![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für uns Fotografen natürlich ein Motiv im bergig-nebligen Irgendwo, dem man sich nicht entziehen mag. Und das aus einer entsprechenden Perspektive, wie Du sie hier lieferst, zu einem regelrechten Kleinod wird. Klasse! ![]()
![]() |
![]() |
#113 | |||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Heute wird es daher ein "Kirchgang"... der Beitrag ist etwas länger, weil er nicht nur unseren Besuch in der Kathedrale von Killarney (Irland) zeigt, sondern dann auch noch etwas Tolles passierte, das unbedingt mit dazugehört, weil eben nicht nur "Gebäude". Ich erwarte nicht, dass du diesen riesigen Beitrag besprichst. ![]() Die Kathedrale in Killarney war immer schon um kurz vor sechs abends geschlossen, so dass wir bisher zwar öfter durch Killarney durch gekommen waren, aber nie in die Kirche geguckt hatten! Dies wollten wir nachholen. ![]() → Bild in der Galerie Auch in dieser Kirche war es drinnen eher dunkel… ![]() → Bild in der Galerie Das lag aber eher an den Stimmung, die dort produziert werden sollte. Laternen hingen im Hauptgang und standen vor dem Altar:
und Blumen waren an den Bänken befestigt. Ohoooo, da war sicher eine Hochzeit im Anmarsch! Wir schlenderten ein wenig herum, machten das ein oder andere Detailfoto:
als ich das für mich allerschönsteschönste Fenster meines Lebens erblickte. ![]() → Bild in der Galerie Ich stand wie gefesselt davor und beschloss, einige Teile des Fensters noch einmal extra abzulichten, weil es mir einfach ZU gut gefiel. Auch hier verstieß ich wieder gegen meinen Grundsatz, keine "fremde Kunst" einfach so abzulichten, aber es war einfach ZU schön. Ich bin echt am Überlegen, mir diese Details an die Wand zu hängen. (EDIT-Update: Das eine Bild in Rot hängt mittlerweile in 2m auf 1m-Leinwand in einem unserer Sportvereine an der Wand. Es wurde zum 150. Jubiläum ausgesucht. =) Natürlich mit Quellenangabe und Fotografenhinweis. ![]()
Hier die Tafel der „Erschaffer“…über die Fenster habe ich jetzt bei Google nicht wirklich etwas gefunden…aber ich habe jetzt auch nicht akribisch gesucht… *hust* Wenn man nach dem Begriff "Rapparee" googelt, kommt man auf diese Wiki-Seite, wo sehr viel über diese irischen Banditen zu Kriegszeiten im 17. Jahrhundert steht: http://en.wikipedia.org/wiki/Rapparee Das ist schon sehr interessant! Wenn jemand mehr weiß, alls her damit! ![]() ![]() → Bild in der Galerie Als ich auftauchte aus dieser schönen Erfahrung, sah ich, dass die Kirche sich zu füllen begann. Draußen waren es vielleicht 16 Grad, aber die Damen kamen alle mit knielangen und armfreien Kleidern OHNE Jacke…und fast alle hatten so einen kleinen Hut auf…einen "Fascinater", wie die Modewelt ihn nennt. Auf jeden Fall fand ich die meisten der Kopfbedeckungen echt albern…aber die Iren sind so…und das mit ganzem Herzen. =)
Das Schöne: in Deutschland wären wir nach ein paar Minuten höflich gebeten worden, die Kirche zu verlassen, bzw wären von Film- und Kamerateam sehr DEUTLICH gebeten worden, die Kirche zu verlassen. ![]() Die Trauung war bombastisch, mit voller Gastmontur, alle waren bis zur Unkenntlichkeit aufgebrezelt, sogar der Kleine, der die Ringe hielt, war in den Pomadetopf gefallen. Es war eine „fremde“ Stimmung, "very british", wie ich fand…aber durchaus interessant!
Auf jeden Fall war das eine sehr, sehr schöne Erfahrung in dieser Kirche. Nicht nur die ganz andere Stimmung als bei uns daheim, sondern auch eine völlig andere Feier einer Trauung. Es war einfach toll. =)
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hatte davon ja schon früher geschwärmt, und ich tue es wieder. Eine rundum gelungene Aufnahme, die man nicht zwingend ins polnische Krakow verorten würde, und mit der wir uns nun auch dem jüdischen Glauben nähern. Auch der s/w-Duktus ist dem Motiv angemessen. Danke, dass Du das Bild hier noch einmal zeigst.
![]() |
![]() |
#115 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Denkmalschützer sind freilich gespalten, was diese aus Ruinen neu erstandene Kirche betrifft. Für sie ist es quasi ein Neubau, da gut 90 % der verwendeten Steine keine originalen mehr sind. Harsche Kritiker sprechen drum von "Disneyland", andere, die es wohlwollender meinen, von einer "archäologischen Rekonstruktion" des einstigen Rokoko-Baus. Aber egal, ohne diese Kirche wäre Dresdens Altstadt nicht halb so schön.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich versuche auch, stark frequentierte Gotteshäuser schon sehr zeitig zu besuchen und zu fotografieren, teils noch vor der offiziellen Öffnung über einen Nebeneinlass. Und das klappt auch immer wieder.
![]() |
![]() |
#117 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich mag die Anmutung, die solch große Moscheen verströmen, gerade in ihrem Lichterglanz und ihrer opulenten Weiträumigkeit.
![]() |
![]() |
#118 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#119 | |
Themenersteller
|