![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Hallo, ich gehöre noch zu den Glücklichen, die das "Spielzeug" für unter 20€ bei Amazon ergattert haben - wesentlich mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür ausgegeben.
Aber nun ein erster kleiner Erfahrungsbericht: Hab's gestern bei einem Ausflug in die Eifel im Auto eingeschaltet und hatte nach ca. 3 Minuten ein Signal. Habe dann unterwegs einfach mal so (als Beifahrter natürlich!) aus dem Fenster und meine Mitfahrer geknipst und bin später mit dem GPS-Teil in der Brusttasche meines Parkas ums Meerfelder Maar gelaufen und habe immer mal wieder auf den Auslöser gedrückt. Ergebnis neben ein paar netten nebelkalten Bildern: 1. Habe das GPS-Signal die ganze Zeit nicht verloren, also es funktioniert auch durch den relativ dicken Stoff hindurch. 2. In der Karten- bzw. Satellitenansicht des Motion Browsers kann man sehr schön verfolgen wo wir hergefahren und hergegangen sind und die Positionen stimmen recht genau - Abweichung schätzungsweise max. 10m, meistens eher sehr deutlich weniger. 3. Die Bedienung der mitgelieferten Software ist auch ohne eine Zeile Bedienungsanleitung zu lesen narrensicher. Geändert von neuhier (26.12.2007 um 13:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
Da gibt es die Atomzeit direkt von der PTB (Physikalisch-Technische-Bundesanstalt) Für UTC ist dort (Zeitzone Deutschland) 1 Stunde abzuziehen (bei MEZ also Winterzeit) Für den Zeitpunkt dieses Beitrages = 15:14 Uhr UTC |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|