![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1261 |
|
Was ist z.B. mit Reitsport? Der Sport an sich ist ein sehr individueller, der keinerlei Kontakt zu anderen Reitern erfordert. Pferde, die nicht bewegt werden, bekommen einen Koller oder schlimmere Probleme... Was ich sagen will: Es ist unmöglich, alle Fragen dieser Art mit "klaren Ansagen" im Vorfeld entscheiden zu wollen.
Geändert von XG1 (19.03.2020 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1262 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1263 |
|
Auch in der Schweiz gibt es nun junge Patienten um die 30 Jahre ohne Vorerkrankungen die intubiert werden müssen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1264 |
|
Sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so.
Es geht darum, die Kurve zu verflachen und die Risikogruppen zu schützen. Das wird mit den jetzigen Maßnahmen sicher* schon recht gut erreicht. Dafür habe ich vollstes Verständnis und kann auch nicht verstehen, warum Leute immer noch unnötigen Kontakt zu anderen suchen. Aber eine landesweite Ausgangssperre? Für eine "Grippe"**? Was machen wir, wenn nächstes Jahr eine andere Mutation des Virus umhergeht? Noch einmal: Es geht darum, die Kurve zu verflachen und die Risikogruppen zu schützen. Das wird mit den jetzigen Maßnahmen sicher* schon recht gut erreicht. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Es bleibt schwierig, die besten Entscheidungen zu treffen. Bleibt tapfer! Gruß Ralf * Wissen tue ich das natürlich auch nicht. Wir sind jedoch jetzt schon sehr weit eingeschränkt. Sollte das nicht ausreichen, dann helfen die letzten "2%" Kontaktmöglichkeiten auch nicht mehr. ** Ja, ich weiß, es ist keine normale Grippe
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1265 | |
|
Es ist überhaupt gar keine Grippe! Es ist ein unbekannter Virus, gegen den es derzeit keine Medikamente oder Impfungen oder eine in Bevölkerung verankerte Grundimmunität gibt. All das ist bei der Influenza der Fall - nicht aber bei Covid19.
Zitat:
Geändert von XG1 (19.03.2020 um 14:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1266 |
|
@Ellersiek: weil es gerade so selten ist:
![]()
![]() |
#1267 |
|
Ich habe lange keine Informationen gesehen zur Demografie der Sterbefälle. Gibt es da irgendwo Informationen?
![]() |
#1268 |
|
Zwischen Tod und Leben ist nicht so furchtbar viel - und genau darum geht es für viele unserer Mitmenschen und potentiell auch jeden selbst.
![]() |
#1269 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1270 | |
|
Zitat:
Ein Lob dem medizinischen Personal!
![]() |