Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebook-Reader - taugen die was?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 15:27   #111
alberich

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Ja genau - damit bin ich in der Schule traktiert worden. Seitdem kannst Du mich jagen damit.
Na ja. Jeder wie er kann.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 15:28   #112
Berlinspotter

Sehe ich auch so. Wenn alle das Teil haben wollen, warum soll es dann für nur 1,- über den Tresen gehen?
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:29   #113
baerlichkeit

Ich versteh gar nicht warum um die Datenkosten so ein Wirbel gemacht wird? Ich zahl knapp 7€ für 300MB im Monat, die auf meinem Telefon eigentlich immer reichen.
Für das iPad wären das wohl eher zu wenig, dann halt 15€ für eine Flatrate... na ja, immerhin ist es günstiger als ein iPhone, das ist doch auch schon mal was und wie ich finde ziemlich erstaunlich!
Alt 28.01.2010, 15:31   #114
eiq

Zitat:
Sehe ich auch so. Wenn alle das Teil haben wollen, warum soll es dann für nur 1,- über den Tresen gehen?
Weil es ohne Vertrag €499 kostet. Da muss man schon einen Vorteil haben, wenn man einen (teuren) Vertrag anstelle des angedachten Prepaidangebots nutzen soll.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:32   #115
baerlichkeit

Anregung: könnte man diese Diskussion vielleicht nicht auf dem Rücken der eBooks austragen sondern im iPad-Thread (mich eingeschlossen )

Grüße Andreas
Alt 28.01.2010, 15:35   #116
Tommyknocker

Für mein Smartphone zahl ich 9€ zusätzlich für eine Flatrate zum Grundtarif.

Für weiteres hab ich ein Netbook und da zahl ich dann für den UMTS-Stick 25€/Monat ohne Limit (gut, ab 5GB dann nur noch GPRS, hab ich aber noch nicht geschafft).

Ehrlich gesagt, seh ICH da keinen Markt für so ein Teil. Könnte man damit telefonieren, super, aber so... Nee nee. Zum Extra-Mitschleppen wär's mir zu groß, da kann ich gleich das 8" Netbook nehmen und hab wesentlich mehr Möglichkeiten.

Aber wie schon gesagt wurde, es sieht ja schick aus, noch dazu steht Apple drauf und damit muss Mann/Frau von Welt das ja schon haben. Falls nicht, kann man ja immer noch ein Ed Hardy-Design draufpappen und hat schon mehr potenzielle Kunden.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:35   #117
Berlinspotter

Gibt es das schon? Wenn ja, dann endet hier auch sicher die Diskussion und zeigt dann damit an, wie alle anderen Ebook-Reader als Elektroschrott verbleiben.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:38   #118
Tommyknocker

Ach ja, zum eigentlichen Thema:

Ich liebe Bücher. Die Haptik, den Geruch, alles

Hab mir neulich im Hugendubel mal so ein paar e-Book-Reader angeschaut, find ich blöd. Der einzige Vorteil wäre, das man viel Lesestoff auf wenig Raum dabei hat. Aber wann muss man denn schon so auf den Platz achten, das man nicht mal mehr 2-3 Bücher mitnehmen kann.

Allein schon, wenn ich daran denke, am Strand im Urlaub das Teil mitzuschleifen und es mir dann vielleicht klauen zu lassen. Ein Buch ist lange nicht so interessant für nette Menschen am Strand.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:42   #119
Itscha

Zitat:
Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod - nun kannst Du Dir ausrechnen, was das für alte Schinken sind.
Naja, einige der alten Schinken (weiter oben ist ja schon ne beispielhafte Aufzählung einiger Autoren) sind sicherlich sehr interessant. Schön, wenn Du die schon alle gelesen hast - ich nicht. Sicherlich werd ich mir nicht den ganzen alten Kram reinschaufeln, aber die Möglichkeit, es zu tun, ist doch sehr reizvoll. Auch wenn ich in der Schule bereits mit Klassikern konfrontiert wurde...
Zitat:
Das vorgestellte iPad wird die anderen wahrscheinlich alle platt machen. Ein Apple-Jünger erzählte mir gestern was von 499-799 Dollar plus Vertrag für x-Dollar im Monat. Na danke!
Macht bei uns dann 499-799 Euro. Danke schön. Nicht mit mir. Ende des Jahres gibt es den Sony-Reader für 200,00 € (Glaskugelmodus )

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:47   #120
Roland_Deschain

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen

Macht bei uns dann 499-799 Euro. Danke schön. Nicht mit mir. Ende des Jahres gibt es den Sony-Reader für 200,00 € (Glaskugelmodus )
Den PRS-505 gibt es schon für 199€

Ist zwar das älteste Modell und hat weder Touch- noch Notizfunktion, dafür angeblich das beste Display unter den Sony-Reader-Modellen. (Und die Lederhülle ist auch dabei, die kostet bei den anderen Sonys glaub ich extra und verleiht dem Ganzen etwas mehr Buch-Gefühl.)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebook-Reader - taugen die was?

Forenregeln