Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 15:57   #121
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, derzeit ist es so. Sowohl im Linsenprogramm, in der Geschwindigkeit und im Preis. Die Frage ist halt, ob sie das noch fortführen, nachdem sie da nichts reissen und das offensichtlich immer weniger Leute brauchen.
Wenn ich mir hier das dpreview-Preview ansehe, dann ist die A7(R) eine ziemlich coole Kamera die wahrscheinlich nur beim C-AF von der A99 geschlagen wird. Das ganze wird zu einem attraktiven Preis angeboten, sie starten aus dem Stand mit 4(!) attraktivenKB Linsen +Kit und wollen das in 2015 auf 15 Linsen erweitern.

Aus meiner Sicht ist das eine echte Ansage in diesem Bereich.
Ich frage mich schon wie sich da A-Mount für den "Profi-Bereich" von den E-Mount-Kameras abgrenzen soll und welchen Mehrwert die bieten sollen um eine komplette eigene Kameralinie zu rechtfertigen. Stangen-AF und Blendenmitnehmer?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 16:01   #122
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das es weiterhin A-Mount Kameras geben soll wird auch hier bestätigt.

http://www.amateurphotographer.co.uk...itting-a-mount
Da bin ich mal gespannt.
Für welchen Zeitraum diese Aussage gilt steht ja nicht dabei ...
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:10   #123
Pedrostein

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Von einen neuen Adapter war auf SAR auch schon die Rede
Waere nett, denn mit dem LAEA3 kann man keine Schraubendreher-AF-Objektive betreiben. Doch gerade die alten, leichten Objektive (24 2.8, 35 2.0, 50 1.4, 100 2.0, ev noch ein Tamron 28-75 2.8) wuerden sich fuer das kleine und leichte Gehaeuse anbieten. Am besten waeren ein LAEA4 ohne und ein LAEA5 mit SLT Spiegel.
Alt 16.10.2013, 16:13   #124
Björn

Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
Waere nett, denn mit dem LAEA3 kann man keine Schraubendreher-AF-Objektive betreiben. Doch gerade die alten, leichten Objektive (24 2.8, 35 2.0, 50 1.4, 100 2.0, ev noch ein Tamron 28-75 2.8) wuerden sich fuer das kleine und leichte Gehaeuse anbieten. Am besten waeren ein LAEA4 ohne und ein LAEA5 mit SLT Spiegel.
Der LAEA4 wurde heute vorgestellt, er hat einen Spiegel. Von einem LAEA5 ist keine Rede. Dafür wird man jetzt auch den LAEA3 kaufen können.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:44   #125
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier das dpreview-Preview ansehe, dann ist die A7(R) eine ziemlich coole Kamera die wahrscheinlich nur beim C-AF von der A99 geschlagen wird. Das ganze wird zu einem attraktiven Preis angeboten, sie starten aus dem Stand mit 4(!) attraktivenKB Linsen +Kit und wollen das in 2015 auf 15 Linsen erweitern.

Aus meiner Sicht ist das eine echte Ansage in diesem Bereich.
Ich frage mich schon wie sich da A-Mount für den "Profi-Bereich" von den E-Mount-Kameras abgrenzen soll und welchen Mehrwert die bieten sollen um eine komplette eigene Kameralinie zu rechtfertigen. Stangen-AF und Blendenmitnehmer?
Kunden beispielsweise. Der A-Mount hat auf Grund seines Alters von 28 Jahren doch eine Bestand auf kumuliert, den E-Mount bestenfalls in 15-25 Jahren erreicht. Also bezogen auf VF Objektive werden in einem Jahr immer noch nur 4% E-Mount sein. Selbst wenn jetzt nur alle 25 Jahre eines nachbeschafft wird, wären die Objektivkäufe höher als jene des E-Mount. Gleiches gilt natürlich für Kameras. Hier könnte man durchaus mit 5 Jahren rechnen und könnte daraus ca. das 5 fache Verkaufspotential abschätzen, unter der Annahme, dass Sony den Markt aktiv bearbeitet. Diesen Bereich nicht zu bedienen wäre wirtschaftlich eher sehr dumm. Dieser Markt ist ja stabil und der Mitbewerb gering.
Ebenso ist der Einstieg in VF ins A-Mount dadurch um Ecken billiger. Klar haben die E-Mount Kamera eine Kampfpreis, aber rechnen wir mal ein 16-35, 24-70, 70-200, Blitz, Handgriff und ein wenig Kleinzeug dazu, wenn es mal geben sollte, sind wir gleich wieder mal bei 10k. Das gleiche gibts im A-Mount, wenn man preiswert sein will, um ca. die Hälfte. (17-35, Sigma 24-70 oder Tamron 28-75, schwarzer Riese und so weiter).
Das ist halt der Unterschied zwischen Neukundenaquise und Bestandskunden Pflege, auch wenn das oft über sehen wird.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 17:09   #126
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn ich jetzt hier an dieser Stelle schreiben würde der A-Mount stirbt noch nicht, dann würde mir das niemand glauben, also schreibe ich es auch nicht hier hin. Will ich euch doch nicht den Spaß am Disput rauben.
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:15   #127
*thomasD*

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ebenso ist der Einstieg in VF ins A-Mount dadurch um Ecken billiger. Klar haben die E-Mount Kamera eine Kampfpreis, aber rechnen wir mal ein 16-35, 24-70, 70-200, Blitz, Handgriff und ein wenig Kleinzeug dazu, wenn es mal geben sollte, sind wir gleich wieder mal bei 10k. Das gleiche gibts im A-Mount, wenn man preiswert sein will, um ca. die Hälfte. (17-35, Sigma 24-70 oder Tamron 28-75, schwarzer Riese und so weiter).
Das ist halt der Unterschied zwischen Neukundenaquise und Bestandskunden Pflege, auch wenn das oft über sehen wird.
Du musst schon Sony mit Sony bzw. Zeiss mit Zeiss oder Tamron mit Tamron vergleichen. Sigma und Tamron werden sicher adäquate Objektive für FE bringen, dann wird das auch günstiger. Ich denke schon, dass ein großer Teil der A-Mount-Nutzer zu E-Mount wechselt, ggf. mit Adapter. Spätestens wenn eine A7000 oder A9000 kommt.
Derzeit spricht nur der schnellere AF und IBIS für A-Mount. IBIS könnte mit einer A7000/9000 auch für das E-Mount kommen, und der schnellere AF bleibt auch nur, wenn Sony das SLT-Konzept für das A-Bajonett aufrecht erhält.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:17   #128
*thomasD*

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt hier an dieser Stelle schreiben würde der A-Mount stirbt noch nicht, dann würde mir das niemand glauben, also schreibe ich es auch nicht hier hin. Will ich euch doch nicht den Spaß am Disput rauben.
Och, das glaube ich dir schon - jetzt wo es den LA-EA4 gibt
Wenn Sony eine A-Alpha mit (transluzentem) Spiegel bringt, der sich wahlweise wegschwenken lässt würde es wieder interessant werden.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:18   #129
Karsten in Altona

Also doch noch warten?

Das beste was ich heute irgendwo gelesen habe war, dass jemand die 7 und 7R noch nicht gut genug fand und auf die 9R warten will.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:19   #130
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Der LAEA4 wurde heute vorgestellt, er hat einen Spiegel. Von einem LAEA5 ist keine Rede. Dafür wird man jetzt auch den LAEA3 kaufen können.
Ich hoffe, die Blendenschliessung mit den neuen Adaptoren ist etwas schneller als mit den Alten, so ab Blende 11 merkte ich doch eine Verzoegerung.
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln