Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 - Kaufempfehlung (?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 22:03   #111
Ruderer

Themenersteller

Wie bist Du denn auf dieses Objektiv gekommen? Spontan entschieden oder nach Beratung?
Na gut, für ca. 200EUR kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Deine Erbebnisse wären interessant. Ich vermute nicht nur für mich
Gruß
Ruderer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2012, 22:52   #112
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Ruderer Beitrag anzeigen
Wie bist Du denn auf dieses Objektiv gekommen? Spontan entschieden oder nach Beratung?
Das 100-300 APO (D) bietet eben eine einzigartige Kombination aus Baugröße und opt. Qualität, insb. an APS-C. Jedes bessere Objektiv in dem Brennweitenbereich ist sowohl schwerer als auch größer und das gilt selbst für einige schwächere Objektive.
Die besseren kosten zudem i.d.R. mehr.

Selbst bei den optisch besseren Alternativen stellt sich die Frage, wie oft man vom besseren Rand profitiert, also eine Bildkomposition hat, in der Mitte und Rand in derselben Schärfeebene liegen. Regelmäßig ist das wohl nur bei Backsteinmauern der Fall...

De AF allerdings ist nicht der schnellste und ich habe bei einer Sportveranstaltung schnell mein eigentlich etwas zu kurzes 200er Zoom wieder aufgesetzt. Dafür ist es halt so kompakt, daß es auch dann, wenn keine Teleaufnahmen geplant sind, mitkommen kann.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 23:14   #113
padiej

Ein Tipp von einem Freund, der sich sehr, sehr gut auskennt.

Vergleiche im Büro habe ich gemacht, weil das Wetter so bescheiden war.

Hier der Thread:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=114773

Das APO 100-300 ist CA-frei. Es ist klein und leicht, ich dachte beim Auspacken, dass sich der Verkäufer vertan hat, so klein ist es.

http://www.flickr.com/photos/padiej/...in/photostream

Ich habe dieses Objektiv hier im Forum erworben. Danke an dieser Stelle an den Verkäufer, es ist absolut in Ordnung.

Die Version, die ich habe, ist die mit 5 Kontaken zum Body. Die neuere Version hat 8 Kontakte.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 00:50   #114
Ruderer

Themenersteller

Die Bilder sind mehr als ok.
Da ich bei meinem Hobby bleiben möchte, interessieren mich nur günstige und schnelle Objektive. Ich glaube die Auswahl auf diesem Gebiet für meine Sony ist noch nicht soo umfangreich wie bei der Konkurrenz. Und das wird sich nicht so schnell ändern. Qualität muss kosten.
Alles was sich oberhalb von 600EUR bewegt, ist schwer verdaulich (bei Objektiven). Natürlich im "normalen" Hobby-Bereich. Wobei ich das Wort: "normal" in meiner Hosentasche fand

Da ich noch 15min "Luft" habe, versuche ich aus: einem Stück Gummi, Socke, Blatt Papier und 2 bunten Bleistiften ein tolles Objektiv zu basteln. Preislich müsste ich unter 100EUR bleiben......

---------- Post added 11.03.2012 at 13:53 ----------

Und noch zwei aus einer Sporthalle (Tamron SP AF 70-200mm f2.8 Di LD IF Makro):

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=142949

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=142948

Geändert von Ruderer (11.03.2012 um 14:54 Uhr)
Alt 13.03.2012, 07:53   #115
Klumpenklopper

Alpha SLT 77 Sehr zufrieden

Besitze die Alpha 77 mit dem Sony 16-105 mm seit 3 Monaten, bin von der Alpha 100 umgestiegen.
Würde mich selber nicht als Kamera-Freak bezeichnen, eher einer der das Fotohobby seit Schul-AG-Zeiten pflegt.
Was kann man sagen: Die Kamera macht einfach brilliante Bilder, tolle Sonderfunktion, in die man sich mit der Zeit einfuchsen kann. Z.b. mache ich mehr und mehr s/w-Aufnahmen.
Ganz klare Empfehlung - besonders für den, der schon mit Sony-Kameras vertraut ist.
Generell sollte man bei der einmal gewählten Kameralinie bleiben und sich für das jeweilige Nachfolgemodell entscheiden, schon der Objektive wegen.
Schönen Gruss aus Nordhessen

PS: Spart nicht am Objektiv. sonst nützt die beste Kamera nichts. Früher habe ich fast jedes Bild nachgeschärft-das ist heute einfach nicht mehr erforderlich, man sieht keinen Vorher-/ Nachhereffekt

Geändert von Klumpenklopper (13.03.2012 um 07:57 Uhr)
Klumpenklopper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2012, 18:46   #116
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Klumpenklopper Beitrag anzeigen
Früher habe ich fast jedes Bild nachgeschärft-das ist heute einfach nicht mehr erforderlich, man sieht keinen Vorher-/ Nachhereffekt
Natürlich sieht man einen Vorher/Nachhereffekt, wie bei jedem Sensor nach Bayer-Muster und mit AA Filter.

Ob man das braucht oder bspw. mit JPEG ooc auskommt ist dann eine andere und eher individuelle Frage.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 20:34   #117
Ruderer

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hallo alle zusammen!
Ich muss sagen, je mehr Fotos ich mache desto mehr Spaß und Begeisterung begleitet mich. Die stark überbelichteten Fotos sind natürlich auf meine Unerfahrenheit zurückzuführen. Die Kamera ist absolut toll:

(andere Meinungen ;-)

http://www.lg-lemgo.com/

Geändert von Ruderer (02.04.2012 um 20:59 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 - Kaufempfehlung (?)

Forenregeln