Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SONY GPS Modul CS1KA - Wer hat Erfahrungen damit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 13:25   #111
neuhier

Hallo, ich gehöre noch zu den Glücklichen, die das "Spielzeug" für unter 20€ bei Amazon ergattert haben - wesentlich mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür ausgegeben.

Aber nun ein erster kleiner Erfahrungsbericht: Hab's gestern bei einem Ausflug in die Eifel im Auto eingeschaltet und hatte nach ca. 3 Minuten ein Signal. Habe dann unterwegs einfach mal so (als Beifahrter natürlich!) aus dem Fenster und meine Mitfahrer geknipst und bin später mit dem GPS-Teil in der Brusttasche meines Parkas ums Meerfelder Maar gelaufen und habe immer mal wieder auf den Auslöser gedrückt.

Ergebnis neben ein paar netten nebelkalten Bildern:
1. Habe das GPS-Signal die ganze Zeit nicht verloren, also es funktioniert auch durch den relativ dicken Stoff hindurch.
2. In der Karten- bzw. Satellitenansicht des Motion Browsers kann man sehr schön verfolgen wo wir hergefahren und hergegangen sind und die Positionen stimmen recht genau - Abweichung schätzungsweise max. 10m, meistens eher sehr deutlich weniger.
3. Die Bedienung der mitgelieferten Software ist auch ohne eine Zeile Bedienungsanleitung zu lesen narrensicher.

Geändert von neuhier (26.12.2007 um 13:58 Uhr)
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2007, 17:14   #112
joki

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung: unbedingt die Uhr in der Kamera umstellen (UTC heißt das glaube ich?). Dann stimmt es wenigstens später immer... ich habe das mit dem Zeitabgleich auch gerne mal vergessen und mich dann gewundert

Grüße
Was ich dazu schon immer posten wollte: http://www.ptb.de/ntp/ntp.cgi

Da gibt es die Atomzeit direkt von der PTB (Physikalisch-Technische-Bundesanstalt)

Für UTC ist dort (Zeitzone Deutschland) 1 Stunde abzuziehen (bei MEZ also Winterzeit)

Für den Zeitpunkt dieses Beitrages = 15:14 Uhr UTC

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SONY GPS Modul CS1KA - Wer hat Erfahrungen damit?

Forenregeln