Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 02:36   #121
Dana

Ich zitiere mich mal.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es reicht einfach nicht zu nicken, ins Lamentieren zu geraten und am Schluss sich dann irgendwann wieder in den Haaren zu liegen, weil die unterschiedlichen Meinungen wieder immer stärker ausgeprägt werden.

Wir könnten doch einfach mal überlegen, was man besser machen kann, wo es mehr Aktion erfordert, wo man feilen kann, sich selbst einbringen...
Es geht nämlich jetzt wieder genauso los, wie sonst auch oft. Erst kommen Probleme auf den Tisch. Dann kommen die, die nicken und die, die es nicht so sehen. Ein wenig später wird es handfester und noch handfester, dann gehen die ersten erzürnt aus dem Thread, andere treten nach...

Warum jetzt in die Vergangenheit gucken, hadern und dann auch noch streiten und persönlich werden? Gucken wir doch nach vorne und überlegen, was fehlt, was wir gerne hätten, was umsetzbar ist. Es wurden hier ja schon Überlegungen getätigt und Probleme dargestellt. Man könnte einfach mal sammeln und auch selbst überlegen, was man tun kann.

Ich für mich werde in der nächsten Zeit wieder mehr versuchen, fachliche Bildkritik zu schreiben und mir dafür wieder mehr Zeit nehmen.
Am Stammtisch sind wir jetzt dabei, Workflows in verschiedenen EBV-Programmen mal durchzuspielen, vielleicht kann man das auch mal für das Forum anbieten.
Vielleicht könnte man eine Ecke aufmachen, wo man als User quasi Tutorials anbieten kann und sein Know-How teilen?

Der Respekt und das Benehmen ist etwas, das jeder selbst hinkriegen muss.
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 03:13   #122
erwinkfoto

Zitat:
Vielleicht könnte man eine Ecke aufmachen, wo man als User quasi Tutorials anbieten kann und sein Know-How teilen?
Das unterschreibe ich!
Müsste man schauen, wie man es regelt, damit es konstruktiv bleibt und nicht chaotisch wird.

Zitat:
So. Und nicht anders.
Alt 05.11.2014, 06:41   #123
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ich zitiere mich mal.

Es geht nämlich jetzt wieder genauso los, wie sonst auch oft. Erst kommen Probleme auf den Tisch. Dann kommen die, die nicken und die, die es nicht so sehen. Ein wenig später wird es handfester und noch handfester, dann gehen die ersten erzürnt aus dem Thread, andere treten nach...

Diese Entwicklung nach dem Eröffnungsposting ist von vorherein absehbar gewesen, das war Martin sicherlich bewusst.Ein Forum nach dem Vorbild "Speakers Corner" kommt zum Tragen in diesem Thread.Mal sehen ob Manche hier einsehen etwas zu weit gegangen zu sein.
Schönen Tag noch
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 07:19   #124
About Schmidt

Zitat:
Warum jetzt in die Vergangenheit gucken, hadern und dann auch noch streiten und persönlich werden?
Weil genau da der Hase im Pfeffer liegt. Nur muss man da viel weiter zurück gehen.
Was ich sehr schlecht finde ist, dass man hier viele Fakten vermengt, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Das stößt mir genau so sauer auf, wie den Schuss, den Martin dem Moderatorenteam vor den Bug geknallt hat. Da im Prinzip aber alles gesagt ist und es sowieso zu keiner vernünftigen Einigung hier kommen wird, könnte man das ganze auch schließen. Die andere Alternative wäre aussitzen, bis es sich von selbst tot gelaufen hat.

Gruß Wolfgang
Alt 05.11.2014, 07:30   #125
Oldy

Alpha 700

Der Einzige, der hier zu weit gegangen ist, heißt Martin.
Jetzt hier Mitglieder an den Pranger zu stellen, die reagiert und nicht in sein Horn gestoßen haben, finde ich schon ein starkes Stück. Und Martin zum Bleiben aufzufordern ist zu kurz gedacht.
Was passiert denn dann?
Muss ich dann jedesmal einen Kotau vor meinem Monitor machen, wenn er mich kommentiert, peinlich darauf bedacht, ihn in meinen Re-Kommentar nicht zu verärgern? Darf ich denn seine Bilder dann noch kommentieren? Ich, der Hobbyknipser? Darf ich als Laie dann überhaupt noch zu technischen Fragen antworten?
Wiederholen wir diese Nummer hier alle sechs Monate, nur weil Martin wieder ein F... quer sitzt.
Martin hat diese Tür selbst hinter sich zu geschlagen und mittlerweile bin ich der Meinung, dass ist gut so.

Martin. Wenn du gehen willst, dann geh. Aber geh leise.

Geändert von Oldy (05.11.2014 um 07:42 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 08:07   #126
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Der Einzige, der hier zu weit gegangen ist, heißt Martin.
Jetzt hier Mitglieder an den Pranger zu stellen, die reagiert und nicht in sein Horn gestoßen haben, finde ich schon ein starkes Stück. Martin. Wenn du gehen willst, dann geh. Aber geh leise.
Komm,komm manche Antworten waren schon grenzwertig.Aber wer "partout" das Forum verlassen will, der soll es tun, da bin ich Deiner Meinung.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 08:10   #127
CB450

Es ist wohl typisch für alle Foren, dass Martins inhaltliche Kritik mittlerqeile ausgeblendet wird und einige sich jetzt auf persönlicher Ebene an ihm abarbeiten.
Seine Überschrift ist unklug und das Thema mit der Amkündigung hier gehen zu wollen zu verknüpfen ebenso.

Ich finde Danas Vorschlag gut, so einen Thread zum Anlass zu nehmen um über die Dinge zu sprechen die verbessert werden können.
Hier würde ich mir mehr Konstuktivität und Willen des Teams wünschen.

Über den Bildbereich und seine Einteilung kann sicher nachgedacht werden. Wenn ich eine ernsthaft Bildbesprechung will soll ich in den Bilderrahmen. Dort dürfen aber nur meine "Meisterwerke" rein. Muss das so sein?

Es gibt schon einige Anfragen zum Thema der unglücklichen Darstellung der Lightbox auf mobilen Endgeräten. Einer dieses Threads wartet seiit mittlerweile Monaten auf die Antwort eines Moderators. Sehr schade.

In einem anderen Thread habe ich angeregt die Auswahl der Bilder auf der Startseite attraktiver zu gestalten, um ausser den Technikinteressierten auch neue Fotointeressierte anzusprechen. Bekommen habe ich nur eine ironische Antwort.

Das ist nur meine Auswahl der Themen. Es gibt sicher viele mehr.
Es ist bestimmt nicht der Anspruch dass alles umgesetzt werden muss. Allerdings eine konstruktive Auseinandersetzung damit erwarte ich schon von einem Moderatorenteam.

VG,
Peter
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 08:40   #128
hennesbender

Wo ist da bitte schön vom TO inhaltliche Kritik gekommen?! Das was da kam war ein völlig inhaltsleerer und pauschaler Rundumschlag. Man nennt sowas Polemik.

Verbesserungsvorschläge haben hier insbesondere Dana und fpö... ... gemacht und das auf eine sehr sachliche Weise.

Und wenn dann der TO hier auch noch User als "Thread-Shredder" bezeichnet und auch gleichzeitig noch unterstellt, dass die das immer machen und die eigentlichen Störenfriede sind, dann gebe ich mir mit dem Usernamen tatsächlich nicht mehr gerne so viel Mühe...

Und um mal an die angeblichen ach so tollen Zeiten zu erinnern, als der TO noch Moderator war: Zur damaligen Zeit wurde ein sehr schöner und kreativer "Mitmach-Thread" gestartet, in dem es um Lichtsetzung mit Bildbeispielen und Aufbauplänen ging (gpo wird sich erinnern). Dieser Thread wurde vom TO regelrecht torpediert, bis er dann endlich geschlossen wurde und ein hervorragender Fotograf hier dann die Segel gestrichen hat... soviel zu den glorreichen alten Zeiten... da fühle ich mich derzeit mit dem zurückhaltenden Moderatorenteam sehr viel besser aufgehoben.

Üblicherweise ist das Ende von solchen Theras wie diesen hier übrigens, dass der TO im Forum bleibt und irgendwann einräumt, dass er doch nur mal alle richtig wach rütteln wollte und eine gute Tat getan hat....

Warten wir mal ab, ob das hier auch so läuft.

Ich werde den TO künftig nur TO nennen, weil mir der User-Name beim Tippen echt zu kompliziert ist...
Alt 05.11.2014, 09:01   #129
deranonyme

Ich möchte mich jetzt an dieser Stelle nicht mehr zu Martins Vorwürfen äußern. Aber da wir das Forum selbst hier inzwischen diskutieren hätte ich einen Vorschlag, weiß aber nicht ob er technisch umsetzbar ist. Wenn durch Veränderungen und Anpasssungen in der Vergangenheit eine Aktualisierung der Forensoftware nahezu unmöglich ist, wäre es nicht möglich dieses Forum zu "schließen" und in einem "neuen" Forum mit verbesserter Software die den neuen Anforderungen entspricht zu starten. Dort könnte dann ein Link zum bisherigen Forum führen. Dann würde nichts verlohren gehen was war und wir hätten ein aktuelles Forum welches es den Technikern auch leichter macht es zu gestalten. Sollte es dazu eine zielführende Diskussion geben können die Mods das gern in einen eigenenThread auslagern.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:03   #130
CB450

@hennesbender
Nimm mir das jetzt nicht übel, aber Dein Anteil an Polemik in diesem Thread ist nicht gering.
Zudem hast Du eben schon klar gemacht dass es eine persönliche Sache für Dich ist.
Aber dann nutzt hier die Gelegenheit gerne weiter um Gräben aus der Vergangenheit zu vertiefen.
Das macht mir keinen Spass. Vielleicht wird es an anderer Stelle wieder konstruktiver.
VG,
Peter.
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Forenregeln