SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A900 oder EOS 5D MkII?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 21:04   #111
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Kauft ihr eure Kameras nur nach dem Äußeren ? Schüttel vor Lachen.
Ja, teilweise (das ist ernst gemeint).

Wenn sie mir von außen nicht in die Hand passt, werde ich mit ihr nicht warm. Komme ich nicht so an die Knöpfe ran, wie ich es gerne hätte, weil ich es so bislang gewohnt war, werde ich nicht mit ihr warm.

Insofern: ja (das ist erneut ernst gemeint).

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2008, 21:11   #112
TorstenG

Wieso ist dieser Beitrag eigentlich im Tellerrand? Der ist doch nur für Threads die sich praktisch nur um die "anderen" drehen. Also geh ich mal schubbsen!
Alt 29.11.2008, 21:24   #113
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen

Heute morgen standen meine Frau und ich als erste vor dem Tresen von Foto Gregor in Köln - die Anreise aus dem Ruhrgebiet war trotz Samstag gegen 8 Uhr noch ein klacks und ich erwarb dort für den sensationellen Preis von 1.999 EUR eine Alpha 900. Wie gut, dass ich immer so fleissig abwarten, Tee trinken und Preise suchen kann.

So Leute, das wars von mir. Vielleicht noch zu sagen, dass wir dem Videofeature der 5D II die Spitze gebrochen haben, indem meine Frau sich den lange ersehnten Wunsch nach einem Camcorder erfüllt hat.

Marke? Sony.

Ein schönes Wochenende und der Preis ist heiß!

Gruß

Lightspeed
Hallo Lightspeed,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Du wirst es nicht bereuen - da bin ich mir 100% sicher.
Weise auch eure Entscheidung, Fotoapparat für Fotos und eine Videocamera für Videos.

Viele schöne Motive

LG Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:29   #114
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur Kamera, die Canon hätte wie geschrieben kaum einen Sinn gemacht bei deinen Linsen.

Den Thread würde ich auflassen, falls ich nächstes Jahr die 5DII kaufen sollte schmeissen wir uns hier noch ISO Vergleichsbilder an den Kopf.
Hallo Wutzel, auch wenn du es noch nicht gemerkt hast, die ISO-Frage ist durch. Du kannst ja dann alle deine Aufnahmen zwischen 3200 und 6400 (oder noch höher machen) sonst kannst du ja die vermeintlichen Vorteile der SDII nicht ausreizen.

Gruß Klaus
Alt 29.11.2008, 21:31   #115
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Hallo Wutzel, auch wenn du es noch nicht gemerkt hast, die ISO-Frage ist durch. Du kannst ja dann alle deine Aufnahmen zwischen 3200 und 6400 (oder noch höher machen) sonst kannst du ja die vermeintlichen Vorteile der SDII nicht ausreizen.

Gruß Klaus
Klaus,
diese Frage wird nie durch sein

Wenn dann unsere Kameras als Restlichtverstärker mit ISO 25600 rauschfrei arbeiten, beschwert man sich, dass sie es bei ISO 40000 nicht mehr tun, aber die Nikon
Alt 29.11.2008, 21:37   #116
Roland_Deschain

Lach, genau. in 5 Jahren bietet Nikon rauschfreie ISO 102.000 bei 30 Megapixeln, während Canon mit 50 MPs nur bis ISO 50.000 einigermaßen rauschfrei ist und man dem Sony-Flagschiff mit seinen 60 MPs nachsagt, dass man die Kamera ab ISO 25.600 eigentlich vergessen kann.

(und wenn wir nicht mit dem Blödsinn aufhören gibt's wieder nen Schupps und der Fred landet im Café...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:42   #117
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Lach, genau. in 5 Jahren bietet Nikon rauschfreie ISO 102.000 bei 30 Megapixeln, während Canon mit 50 MPs nur bis ISO 50.000 einigermaßen rauschfrei ist und man dem Sony-Flagschiff mit seinen 60 MPs nachsagt, dass man die Kamera ab ISO 25.600 eigentlich vergessen kann.

(und wenn wir nicht mit dem Blödsinn aufhören gibt's wieder nen Schupps und der Fred landet im Café...
Ihr habt ja sooo recht. Also hören wir schnell auf.

Gruß Klaus
Alt 29.11.2008, 22:31   #118
hendriks

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Ihr habt ja sooo recht. Also hören wir schnell auf.

Gruß Klaus
Weiso? Da gehört er ja auch hin
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:33   #119
konzertpix.de

Tja, eigentlich hing er ja noch an einem anderen Fred dran. Dann wurde er abgekoppelt, ins Cafe verschoben und vorhin ging es wieder zurück in die Kameratechnik. Mal schauen, wie oft er noch hin- und hergeschoben wird

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:42   #120
Fritzchen

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Tja, eigentlich hing er ja noch an einem anderen Fred dran. Dann wurde er abgekoppelt, ins Cafe verschoben und vorhin ging es wieder zurück in die Kameratechnik. Mal schauen, wie oft er noch hin- und hergeschoben wird

LG, Rainer
Wo soll ich es hinschieben

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A900 oder EOS 5D MkII?

Forenregeln