![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
ach, die kann sich schon beherrschen. Sie hatte neulich mein 135er ein paar Wochen daheim - und hat es nicht ausprobiert, um die Ansteckungsgefahr zu vermeiden...
Zum SAM: - laut - nur mäßig schnell - umständlich für MF - vereint die Nachteile von Stange und SSM ohne deren Vorzüge zu haben (Präzision, etc.)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]() Nuja, eben daß die AF/MF-Umschaltung an der Kamera damit völlig lahmgelegt ist. Umschalter geht nicht, Daumentaste geht nicht, DMF geht nicht, grüner "Alles Automatisch"-Modus geht nicht, und die drei Programmspeicherplätze, die ich teilweise mit einer MF- und teilweise mit einer AF-Einstellung belegt habe, gehen auch nicht, ohne daß man zusätzlich noch am Objektiv herumfummelt. Außerdem stelle ich es mir lästig und fehlerträchtig vor, wenn man jedes Mal bei einem Objektivwechsel erst noch nachschauen muß, ob die AF-Schalter alle in der richtigen Stellung stehen. Ich habe einen ganz dunklen Verdacht, worauf Sony mit dem SAM hinarbeitet, aber das gehört eher in eine Glaskugel und nicht in diesen Thread. ![]()
![]() |
![]() |
#113 |
|
ach, das ist kein dunkler Verdacht mehr, sondern erwartbar.
![]() |
#114 | |
|
Naja, irgendwie schon. Spätestens nach dem Satz aus der Bedienungsanleitung des SAL-2875:
Zitat:
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Danke, Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Hallo Dana,
mich würde mal interessieren, wie zufrieden Du persönlich jetzt nach ca. 3 Wochen mit dem neuen Sony 28-75 SAM bist. Ist der Motor wirklich so laut wie von vielen beklagt? Wie ist die Abbildungsqualität? Vermisst du irgend etwas (außer vielleicht dem Zeiss-Schriftzug? ;-) Wird es der Kamera gerecht? Ich weiß, es ist noch viel zu früh für eine abschließende Bewertung, aber dein Bauchgefühl interessiert mich dazu. gruß, erik.
Geändert von erik (12.12.2010 um 21:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Themenersteller
|
Hallo, Erik!
Ich habe das erst jetzt gelesen und mein Bauch jauchzt! ![]() Das Objektiv ist wunderwunderbar. Es ist LEISE, es ist schnell, es ist gestochen scharf, es bildet ganz toll ab...ich bin total begeistert und bereue den Kauf KEINE Sekunde. =)
![]() |
![]() |
#118 |
|
Holla, das klingt ja wirklich toll. Mich juckt es so langsam wirklich in den Fingern, ob ich mir nicht auch eine 850 zulegen soll. Aber die Frage nach einem brauchbaren Standardzoom war eben lange Zeit ungeklärt. Speziell wenn man den Brennweitenbereich des 16-105 auf APS-C gewöhnt ist. Aber ich habe die 24mm ja noch als Festbrennweite aus Analogzeiten. Bin nur das ständige Wechseln nicht mehr gewohnt. Und beim Fotografieren von den Kids ist Objektivwechseln auch nicht wirklich eine Option.
![]() |
![]()
|
|
|