![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Dann verschenkst du aber ungemein viel kreatives Potential. Mach dich einfach mal schlau, wie man unter solchen Umständen richtig blitzt. Gerade hierzu gibt es von Dirk Wächter ein Video, das die ganze Thematik des kreativen Blitzens in wenigen Minuten schön aufzeigt (es ist an verschiedenen Stellen verlinkt, du brauchst also nicht dafür zu zahlen, wie die eine oder andere Stelle suggerieren möchte). Zwar anhand einer Canon, aber das läßt sich ja easy auf eine Sony übertragen.
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#113 |
|
Das ist doch schon eine gute Beschreibung und dann brauchst Du auch ein unter solchen Bedingungen aufgenommenes Bild. Mir fehlt dazu leider noch die A99. Aus den Bildern, die ich gesehnen habe, würde ich den Unterschied zur A77 auf gut 1,5 ISO-Stufen schätzen. Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht beitragen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Ja, das ist eben das Problem. Von den 1,5 Blenden habe ich schon gelesen, aber ich würde halt gerne mal sehen ob ich x-tausend € ausgeben will oder nicht.
![]() |
#115 |
|
Also irgendwo verstehe ich das Problem nicht. Klar ist, dass die A99 als auch die älteren VF merkbar weniger rauschen als die A77. Die Auswirkungen hängen aber von sehr vielen Faktoren ab, sodass der Vergleich zu wenig Erkenntnis führt. Hast eine relativ gleichmässige Beleuchtung, rauschts halt auch wenig. Hast viele Schattenbereich, rauschts halt in denselben wie "Hulle".
Wenn du in diesem Metier qualitativ gute Bilder machen willst, kommst ums Blitzen nicht umhin. Weniger wegen Rauschen und High Iso, sondern wegen der bei Kunstlicht meist hohen Kontrast, die aufgehellt werden müssen, wenn sie dem Augeneindruck entsprechen sollen. Damit hast i.d.R. dann auch kein Problem mit der Bildqualität. Wennst eine Ausgabe von X- Tausend Euro von dem geringen Unterschied in der High Iso Leistung abhängig machst, bist eh im falschen System. Dann kaufst dir am besten eine aktuelle Nikon und bist dahingehend weit besser dran. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Schmarrn. Der Unterschied zwischen der Nikon und der A99 ist wesentlich geringer als derjenige zwischen A77 und A99. Bei der D600 geht er gegen 0 und auch bei den höheren Modellen tut sich nicht so viel.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Die A 99 müßte preislich bei ca 2200 € liegen . mfg Geändert von laurel (29.11.2012 um 08:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Tut Sie aber nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
in deinem einem Thread schreibst wie toll du die D800 findest und Sie bessser als die 99er findest. Im nächsten ziehst ein Beispiel heran von einem User der nie wieder eine NIKON kaufen würde. Und hier jammerst das die A99 zu teuer ist nur weil die D600 die bei weitem nicht das kann was die 99er kann zum Ramschpreis von 1600 Euro verkloppt wird. Tu mir doch einen gefallen ...kauf dir doch eine NIKON - die SONY A99 ist eh zu schön und zu teuer für dich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
da braucht man ja nicht drüber zu streiten. Meine Bemerkung bezog sich auf die Aussage, dass das Rauschen so wichtig sei. Und da ist man halt bei Sony nun mal nicht am Besten aufgehoben. Die Nikon liegen alle etwa 1EV über der A900, die A99 wurde noch nicht vermessen. Dazu verweise ich nur auf DXOMark Hihg ISO Sensor Rating.Dies betrifft allerdings auch die D600. Der Unterschied zu den höheren Reihen ist lt. gleicher Quelle vernachlässigbar. Vermutungen helfen hier nicht weiter.
Unabhängig davon halte ich persönlich die Rauschproblematik für überschätzt. Als Ausrede, warum ich nicht das Titelbild auf Cosmopolitan oder Geo gekommen habe auch letztlich untauglich;-) Geändert von mrieglhofer (29.11.2012 um 09:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|