Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay - Bietet wer auf dieses Angebot?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 08:44   #111
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Wenn das eine Handynummer war ruf doch mal bei der Adresse an, die angegeben war. Frag dort freundlich nach und wenn die nix davon wissen ab zur Polizei oder sonstwo.
Es gibt in Berlin (zumindest laut Telefonbuch) keinen, der unter diesem Namen eingetragen ist.
Ich würd da jetzt nochmal anrufen und ihm erklären, das du bis Ende nächster Woche die Kamera oder Dein Geld zurück willst...

Zu doof um Bilder bei eBay einzustellen, aber sich dort als geprüftes und gewerbliches Mitglied eintragen lassen... Und was kann das eBay-Interface dafür, das er ein falsches Bild hochlädt?
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2009, 09:06   #112
PeterRo.

Die Masche ist nicht schlecht. Ich würde auf keinen Fall mehr bei ihm bieten. Das wäre mir zu riskant. Einfach mal 1200€ raushauen und nur hoffen, dass die Ware kommt. Wenn dann noch geschrieben wird, dass die Ware "wahrscheinlich aus Hong Kong versendet wird", dann würde es mir den rest geben. Mit dem Zoll usw. könnte man sich dann noch rausreden, weil bei Ebay als Standort Berlin steht, somit würde man nicht als Betrüger da stehen. Bezahlen müsste man den Zoll aber trotzdem. Wenn man dann die Ware an den Verkäufer aus irgendeinem Grund zurückschicken möchte, wird er wohl nicht die Zollgebühren zurückerstatten sondern nur den Kaufpreis. Er bekommt dann verzollte Ware, weil man dann die Ware nicht nach Hong Kong zurückschickt sondern Berlin, und kann es dann weiter verkaufen.
Vorrausgesetzt, die Ware kommt auch tatsächlich an. Das wünsche ich dem Alex aber vom ganzen Herzen.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:18   #113
holger-hb

Moin,

ich habe das hier verfolgt und frage mich warum überhaupt jemand auf so ein windiges Angebot bietet. Dazu noch auf so ein hochtechnisches Gerät, das evtl. umgetauscht werden muß oder Garantie anfällt. Bei so einem "Gewerblichen" könnte man vielleicht einen Satz Unterhosen für 5 Taler bestellen und wenn sie dann gebraucht ankommen oder gar nicht ist das auch noch so. Aber nicht solche Werte. Mein Geld für die Cam mußte ich hart erarbeiten.

Ich habe mir mein ganzes DSLR Zeug jetzt bei 4 shops zusammen gesucht (inkl. Tasche, Speicher, etc.) und bestimmt nicht überall den billigsten, aber alles Fachgeschäfte und nicht Möchtegernunternehmer.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:19   #114
Stoney

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
Wenn dann noch geschrieben wird, dass die Ware "wahrscheinlich aus Hong Kong versendet wird", dann würde es mir den rest geben.
Das mit Hong Kong war ein Scherz von Alex.

Trotzdem stinkt die Sache zum Himmel und ich gehe davon aus, dass er die Ware nie erhalten wird.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:50   #115
shokei

Lasst euch bei Ebay nicht zulange hinhalten...der Paypal Käuferschutz ist zB auch nicht ewig zur Verfügung, sollte man mal Probleme mit der Ware haben:

Wichtige Fristen:

*

Nach der Bezahlung über PayPal haben Sie 45 Tage Zeit, um auf PayPal ein Problem zu melden.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2009, 10:21   #116
real-stubi

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Lasst euch bei Ebay nicht zulange hinhalten...der Paypal Käuferschutz ist zB auch nicht ewig zur Verfügung, sollte man mal Probleme mit der Ware haben:

Wichtige Fristen:

*

Nach der Bezahlung über PayPal haben Sie 45 Tage Zeit, um auf PayPal ein Problem zu melden.
Das geht ja leider nur, wenn man Paypal benutzt, so wie ich das verstanden habe, wurde normal überwiesen...

MfG
Stubi
Alt 28.05.2009, 13:16   #117
Itscha

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Zwischenstand ist, dass sich die Lieferung auf Anfang Juni verzögert. ...

Alex
Also, Alex, ich wünsch Dir wirklich alles Gute, aber wenn das kein Betrüger ist, ess ich ein paar Biber (um die Wälder zu retten, wie es hier jemand empfiehlt )

Die Hinhaltetaktik dient wahrscheinlich nur dazu, schlechte Bewertungen rauszuzögern, bis noch ein paar andere ihr Geld überwiesen haben.

Das ganze stinkt doch zum Himmel...

Trotzdem Du m.E. an Leichtsinn kaum zu überbieten bist, wünsche ich Dir ganz ehrlich viel Glück bei der Sache.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:01   #118
Shooty

Zitat:
Es gibt in Berlin (zumindest laut Telefonbuch) keinen, der unter diesem Namen eingetragen ist.
Es gibt doch jemand, der hier gleich um die Ecke wohnt. Also mal an die Haustür gehn, klopfen, freundlich nachfragen und wenn nix bekannt ist gleich ans Geld retten machen!

Bitte versteh das nicht falsch Alex. Ich will keine Panik machen und auch nicht eine Diskussion darüber entfachen, aber ich finds ******e das es Menschen gibt, die sich so ihr Geld "verdienen" indem sie andere gutgläubige Menschen abzocken. Und wer weis .. villeicht ist ja noch (wenns wirklich ein Fake ist) irgendwo die Chance über die Polizei oder so diesen Menschen zu fassen.

Spätestens wenn die Handykarte weggeworfen ist hat man nemlich nix mehr, weil Adresse und jegliche Angabe wohl einfach überall zusammengeklaut war.
Und die Besitzer dieser Prepaid Karten kann man auch nichtmehr ausfindig machen. (den genau so funktioniert diese Masche)

Geändert von Shooty (28.05.2009 um 16:05 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:20   #119
Christian P.

... der erste Kunde ist schon sauer (und fordert sein Geld zurück) ...

mfg
Christian
Christian P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:28   #120
Tommyknocker

Seltsam auch, er bietet gar nix mehr an...
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay - Bietet wer auf dieses Angebot?

Forenregeln