Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Probleme A77 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 20:18   #121
Erster

Zitat:
Zitat von Winnepuh Beitrag anzeigen
Ich habe die Kamerainternen Werte für Kontrast, Sättigung und Schärfe maximal hochgedreht.
Wie scheußlich muss das denn aussehen...
Sponsored Links
Alt 24.09.2014, 20:26   #122
Winnepuh

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Wie scheußlich muss das denn aussehen...
Überhaupt nicht, es kommt ja nichts an.
Winnepuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 20:27   #123
hlenz

Zitat:
Nach dem Auslösen sackt das Bild im Sucher zusammen und verliert deutlich an Schärfe und Dynamik egal ob RAW oder jpeg. Demensprechend mies sind dann auch die Ergebnisse.
So einen Fall hatten wir doch vor einigen Wochen, ich weiß leider nicht, was daraus geworden ist (und finde den Thread auch auf Anhieb nicht).
Jedenfalls ist das Verhalten nicht normal.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 20:29   #124
wolfram.rinke

Zitat:
Hallo Wolfram,

das eine Abstimmung auf die entsprechenden Objektive nötig ist wusste ich nicht.
Bin eben ein Kameratechnischer Vollpfosten.

für mich sind nur die schönen Bilder wichtig und da war die NEX ein verlässlicher Partner.

Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben wie diese Einstellungen vorzunehmen sind.
Sony hat ja leider nur eine sehr bescheidene Beschreibung für diese Kamera.

VG
Wilfried
Du findest im Forum mehrere Threads, wo das Thema microAf Justierung angesprochen wird, und ich vermute mal stark, dass du mit diesem Problem konfrontiert bist. Wenn du dich da technisch nciht sicher bist, bin ich mir sicher, dass die die freundlichen Service-Leute bei Geissler oder bei Schuhmann in Linz (die übrigens jetzt auch das Tamron-Service übernommen haben) eine Unterstützung für die Justage.
Ich schau mal ob ich was finde oder es hat hier ein freundlicher Forumskollege schnell einen Link bei der Hand.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 20:31   #125
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
So einen Fall hatten wir doch vor einigen Wochen, ich weiß leider nicht, was daraus geworden ist (und finde den Thread auch auf Anhieb nicht).
Vielleicht liegt es auch am Sigma. Das zählt ja nicht gerade zu den super kompatiblen Objektiven für Sony.....

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2014, 20:44   #126
hlenz

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen

Hier ist er:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=149450

Leider kam keine Rückmeldung mehr.
Alt 25.09.2014, 07:49   #127
cege

Ich hatte auf der Photokina bislang den einzigen "Ausfall" meiner A77II. Nach dem Einschalten wollte der AF pardout nicht anspringen, auch der Augen-AF kam nicht ins Bild, obwohl das Model nur ca. 2,5m entfernt war und mich ansah. Objektiv war das Sony G 70-400II. Davor bzw. seitdem ist das noch nie (wieder) aufgetreten.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 07:53   #128
Winnepuh

Hallo Wolfram und Harald,

ihr habt mir beide sehr geholfen.
Ich werde mich heute mal mit der Microjustierung beschäftigen.
Ich habe bei YouTube auch schon einige brauchbare Tipps zur Vorgehensweise gesehen.
Am besten gefällt mir der mit dem Bandmaß, allerdings wird dort eine Canon eingestellt.
So groß wird der Unterschied aber nicht sein.
Wie sieht es mit dem Hinweis in der Kamerabeschreibung aus keine Fremdobjektive anzupassen? Ich denke aber das wird sich nicht negativ auswirken.

Ich habe bevor ich hier aufgeschlagen bin schon alle Servicemöglichkeiten incl. Geissler kontaktiert um die Kam. als defekt zu reklamieren.

Ich bin froh sie noch nicht abgeschickt zu haben, ich denke ich hätte mich zum Affen gemacht.

Dann wünscht mir mal Glück, dass alles funktioniert.

VG
Wilfried
Alt 25.09.2014, 09:38   #129
hlenz

Ich glaube noch nicht so recht daran, dass es ein Fokusproblem ist, sonst müsste das Bild ja schon im Sucher unscharf sein. Da es aber erst nach Bearbeitung durch die Kamera unscharf wird, könnte der Fehler in der Bildverarbeitung der Kamera liegen...
Alt 25.09.2014, 11:28   #130
Winnepuh

Ich habe die Kamera Objektivmäßig nachjustiert. Der Fokuspunkt lag bei einem einem ausgestreckt liegendem Bandmaß und einem Aufnahmewinkel von ca. 45° ca. 2cm unterhalb.
Der Korreturwert ist für das Sigma 18250 +3.
Die ersten Testaufnahmen ( heute miserables Wetter ) haben gezeigt, dass mein Problem vorerst gelöst ist.
Die Beurteilung ob dieses Objektiv für die 77m2 geeignet ist überlasse ich euch, wenn ich erste Bilder eingestellt habe.

Währe doch gelacht wenn sich meine Erwartungen an die Kamera nicht erfüllen würden.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Wilfried
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Probleme A77 II

Forenregeln