SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 23:28   #111
Metzchen

...hab gerade mal nachgeschaut: die geben als Mindestvoraussetzung 768MB an. Da wird wohl im richtigen Leben 1GB gerade reichen.
Dann muß es wohl ein Neuer werden - endlich ein Grund...
Danke Euch!
Sponsored Links
Alt 18.03.2007, 23:36   #112
rmaa-ismng
Gesperrt

Also gut, hab mir heute auch die Trial von Lightroom runtergeladen, nachdem Ihr alle so schwärmt davon.

Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Etwas ganz was anderes als das Photoshop welches ich sonst versuche..!
Habe auf meinem derzeitigen Hauptrechner AMD4800X2 mit 2GB RAM eigentlich keine Probleme mit irgendwas. Programm rechnet auseichend schnell.
Nur wenn viele viele von diesen RAW Daten in ein und demselben Verzeichnis sind dauerts was länger. Allerdings gehts immer noch schneller als bei Bridge und Photoshop.

Gefällt mir gut bisher. Mal überlegen, ob ich von meiner Alpha 10 Reserve etwas abzwacke...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:41   #113
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut bisher. Mal überlegen, ob ich von meiner Alpha 10 Reserve etwas abzwacke...!
Dann geht das Geldzählen ja noch schneller.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:50   #114
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Etwas ganz was anderes als das Photoshop welches ich sonst versuche..!
Moment, Du bist Dir schon im klaren darüber, dass Lightroom und Photoshop etwas völlig verschiedenes sind und nur den Hersteller und einige Schnittstellen gemeinsam haben ja?

Mit Lightroom wirst Du nie die Bearbeitungsmöglichkeiten haben , wie die von Photoshop. Es ist (völlig ohne Zweifel) eine Verwaltungssoftware mit RAW-Filter (und einigem Luxus)...

Aber bei weitem nicht mit Photoshop zu vergleichen oder zu verwechseln...
Alt 19.03.2007, 00:13   #115
rmaa-ismng
Gesperrt

Jau, ist schon klar. Die Bearbeitunsmöglichkeiten in Photoshop sind ja fast unendlich.

Das Lightroom da nicht rankommt ist schon klar.
Sponsored Links
Alt 19.03.2007, 12:45   #116
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Jau, ist schon klar. Die Bearbeitunsmöglichkeiten in Photoshop sind ja fast unendlich.

Das Lightroom da nicht rankommt ist schon klar.
Da bin ich beruhigt
Alt 22.03.2007, 21:51   #117
Rainer Duesmann

Themenersteller

Die gute alte Methode des Tritt in den Allerwertesten scheint immer noch zu funktionieren. Wie Ihr wißt hatte ich ja am Freitag einen bitterbösen Brief per Post zu Runtime gesandt und gleichzeitig die "kaputtreparierte" D7D per UPS rausgeschickt. Die Kamera kam Montag Morgen um 9:33h bei denen an. 48 Stunden später stand der Paketbote wieder mit der reaparierten Kamera vor meiner Tür!! Geht doch!
Diagnose: AS defekt und komplett ausgewechselt. Runtime bezog Stellung und redete sich raus die AS Einheit hätte man ja letzten Montag gar nicht repariert und bla, bla...
Warum das Teil dann nicht funktionierte als ich es von denen empfing und warum der Schwachmat in der Endkontrolle das nicht bemerkte, davon kein Wort.

Nun denn, der neue Besitzer (man überbietet sich gerade bei eBay mächtig ) kann sich über eine runderneuerte Kamera freuen.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 23:04   #118
rmaa-ismng
Gesperrt

Gratuliere Rainer,

da kriegste ja die Alpha faktisch umsonst..! Bisschen Luft nach Oben haste ja noch..!
Alt 23.03.2007, 07:15   #119
Rainer Duesmann

Themenersteller

Danke Ron,
ja, sieht ganz gut aus. Wenn ich überlege das ich bei Anfragen aus dem Forum hier die D7D wie Sauerbier für 510 € nicht loswurde (nicht mal eine Antwort bekam ich von den scheinbar geschöckten Interessenten ) finde ich den aktuellen Preis von 605 € schon ganz schön. Wenn D7D verkaufen, dann wohl jetzt. Die Preise dürften nach Erscheinen der Alpha 10 ganz schön nachgeben.

Vielleicht ist bei mir ja noch ein gebrauchter Metz 54 drin? Muß mal bei meiner Regierung vorfühlen. Obwohl ich denke ich sollte wirklich noch bis zum Erscheinen des Metz 58 warten. Der sollte einige preiswerte 54er auf den Markt spülen.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:36   #120
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
(...) Ich mag einfach nicht mehr. Selbst wenn sie repariert zurückkommt, ich würde doch nur auf den nächsten Ausfall warten. Dann lieber eine neue Alpha, mit Abstrichen an der Haptik, aber die funktioniert dann hoffentlich. Zumindest hat sie eine neue Garantie.
Rainer
Auch wenn ich mit meiner Anteilnahme spät dran bin: ich kann dich verstehen. Ich hatte seit 1998 auch nur Probleme mit zwei Golf4. Sieben Wassereinbrüche, egal ob erste Serie 98 oder letzte 2002. Obwohl es genau m.e.i.n.e Autos wahren, Größe / Ausstattung / Farbe, hatte ich Ende 2006 keinen Block mehr. Ich denke, du hast ne gute Strategie mit der a100 bis von SONY was Richtiges kommt. Toi toi toi.

Zitat:
(...) Wie schon angesprochen ist der AF/MF Umschalter an der Seite des Bajonetts, so wie sie die alten Minolta-Kams hatten, siehe Dynax oder 9000AF, nicht wirklich hilfreich. (...)
Das ist ja auch nicht der Auskuppel-Taster/-schalter sondern der grundsätzliche Schalter AF an/aus. Der Rückwand-Taster/-schalter machte ja erst Sinn, als MINOLTA die Funktion DMF eingebaut hat. Die a10 wird diese Funktion sicher wieder haben.

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
(...) also ich muß schon sagen, ich bin angenehm überrascht. (...) Der Bildschirm an der Kamera ist etwas knallig, was die Farbwiedergabe angeht, die Bilder selber sind aber in Ordnung. (...)
Hallo Rainer. Gratulation; schön das du eine Zwischenlösung gefunden hast die dir nun sogar Spaß macht. Tja und beim LCD sind wir wieder bei den Beschränkungen der Technik. Das LCD meiner D7D zeigt Bilder mit warmer Farbgebung sichtbar nüchtern an (Vergleich mit dem LCD-Monitor am PC). Jetzt weiß ich das es so ist, und laufe während der Fotosession nicht mehr Gefahr, die Sättigung zu arg reinzudrehen. Das bunte Bild bei dir ist also kein Bug deiner a100 sondern Stand der Technik.

Gruß

Geändert von dbhh (23.03.2007 um 10:10 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"

Forenregeln