![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12571 |
|
Ist dir das wirklich wichtig, weil du dir regelmäßig Objektive leihen musst, oder doch nur Quartettspiel? Die paar Fotografen, die aus beruflichen Gründen mit einem Leihobjektiv auf Safari gehen wollen, sollten tatsächlich Canon oder Nikon kaufen. Ich brauche das nicht und bin daher froh, das Sony für diese Nische keine Resourcen verschwendet.
|
![]() |
#12572 |
|
@Reisefoto
das Sigma 500 4,5 wird ja durch das neue 500 4,0 ersetzt. Und das gibt es nicht für A-Mount. Noch nicht. Die Hoffnung lebt. Ich habe längere Zeit versucht, ein neues 500 4,5 zu kaufen. Das war 2014. Lieferzeit unendlich. Dann durch Zufall ein gebrauchtes hier im SUF gefunden und gekauft. Sigma scheint schon länger mit Sony in dem Bereich abgeschlossen zu haben. Könnte sich angesichts der A99II ändern ![]() FG Carlo Geändert von carm (11.10.2016 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
#12573 | |
|
Zitat:
Was hätte Sony anders machen müßen?Die größte Baustelle ist immer noch der Service meine ich. |
|
![]() |
![]() |
#12574 | |
|
Zitat:
Was macht man, wenn man ein Produkt kaufen möchte, von dem man selbst noch nicht so viel Ahnung hat? In den aktuellen Zeiten holt man sich viel Informationen über das Produkt aus dem Internet. Und da hat man bis vor nicht allzu langer Zeit durchaus berechtigte Kritik an den Sonyprodukten gefunden (neben durchaus zahlreicher nichtberechtigter Kritik). Hätte ich nicht schon einen für mich kompletten Objektivpark gehabt, hätte ich mich 2007 wahrscheinlich nicht für die A700 entschieden (obwohl: das war und ist 'ne tolle Kamera ![]() Aktuell sehe ich es allerdings anders: Ich würde ruhigen Gewissens jedem, der sich mit dem EVF anfreunden kann zu einem Sony-Produkt raten (vielleicht mal abgesehen von den vielen Sportfotografen). Sie sind nicht billig (aber wer will schon was billiges?), bieten jedoch in einem breiten Spektrum eine Vielzahl an guten bis sehr guten Lösungen: RX1... RX10... RX100... E-Mount, APS-C & FF A-Mount, APS-C & FF Und ja: Das Bessere ist der Feind des Guten - es gibt immer etwas, was zur perfekten Kamera fehlt. Und ja: Zu mindestens im A-Mount ist das Objektivangebot nicht auf dem Wunschniveau einer Superschnellmaschine ( ![]() Aber warum sollte ich aktuell jemanden Canon oder Nikon empfehlen? Canon 5Div ohne Klappdisplay? Spiegeltechnik von vorgestern? Unpraktische Kameramonstren? (sorry: ist etwas übertrieben, da ist der Gaul gerade mit mir durchgegangen). Generell empfehle ich sehr selten zu einer bestimmten Marke sondern hinterfrage eher die Wünsche des Fragenden. Aber bei Kameras habe ich zu mindestens eine Tendenz, die ich mit auf den Weg gebe. Es dauert einfach, bis eine festzementierte Produktmeinung* aus vergangenen Tagen relativiert hat. Da braucht es Geduld. Und überraschender Weise hat Sony diese Geduld. Vielen Dank dafür. Und auch wenn ich mir die ein- oder andere Entwicklung schneller gewünscht hätte: Los Sony: Ihr habt ein tolles Niveau erreicht. Macht noch ein paar kleine (Neben-)Schritte und haut auf den Putz**: Ihr braucht Euch nicht mehr zu verstecken. Gruß Ralf * die mitunter noch von einem guten Marketing gestützt wird. ** Das lässt vielleicht die japanische Mentalität nicht zu.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#12575 |
|
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wobei ich 2006 sowohl Canon als auch Minolta analog hatte. Bei der Auswahl für eine DSLR überzeugte mich dann Minolta durch Bedienung und Anfassgefühl. Und dann plötzlich auch durch den Preis. Für mich war damit Sony vorprogrammiert.
Wobei die Haltung zum EVF auch dringend einer nochmaligen Aktualisierung bedarf. Zumindest bei der A7rII ist ein Niveau erreicht, wo ich praktisch nur noch Vorteile sehe (abgesehen vom Stomverbrauch und der mangelnden Sicht bei ausgeschalteter Kamera). Das war bei der A99 Typ 1 nicht der Fall, obwohl ich den EVF auch bei ihr sehr schätze. In diesem Punkt ist also auch unbedingt die Baustelle in den Köpfen nochmal anzugehen. Der aktuelle EVF ist nicht mehr mit demjenigen der vorigen Generation vergleichbar.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (11.10.2016 um 12:45 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12576 |
|
Hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=174165 wird übrigens gerade ein Sony 500mm f4 angeboten, falls einer gerade eins sucht ![]() |
![]() |
![]() |
#12577 | |
|
Zitat:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das bessere DSLR-System hat zweifelsohne Nikon und Canon. Das muss man nicht in jedem dritten Thread zu untermauern, das wissen die meisten. Wenn ich jetzt Wildlife für mich entdecken würde, dann würde ich mir nicht das 500er/600er/800er von Sony kaufen, sondern eines von Nikon/Canon mit Kamera. Das ist günstiger. Das kann möglicherweise auch der Start eines Systemwechsels sein und die A7RM2 mit Adapter als "Spielzeug" ![]() Das sehe ich als lösungsorientierten Ansatz, alles andere ist Jammerei auf hohem Niveau, wie auch der Preis des 500er ![]() Ich bin mit meiner Sony-Ausrüstung zufrieden. Manchmal regt es mich auf, dass z.B. der AF zu langsam ist/Schärfe nicht findet. Meistens bin ich das Problem und die restlichen 20% lasse ich es eben sein. Ich muss die Bilder nicht machen und mich wertet es auch nicht auf, wenn DIE Profis oder DIE Prominenten damit fotografieren. Das ist mir komplett egal! Zum Preis: wenn es zu teuer ist, wird es nicht gekauft, denn es ist ja zu teuer. Es gibt mittlerweile auch für Sony einiges von Fremdanbietern (Objektive/Zubehör) da hat man wirklich die Wahl. Und das mit dem Deppenquartett sehe ich oft schon so, weil die Argumente immer in die Richtung gedreht werden, damit man "gewinnt" (was auch immer gewinnen bedeutet?). Bei mir geht es um nichts, deshalb spiele ich nicht mit. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
#12578 |
|
Wie sagte schon Einstein: Eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom....oder so ähnlich.
#12579 |
|
Also diese Aussage halte ich, sorry, für ausgemachten Blödsinn. Grad die 150-600mm Zooms von Tamron und Sigma sorgen grad für einen regelrechten Boom bei den Naturfotografen. Unsere Natur und Wildlifegruppe bei FB ist innerhalb diesen Jahres, von ca. 1500 Mitgliedern auf über 4700 Mitglieder angestiegen. Wenn das kein Boom ist weiß ich es auch nicht. Ein paar Vogel oder Tiefotografen ist definitiv weit an der Realität vorbei. Grad diese, im Vergleich zu den teueren Festbrennweiten günstigen Zooms, eröffen offensichtlich vielen Leuten die Möglichkeiten für einen Bereich der Fotografie, der ihnen vorher verschlossen war. Das ist offensichtlich ein Markt, der bis jetzt von vielen Herstellern, einschließlich Sony, stark unterschätzt wurde. Und der Boom nimmt weiter zu. Grad vom letzten Wochenende bis jetzt hatten wir fast 200 Neuanmeldungen. Das sind alles andere als ein paar wenige Vogelfotografen.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (11.10.2016 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
#12580 |
|
Tier und besonders Vogelfotografie verlangen eben nach langen Brennweiten, die User die dies machen sind nun bestimmt keine Sonderlinge.Tamron mit dem neusten 150-600mm hat ein tolles Werkzeug gebracht.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|