![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
amüsant
recht verspätet habe ich dieses Thema gelesen.
1. Bei der Leica ist es mir leicht gefallen die Firmenpolitik nachzuvollziehen: Ein Produkt wird edel verpackt und als edel verkauft; es lässt sich auch verkaufen, weil es wirklich edel aussieht, auch wenn eine M9 bei ISO 2500 Schluss macht, weil das Rauschen zu schlecht wird. 2. Bei Hasselblad habe ich den Eindruck, dass sie dort zwar die "richtige" Technik eingekauft haben, aber eben, wie viele hier richtig spottend bemerkten, sich im Design völlig vergriffen hat. Auch mir wäre eine NEX mit ergonomischem Griff lieber, aber eben schlicht bzw. dezent edel, nicht albern aufdringlich. Ich musste wie seit langem nicht mehr mal über ein Design so lachen! Da haben die Schweden wohl heftig vorher gebechert. So sieht also eine Hasselnex aus ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
1) sie haben die Nex 7 unverändert übernommen - kein Mehrwert erkennbar 2) sie haben ein Design mit Designelementen der HB 500 gebastelt, das mehr als holprog wirkt 3) ein völlig überzogener Preis, der durch nichts gerechtfertigt ist. Warum? Eine echte HB (500er Serie) wurde mit extremen Aufwand hergestellt, absolut das Beste was mechanisch machbar war. Die H Serie ist da durchaus ähnlich, auch wenn das eigentlich eine umgelabelte Fuji ist. Aber sie ist ebenfalls ein einzigartiges System, leider ohne Zeiss...
![]() |
![]()
|
|
|