Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 13:45   #121
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
na ja , bei solchen Zeiträumen und Preissteigerungsraten fällt das unvoreingenommene Abwarten schon ein wenig schwer....
Ich hab mich auf die Reaktionen bei Neuerscheinungen bezogen, also das was bereits käuflich war bzw. ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2012, 14:54   #122
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.144
Vielleicht warten wir doch erst mal ab wie gut das Objektiv wirklich ist, es ist doch durchaus möglich, dass das Sony G mit seiner neuen Vergütung und durch den Wegfall der beweglichen Linsengruppen für die Bildstabilisierung einen neuen Maßstab in dieser Klasse auch gegenüber der Canikon Konkurrenz setzt.

BG
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 16:25   #123
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.287
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...

Vor einigen Jahren hatte ich mir selbst das SAL-300F28G für viel Geld gekauft und hatte auch vor das SAL-500F4G zu kaufen. Noch Anfang 2009 sagte mir der damalige Produktmanager, ich solle bis zur IFA im Herbst warten, dann wird das Objektiv kommen. Später hieß es, der Preis soll bei ca. 5000 Euro liegen. Das Objektiv kam jedoch nicht. Vorgestellt wurde immer wieder das Holzmodell.....

Ich weiß ja nicht ob ich da den falschen Ansatz habe, aber wenn ein 300/2,8 lt. Liste 7.990 € kostet, weshalb sollte dann ein 500/4 deutlich weniger kosten ?
Klingt für mich nicht plausibel, aber ich zweifle nicht an Christians Worten und muss dann halt eingestehen, dass sich da irgendwer sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat !

Zu den anderen Baustellen, ist meine Meinung die, dass Sony offenbar wegen einer großen Weichenstellung (NEX und SLT) einen "reisigen" Zeitraum zwischen A700 und A77 hatte - nicht gut aber ist halt so. Nun kann man darauf aufbauen und relativ rasch die A99 nachschieben.
(Ach ja und Tsunami und Flut sollte man nicht ganz vergessen...)

Dass das VF weiterhin bedient werden wird zeigen mir Objektive wie das 24er Zeiss oder das 500/4.

Vielleicht hat Sony hier in Bezug auf die Kommunikation aus User-Sicht "Fehler" gemacht, aber sind wir doch mal ehrlich: Was sollen uns die Jungs sagen, wenn sie eine A700II fast fertig haben und dann aber umschwenken und die SLT Technoligie als neuen Weg entdecken?
"Hey Leute wir sind grad an was total neuem dran, habt noch 1-2 Jahre Geduld..?!?!"

Canon & Nikon hätten sich sicherlich freundlich bedankt !!!

Also nochmals : Das Objektiv ist teuer und sehr gute Leistung kostet Geld -in jedem zweiten Thread hier wird bemängelt, dass die aktuellen Objektive die Auflösung der Kameras mit 24MP und mehr nicht mehr optimal darstellen können...

Nun kommt vielleicht gerade so ein Objektiv, welches in Zusammenarbeit mit einer A99, an 24 oder gar 36 MP, zeigen wird was möglich ist - und hier wird schon wieder voraus-gejammert.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 16:25   #124
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.287
Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Vielleicht warten wir doch erst mal ab wie gut das Objektiv wirklich ist, es ist doch durchaus möglich, dass das Sony G mit seiner neuen Vergütung und durch den Wegfall der beweglichen Linsengruppen für die Bildstabilisierung einen neuen Maßstab in dieser Klasse auch gegenüber der Canikon Konkurrenz setzt.

BG
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 16:42   #125
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen
... Es tut mir Leid, nur weil du seit acht Jahren im Forum aktiv bist, dich hier grundsätzlich wohl fühlst und vielleicht schon lange mit Minolta fotografiert hast, was soll ich dir sonst antworten? Es ist dann doch die einzig logische Konsequenz. Mit dem Tag, an dem du dir eine Canon oder Nikon kaufst bist du doch auch nicht automatisch aus dem Forum verbannt. Ich persönlich kann die emotionale Bindung zu einer Kameramarke genauso wenig verstehen wie die zu einer Automarke.

Kamera = Werkzeug zur Erstellung hübscher Bilder

Werkzeug nach eigener Überzeugung schlecht -> neues Werkzeug

....
Kurze Antwort?
Ich habe nicht mit Minolta fotografiert, ich mache es immmer noch. Eine weitere gebrauchte A700 ist heute gerade eingetroffen. Ich will doch gar nicht wechseln.
Übrigens nicht wegen emotionaler Bindung, sondern aus rein materiellen Gründen.

Ach übrigens: Meine Unzufriedenheit mit Sony deckt sich mit der vieler anderer Forenteilnehmer (und nicht nur hier im Forum) hinsichtlich Service und Modellpolitik, aber deshalb muss man ja nicht gleich das System wechseln.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2012, 17:04   #126
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Es wird immer wieder von a99 geschrieben. Wo genau steht eigentlich, dass es eine a99 geben wird? Nur weil es jede Gerüchteseite von der anderen abschreibt wird es ja noch lange nicht wahrhaftiger. Und auch nur weil viele davon ausgehen ist es ebenso nicht automatisch realistischer.
Wer genau von SONY sagt das überhaupt? Alles was man hört sind vage Aussagen "Das eine Full Frame SLT keine einfache Entwicklung sei und man abwarten müsse.", dass man die weiteren Schritte prüfe, dass man plane die Entwicklung fortzusetzen, dass man auf die Kunden höre, dass man sehr viel Erfolg mit den Nexen hat usw. usf.
Aber wo ist die Aussage von SONY, "Ja es wird eine VF-Kamera geben."?

Ich will das damit überhaupt nicht in Frage stellen, dass es eine geben kann, aber die nahezu einhellige Überzeugung, dass ein Erscheinen sicher sei scheint mir doch letztlich nur auf Gerüchten zu beruhen. Wie glaubhaft die sind oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Aber die Fakten sind doch, dass SONY überhaupt kein offizielles Statement gemacht hat, dass eine VF Kamera kommt. Alles nur Gerüchte und Spekulationen.
Vielleicht sollte man sich das einfach mal vergenwärtigen, dass es "da draußen" keine konkrete Aussage seitens SONY zu diesem Thema gibt. Alles Wischiwaschi "schaunmermal".
Wenn sie davon überzeugt wären eine zu bauen, dann könnten sie es doch einfach sagen. "Ja, eine VF-Kamera wird kommen. Wir wissen nicht genau wann und auch nicht die exakten Spezifikationen, aber wir versichern unseren Kunden, dass ein Nachfolger kommen wird und das in den nächsten 18 Monaten." Da sie das aber, meines Wissens nach, bis Heute nicht getan haben, kann eigentlich nur zwei Gründe haben.
Sie wissen es selber nicht oder es wird kein Nachfolger kommen, aber sie wollen weder die eine noch die andere Möglichkeit kommunizieren, weil das schlecht für das Geschäft wäre.

Wenn jemand eine Quelle kennt, die tatsächlich belegt dass SONY eine VF-Kamera bringen wird, wäre das toll und sicher ein großer Fortschritt für alle. Damit sind aber nicht die Quellen irgend welcher Gerüchtemacher gemeint.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:14   #127
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wenn jemand eine Quelle kennt, die tatsächlich belegt dass SONY eine VF-Kamera bringen wird, wäre das toll und sicher ein großer Fortschritt für alle.
http://www.dpreview.com/news/2012/02/09/Sony_Full_Frame

Es ist allerdings noch unbestätigt, daß sie "A99" heißen wird.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:28   #128
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.186
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wo genau steht eigentlich, dass es eine a99 geben wird? Nur weil es jede Gerüchteseite von der anderen abschreibt wird es ja noch lange nicht wahrhaftiger.
Naja, es gab auch schon eine Menge Gerüchte, die sich (früher oder später) bewahrheitet haben. Nur weil jetzt es Gerüchte sind, müssen es ja morgen keine bleiben...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:34   #129
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Das ist tatsächlich mal 'ne wirklich gute Nachricht, dass sie sich endlich dazu durchgerungen haben das auch klar zu sagen. Hat wirklich lange gedauert.
Das sie nicht wissen ob sie a99 heissen wird, ist in Anbetracht der genannten "Schwierigkeiten", die es zu bedeuten scheint eine SLT als FullFrame zu bauen, auch eher eine gute Nachricht. Zumindest für mich. Denn so bleibt die Mögichkeit weiterhin gegeben, dass es eventuell doch ein OVF wird.
Also so wie aidualk schon gesagt hat. Eine d800 nur von SONY, damit könnte ich gut leben als mittelfristige Perspektive.
GoodNews.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 18:19   #130
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Endlich setzt sich Sony mit einem 13.000 Euro Objektiv mal an die Spitze der Kamerasysteme, zieht gekonnt an Canon und Nikon vorbei und hier herrscht Unzufriedenheit. Wir sind aber auch mäkelig heute.
Das stimmt so nicht. Sony zieht mit dem Objektiv, dessen Leistung ich nicht anzweifle, an die Spitze der Objektivsysteme. Von der Spitze der Kamerasysteme ist Sony momentan meilenweit entfernt! Das können die anderen beiden einfach besser und das sollte man auch neidlos eingestehen.
Bei der Fallschirm WM in Düren hatte ich die Gelegenheit, mit einer Canon Eos 1Ds MarkIII und einem 600mm f4 fotografieren zu dürfen. Jemand von der Presse war so nett.

Dem hat Sony Kameratechnisch auch mit den neuesten Modellen nichts entgegen zu setzen - Leider.

Und wenn man das Kritisiert, dann bedeutet das für mich nur, dass ich es schade finde, das von Sony keine adäquate Kamera zu einem sicherlich perfekten Objektiv zu bekommen ist.

Natürlich kann man mit A65, einer A290 oder einer A900 dieses Objektiv sinnvoll und gut einsetzen. Dennoch wird man die Möglichkeiten die eine solche Brennweite bietet, nur in geringem Umfang ausnutzen können, da der nötige AF dazu einfach fehlt. Das können wie gesagt Nikon und Canon besser und das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Wenn hier einige der Meinung sind, dass man nur nörgelt, weil man sich so was nicht leisten kann, so kann ich beruhigen. Es ist immer eine Frage ob man sich etwas nicht leisten kann, oder nicht leisten will.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.