![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
|
...hab gerade mal nachgeschaut: die geben als Mindestvoraussetzung 768MB an. Da wird wohl im richtigen Leben 1GB gerade reichen.
Dann muß es wohl ein Neuer werden - endlich ein Grund... ![]() Danke Euch!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
Gesperrt
|
Also gut, hab mir heute auch die Trial von Lightroom runtergeladen, nachdem Ihr alle so schwärmt davon.
Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Etwas ganz was anderes als das Photoshop welches ich sonst versuche..! Habe auf meinem derzeitigen Hauptrechner AMD4800X2 mit 2GB RAM eigentlich keine Probleme mit irgendwas. Programm rechnet auseichend schnell. Nur wenn viele viele von diesen RAW Daten in ein und demselben Verzeichnis sind dauerts was länger. Allerdings gehts immer noch schneller als bei Bridge und Photoshop. Gefällt mir gut bisher. Mal überlegen, ob ich von meiner Alpha 10 Reserve etwas abzwacke...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
![]() Zitat:
Mit Lightroom wirst Du nie die Bearbeitungsmöglichkeiten haben , wie die von Photoshop. Es ist (völlig ohne Zweifel) eine Verwaltungssoftware mit RAW-Filter (und einigem Luxus)... Aber bei weitem nicht mit Photoshop zu vergleichen oder zu verwechseln...
![]() |
![]() |
#115 |
Gesperrt
|
Jau, ist schon klar. Die Bearbeitunsmöglichkeiten in Photoshop sind ja fast unendlich.
Das Lightroom da nicht rankommt ist schon klar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#117 |
Themenersteller
|
Die gute alte Methode des Tritt in den Allerwertesten scheint immer noch zu funktionieren. Wie Ihr wißt hatte ich ja am Freitag einen bitterbösen Brief per Post zu Runtime gesandt und gleichzeitig die "kaputtreparierte" D7D per UPS rausgeschickt. Die Kamera kam Montag Morgen um 9:33h bei denen an. 48 Stunden später stand der Paketbote wieder mit der reaparierten Kamera vor meiner Tür!! Geht doch!
![]() Diagnose: AS defekt und komplett ausgewechselt. Runtime bezog Stellung und redete sich raus die AS Einheit hätte man ja letzten Montag gar nicht repariert und bla, bla... Warum das Teil dann nicht funktionierte als ich es von denen empfing und warum der Schwachmat in der Endkontrolle das nicht bemerkte, davon kein Wort. Nun denn, der neue Besitzer (man überbietet sich gerade bei eBay mächtig ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Gesperrt
|
Gratuliere Rainer,
da kriegste ja die Alpha faktisch umsonst..! Bisschen Luft nach Oben haste ja noch..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Themenersteller
|
Danke Ron,
ja, sieht ganz gut aus. Wenn ich überlege das ich bei Anfragen aus dem Forum hier die D7D wie Sauerbier für 510 € nicht loswurde (nicht mal eine Antwort bekam ich von den scheinbar geschöckten Interessenten ![]() Vielleicht ist bei mir ja noch ein gebrauchter Metz 54 drin? Muß mal bei meiner Regierung vorfühlen. Obwohl ich denke ich sollte wirklich noch bis zum Erscheinen des Metz 58 warten. Der sollte einige preiswerte 54er auf den Markt spülen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (23.03.2007 um 10:10 Uhr) |
|||
![]() |