![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
So ist es.
Und da nehmen sich Trump und Clinton wahrlich nicht viel. Allein schon die Nominierung dieser Zwei zeigt, dass die gezielte Verdummung der Bevölkerung Früchte trägt. Deutschland eifert dem ja erfolgreich nach.
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
Clinton wurde ganz überwiegend als fachlich kompetente und erfahrene Politikerin beschrieben. Sie wurde aber auch unisono ziemlich negativ als uncharismatisch und als Hardlinerin (Libyen ...) beschrieben und auch ihre Affären wurden nun wirklich ausführlichst breitgetreten. Du verdrehst hier eine durchaus kritische Sicht der Medien, wenn Du behauptest, sie sei als Heilsbringerin beschrieben worden. Und Trump ist außen- und sicherheitspolitisch offensichtlich völlig unwissend, seine Infragestellung der Beziehungen zu Mexiko, der mühsamen Annäherung an Kuba, dem Atomabkommen mit dem Iran, zur Nato, seine Einstellung zum Einsatz von Atomwaffen, usw usw. Da muß man sich über die internationalen Reaktionen nicht wundern. Das ist einfach hoch gefährlich. Zu seiner Haltung zur Klimapolitik, der Krankenversicherung für Alle, seine Haltung zu Waffen, zur Besteuerung der Oberschicht, zu seinen Umgangsformen, seiner Wahrheitsliebe und seinem menschlichen Werteverständnis könnte man ganze Romane verfassen. Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (10.11.2016 um 03:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#113 |
|
Es waren sogar 4
Den Link gibt es bei Wikipedia, auch Versuche beinhaltend.
|
![]() |
![]() |
#114 |
Moderator
|
Genau - einfach mal nach Bing googeln und dort Wikipedia suchen lassen. Schade, dass man keine Links direkt im SonyUserforum einbinden kann, sonst würde ich mal auf Google verlinken.
![]()
#115 | |
|
Zitat:
![]() Man muss ja nur mal Trumps Faktenphobie anschauen, da wird einem bereits schlecht. Wissenschaft? Bullshit, brauchen wir nicht, wir machen uns die Welt lieber so, wie sie uns gefällt! Und sein Fize? Die Welt ist 6000 Jahre alt, Evolution ist ja nur so eine Theorie, die nicht wirklich stimmt, denn davon steht ja schliesslich nichts in der Bibel, Rauchen ist ungefährlich, usw. ![]() Ich höre auch hier den Pippi-Langstrumpf-Song. Als erstes wird Trump nun die versprochene Mauer bauen müssen. Sonst gibt es nämlich einen Exodus von US-Amerikanern nach Mexiko und Kanada ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Damit ist ja fast die ganze Partei der Republikaner unwählbar. Die Amerikaner tun es trotzdem regelmäßig.
![]() Trump vertritt viele Positionen, die andere republikanische Kandidaten genauso oder ähnlich vertreten hätten. Es ist die Art und Weise, wie er sie vertritt, formuliert und sich sowohl für Position und Ausformulierung feiern läßt. Gut, das war Wahlkampf; amerikanischer Wahlkampf. Ab jetzt folgt Realpolitik. Hoffentlich. Der letzte bibeltreue Amerikaner hat zwei Kriege angezettelt, die bis heute nicht wirklich beendet sind. Ich habe mir gestern überlegt, ob wir seine 'Hetze' überbewerten. Der Wahlkampf in Amerika hat was von Karneval und die Reden erinnern sehr stark an Büttenreden. Die Amis finden das alles toll und richtig und alle machen mit. Selbst bei Obama fand ich diese Huldigung zum Fremdschämen. Ergo, vielleicht messen wir dem zu viel Ernsthaftigkeit bei und die Amerikaner ordnen das alles schon richtig ein. Als jedoch kurz darauf die Interviews von nicht-weißen Amerikanern und deren echte Sorgen ob dieser Auslassungen gehört habe, denke ich, dass wir mit unsere Einschätzung doch nicht so falsch liegen.
![]() |
#117 | ||
|
Alles, was Du schreibst, ist korrekt, und dem stimme ich durchaus zu, aber...
Zitat:
Nur um das klar zu stellen, ich will Trump auf keinen Fall verteidigen. Es geht mir nur darum, dass Clinton hier in Europa in einem viel zu positivem Licht gesehen wird. Sie ist ein eiskalter Machtmensch, der zur Not über Leichen geht. Und das ist hier viel zu wenigen bewusst. @Tafelspitz, dey: Trump ist ein Populist, mehr nicht. Er hat seine Kampagne gezielt auf die swing states ausgerichtet und dort sind Kreationisten und Klimaleugner prädominant... Zitat:
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (10.11.2016 um 10:02 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#118 |
|
Ich weiß nicht, ich hab die Berichterstattung über Clinton hier als genauso negativ empfunden, wie die über Trump, nur das sie ohne Beschimpfungen und Beleidigungen auf Trump Art auskam. Wenigstens etwas positives. Oft genug wurde sie als unbeliebteste Person Amerikas bezeichnet. Also von Heilsbringerin, hab zumindest ich in den Medien nichts gesehen. Sie wurde genauso kritisch gesehen wie Trump, sie hat sich halt nur nicht derart unflätig benommen wie Trump. Gibt's halt auch weniger zu motzen.
#119 |
|
Genau so ist es leider, ja.
|
![]() |
![]() |
#120 |
|
Es ist immer schwierig zu definieren, ob die Medien neutral berichten. Zumal, wenn es sich um ein Thema handelt, welches so weit weg abläuft.
Das in Europa immer wohlwollender über Demokraten berichtet wird liegt einfach an den sehr kruden Positionen der Republikaner, die nach europäischen Maßstäben irgendwo zwischen extrem und extremistisch rangieren. Und Trump ist ganz alleine Schuld. Wenn Clinton permanent verbal den nackten 4rsch in die Kamera halten würde, wäre sie auch ständig negativ in den Medien.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|