![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | ||
|
Zitat:
So kommt keine sinnvolle Diskussion auf. Zitat:
Und wenn man bei den smartphone auf die 100% geht, effektiv aber nur deutlich braucht, dann verfälscht es die Leistungsfähigkeit oder deren Betrachtung. Ich werde versuchen, das zu verbessern. Meine Ausdrucksweise scheint zur Zeit etwas diffus.
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Hier gehen bei der Debatte 2 Sachen durcheinander.... Klar, kann man mit jedem Gerät ein "gutes Foto***" machen. Dann betrifft es aber nicht nur die iPhones , sondern jedes Gerät mit dem man Bilder knipsen kann.Und dann wäre das Thema hier überflüssig. Ich persönlich habe ausschließlich über die technische (oder wie @alberich schreibt, "Qualität der Pixel") Bildqualität geschrieben. Und diese BQ ist noch sehr bescheiden - es sei denn, man begnügt sich mit kleinen Webbildchen oder einfach nicht so hohe Ansprüche hat. Zitat:
![]() Grüße |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Ich denke, die 100%-Ansicht der verlinkten Iphone6-Bilder kann man ziemlich vergessen. Das ist aber ein häufig diskutierter Punkt auch mit anderen hohen Auflösungen bei dicht gepckten Sensoren. Reduziert man die finale Auflösung auf ein sinnvolles Maß stimmt auch die Bildqualität -> Pixelqualität. Ein gutes Bild misst sich an mehreren Eigenschaften; saubere Schärfe und Details sind nur eines davon. Und dies ist wiederum nicht unerheblich auf die Ausgabegröße bezogen. Im Ausgangsposting ging es aber schon sehr stark um technsiche Bildqualität, wie Dynamik und Detailschärfe. Zumindest interpretiere ich das so. Hier glaube ich, dass die Dynamik dort bei größeren Auflösungen schon Probleme bekommt, wo die Detailschärfe noch OK wäre. Ich denke, dass kann im Ausgangspost auch sehen Und bei diesem Bild von Christian ist bei Monotirgröße 1600x1000 alles OK: http://lenspire.zeiss.com/en/wp-cont...3-IMG_0137.jpg Bei 6MP und 100% sind Steinchen der Platten sehr pixelig und iben rechts treten Tonwertabrisse auf. Dennoch ein tolles Bild.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|