiligt. Die Nicht-Eurozone-Mitglieder wären schön blöd wenn sie da mitmachen würden. Und das werden sie wohl auch nicht.

" MATHIAS PEER -FAZ
Die britische Regierung will offenbar jede finanzielle Beteiligung am neuen Hilfsprogramm für Griechenland abwenden. Vor dem heute anstehenden Treffen der EU-Finanzminister in Brüssel habe der britische Ressortchef George Osborne darüber eine Reihe von Telefonaten mit seinen europäischen Kollegen geführt, berichteten die Zeitung "Financial Times" und andere Medien. "Unsere Kollegen von der Eurozone haben klar und deutlich die Botschaft erhalten, dass es nicht hinnehmbar wäre, in dieser Angelegenheit eine britische Unterstützung wiederaufzugreifen", verlautete aus dem Finanzministerium in London.Im Streit geht es um Mittel aus dem früheren Rettungsschirm EFSM, die möglicherweise als Brückenfinanzierung verwendet werden können. Der EFSM wurde von allen EU-Staaten aufgelegt, beteiligt ist also auch Großbritannien. Die Nachfolgeorganisation ESM wird hingegen nur von den EU-Staaten getragen. Großbritannien beruft sich nun auf eine Zusage aus dem Jahr 2010, wonach keine EFSM-Gelder mehr an Eurostaaten vergeben würden."
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 22:55   #123
Africa_Twin

Mir stinkt die ganze Geschichte bis zum Himmel.
Was bringt es überhaupt noch mehr Geld an jemanden zu geben der nicht in der Lage ist
es zurück zu bezahlen, und dazu auch noch fast alle EU Bürger die Bürgschaft für diese Gredite aufzuzwingen ohne sie vorher zu fragen.
Was verbirgt sich dahinter wenn nicht Banken die mit unser Geld,noch reicher werden?
So funktioniert die Demokratie nicht.

Und vorallem,was soll das hier sein bitteschön?
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...er-selbst-ist/

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 00:14   #124
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
...
Und vorallem,was soll das hier sein bitteschön?
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...er-selbst-ist/

Das ist die Selbstversorgung, die man den korrupten griechischen Politikern vorwirft.

Noch etwas zum Thema Fakelaki:

Korruptionsranglist von Transparency Int.:

BRD Platz 12
Griechenland Platz 80
Ukraine Platz 144

Aber die will man in die EU ziehen ?

https://www.transparency.de/Tabellar...ng.2400.0.html

Steve

Geändert von steve.hatton (15.07.2015 um 00:33 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 00:36   #125
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist die Selbstversorgung, die man den korrupten griechischen Politikern vorwirft.[...]
Nun wird es aber wieder sehr polemisch.

Daran zu glauben, dass sich Schäuble und Gabriel über die KfW persönlich durch die Griechenlandkrise bereichern wollen, verstehe ich nun wirklich nicht.

Der aktuelle Vorschlag Schäubles ist sicherlich sehr diskussiinswürdig, aber man darf auch nicht vergessen, dass die KfW vor ein paar Jahren ausdrücklich dem Mittelstand in Griechenland durch günstige Kredite unter die Arme greifen wollte.

Für eine abschließende Bewertung der Rolle der KfW in dieser Krise ist es sicherlich noch zu früh, und ehrlich gesagt finde ich das Thema viel zu kompliziert, um es vom Stammtisch aus vollständig erfassen zu können.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2015, 01:09   #126
steve.hatton

Das war nicht meine Aussage! Ich sprach auch nicht von monetärer Bereicherung!

Zukunftssicherung kann auch non-monetär stattfinden.

Du hast sehr wohl recht - es ist diskussionswürdig, dass derjenige, der maßgeblich Griechanland zu Privatisierungen in diesem Ausmaß zwingt, auch noch im Vorstand des Organs sitzt, welches bei der Umsatzung dieser Privatisierungen "helfen" soll. Deutschland als Kontrolleur der "Griechenland-Treuhand" ?

Ich denke man sollte schon im Ansatz jegliche mögliche Assoziation wie: Deutschland krallt sich Griechenlands Flughäfen, Autobahnen etc., verhindern, oder ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:11   #127
turboengine

Zitat:
Ich denke man sollte schon im Ansatz jegliche mögliche Assoziation wie: Deutschland krallt sich Griechenlands Flughäfen, Autobahnen etc., verhindern, oder ?
Warum? Finnland hat sich für seine Teilnahme am zweiten Rettungspaket Sicherheiten aus Griechenland bekommen. Es ist völlig normal Sicherheiten für einen Kredit geben zu müssen inkl. Einschränkung der eigenen Souveränität. Und dass in der staatlichen KFW bzw. diesen Fonds der Finanzminister die höchste Kontrollfunktion ausübt, ist notwendig und sinnvoll.
Alt 15.07.2015, 08:14   #128
Africa_Twin

Zitat:
Das war nicht meine Aussage! Ich sprach auch nicht von monetärer Bereicherung!

Zukunftssicherung kann auch non-monetär stattfinden.

Du hast sehr wohl recht - es ist diskussionswürdig, dass derjenige, der maßgeblich Griechanland zu Privatisierungen in diesem Ausmaß zwingt, auch noch im Vorstand des Organs sitzt, welches bei der Umsatzung dieser Privatisierungen "helfen" soll. Deutschland als Kontrolleur der "Griechenland-Treuhand" ?

Sehe ich auch so.

Nur der Satz "Deutschland krallt sich" findet mich nicht einverstanden.
Wer ist Deutschland?
Deutschland ist für mich wahrscheinlich auch nicht das gleiche wie das was du hier meinst.

Deutschland besteht aus den Menschen die hier leben, und die krallen sich überhaupt nichts, würden es auch nicht krallen wollen (denke ich mir).
Wenn sich jemand hier was krallt, dann sind es die Politiker und die Interessen die sie vertreten,
diese Interessen sind leider oft sehr nebulös ,
und genau das ist das Problem.

Geld hat nie die Menschen zusammengebracht, und wird es mit dem Euro auch NIE tun.
Wir wollen ein Europa der Menschen haben und nicht des Geldes.
Wirtschaft ist natürlich auch sehr wichtig, es ist im Grunde genommen ein Instrument den der Mensch erschaffen hat um seine Ziele zu verwirklichen,
nur sollte sie nicht auf das ausbeuten der Menschen stattfinden so wie heute der Fall ist.
Und mittlerweile sind wir schon so weit dass wir Menschen der Wirtschaft dienen, anstatt andersherum.

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:40   #129
a1000
abgemeldet

Zitat:
Warum? Finnland hat sich für seine Teilnahme am zweiten Rettungspaket Sicherheiten aus Griechenland bekommen.
Wer A sagt, sollte auch B sagen.
Die Finnen haben bis Anfang Juli bis zu 7 Milliarden an Griechenland geliehen.Die Sicherheiten (Pfand) sollen 930 Millionen betragen.Wie viel Prozent sind das?
Und ob die Finnen überhaupt was davon sehen werden, wird auch noch immer fraglicher...
Zitat:
.....Zunächst hieß es, das Finnenpfand bestünde aus griechischem Gold, inzwischen ist klar, dass es sich um Barmittel und andere Vermögenswerte handelt.......Das Pfand war vor allem auch ein innenpolitisches Symbol der in Bedrängnis geratenen Sozialdemokraten gegen die von ihnen Stimmen gewinnenden Rechtspopulisten. http://www.noz.de/deutschland-welt/p...-ist-fein-raus
Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:45   #130
turboengine

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Es soll angeblich um Flughäfen, Häfen, Autobahnen und Immobilien gehen. Da sollten 50 Milliarden realisierbar seien.
Hier noch ein Beitrag über die Luftnummer

Fünfzig Phantastilliarden

Um an das Rettungspaket zu glauben muss man sich schon aktiv hinter die Fichte führen lassen wollen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln