![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Panoramafreiheit in Gefahr (war: Eu verbietet Facebook Fotos vor Gebäuden?) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Nicht zu wählen ist für mich ein Null-Statement, es sei denn, Du bist gegen Demokratie und legst keinen Wert auf das Wahlrecht. Die Liste der Parteien ist normalerweise sowas von lang bei Bundestagswahlen. Im Zweifel sollte es Dir persönlich sogar mit einigem Engagement möglich sein, auf diese Liste für eine kleine Partei zu kommen. Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (29.06.2015 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]() Die Herrschaften werden von uns bezahlt, dann sollen Sie auch unser Wohl verfolgen! Demokratie heißt die Gewalt geht vom Volk aus!
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
Gruß, raul
![]() |
![]() |
#114 |
|
Irgendwie entfernt Ihr euch ziemlich vom Thema...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
![]() ich lasse mich gerne verspotten? ... und bin noch ein Undemokrat weil ich nicht wähle??? Im Vorteil ist wer lesen kann! Ansonsten diskutier ich auf diesem Niveau nicht mehr weiter, aus dem Kindergarten bin ich raus und OT ist es auch.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
ehemaliger Moderator
|
Richtig! Also bitte wieder zurück zum Thema. Nochmal zur Erinnerung; es geht um ein Diskussionspapier, dass eventuell Grundlage für den Entwurf eines Gesetzes werden könnte.
Für alles Andere haben wir diesen Thread. Und der Umgangston gefällt mir im Moment auch überhaupt nicht.
![]() |
#117 |
|
Hier sind ja leider auch einige Falschinformationen unterwegs.
Schon heute ist es so, dass jeder, der ein Bauwerk o.Ä. fotografiert und öffentlich zugänglich macht die Quelle (bei einem Beispiel also den Architekten) angeben muss (§63 UrhG), sofern er keine andere Absprache mit dem Urheber getroffen hat oder dieser nicht mit verhältnismäßigem Aufwand zu ermitteln ist. Daran hält sich heutzutage so gut wie niemand und den Architekten ist es wohl auch zu blöd dagegen zu klagen, doch daran wird die Gesetzesnovelle vermutlich kaum etwas ändern (ich glaube nicht, dass sich die Architekten schon mit hunderttausenden Anwälten ausstatten, um endlich ihre Ansprüche durchzusetzen). Die Argumentation, dass auf jedem Bild ja irgendwo ein Gebäude oder Ähnliches zu finden sei, greift auch nicht, da es schon um einen wesentlichen Teil des Bildes handeln muss (§57 UrhG, ähnlich der Regelungen, die das Recht am eigenen Bild einschränken). Geändert von EarMaster (30.06.2015 um 11:37 Uhr) Grund: Hatte §59 statt §57 UrhG genannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | ||
|
Zitat:
Zitat:
In den USA wird gerade das Ende der Street Fotografie bekundet, weil es in Zukunft nicht mehr erlaubt sein soll, wildfremde Menschen auf der Straße einfach so zu fotografieren ohne sie um Erlaubnis zu bitten, um das Bild auch veröffentlichen zu dürfen. Wenn man das mit den Gesetzen hier vergleicht kann man beruhigt sagen, dass Street Fotografie daran nicht umkommen wird. Das erinnert mich stark an diese Diskussion. Man sollte das auf jeden Fall im Auge behalten, aber das Ende der Fotografie, wie wir sie kennen, ist glaube ich noch fern. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()