![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12221 |
|
Warum denn gleich eingeschnappt?
![]() Ich gehe einfach von den Bildern z.B. in der fc oder dem NFF aus. Auch aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie schnell man hier an Grenzen stößt.
|
![]() |
#12222 | |
|
Hallo,
Zitat:
Nein, APS-C hat derzeit für mich noch eine Daseinsberechtigung: günstigere und vor allem leichtere Objektive (vgl. das SAL1650F2.8 mit einem SAL2470F2.8). Aber auch hier hat SONY aufgeholt: nächste Woche geht es statt mit der A580 nunmehr mit der A7MII auf Reisen. Mit im Gepäck: das kompakte SEL55F18 und das gute alte Minolta 28-105/3.5-4.5. Und in meiner Fototasche ist trotz KB-Migration heute deutlich mehr Platz als vorher vorhanden! Beste Grüße, meshua
![]() |
#12223 | |
|
Zitat:
Was habe ich da jetzt nicht verstanden?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
#12224 | |
|
Zitat:
Beste Grüße, meshua
![]() |
#12225 | |
|
Zitat:
Öhm, da fällt mir bis auf das 70-200mm 2.8 jetzt nicht viel ein... ![]() Abgesehen davon, dass 200mm für Wildlife in deutschen Landen ein wenig arg kurz sind, weiß ich jetzt nicht genau, auf was du raus willst... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12226 |
|
Nicht jeder braucht Vollformat. Und ich behaupte mal ca. 80% der User hier hätten Vollformat gar nicht nötig und haben das nur weil es "Profi" ist.
Mein gute, kleine, lichtstarke und leichte APS-C Ausrüstung passt inkl. Blitz und allem nötigen Zubehör in einen Lowepro Flipside 400AW. Damit bin ich für Landschaft, Langzeitbelichtungen, Portraits, Detailszenen und Makros, Bokehfotografie und eingeschränkt Wildlife (SEL55210) bestens gerüstet. Grade die Wildlifefotografen können sich bei APS-C relativ günstige Vollformatzooms kaufen und nutzen dann das Sahnestück vom Objektiv. |
![]() |
![]() |
#12227 | |
|
Zitat:
![]() Diesen Trend gibt es schon jahrelang. Nikons D700 ist doch dafür der beste "Beweis". Die D500 allerdings ist der Beweis dafür, dass die Theorie nicht stimmt... Solche Spezialisten werden in anderen Systemen eben für Leute gebaut, die das unbedingt haben wollen und ergo auch kaufen!
![]() |
#12228 | |
|
Zitat:
Bis auf den ISO Vorteil und das bessere Freistellugnspotential fällt mir auch nicht viel ein...
![]() |
#12229 | |
|
Zitat:
Ich vermute fast eines. Bei Vollformat kein Problem.
![]() |
#12230 | ||||||||||
|
Zitat:
![]()
APS-C geht preislich die Luft aus (und die Marge)! Die gibt es bei KB offenbar noch reichlich. Wo das Wachstumspotential liegt, ist erkennbar. ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|