Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: Remote Control Software - wieviele brauchen es?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 20:27   #111
fermoll

Alpha SLT 77 Remote Software

Als ich begann, mich ernsthafter mit HDR zu beschäftigen, habe ich ein Programm gefunden, das eine Belichtungsreihe mit allen Möglichkeiten steuernkonnte, allerdings nur für Canikon, zumindest bei Canon auch für die untere Preisklasse. Gerhard würde da sofort zugreifen. Für mich ist es unverständlich, warum Sony diese Schnittstelle nicht offenlegt.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2013, 22:03   #112
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen

Bei 15MByte/s ist man aber schon über Klasse 10. Denn das garantiert nur 10MByte/s ... von daher... das bedeutet ca. 0,5-1 Bild Pro Sekunde ... OMG wie langsam... *lach*
Wie haben die Menschen nur früher überlebt wo sie fast 5 Minuten auf Ihr Polaroidfoto warten mussten oder Stunden bis Monate bis Ihr Foto ausm Labor kam ^^
Na in der Praxis kommst bei RAW nicht unter 10s. du hast da immer einen Faktor 10 drinnen, um den du danebenliegst. Aber okay, 5 Minuten braucht es in der Tat nicht. Aber da bist halt zwischenzeitlich schon bei der nächsten Szene, bevor die Bilder anschauen kannst.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:12   #113
Robert Auer

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von joerg81 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe gerade im DSLR Forum folgenden Link aufgeschnappt:
http://www.sony-mea.com/support/download/525030
Demnach ist Remote Controll für SLT-A58 ,SLT-A99/A99V und
DSLR-A700/A850/A900 (available by upgrading).
Mit ein wenig Glück kommt die Remote Steuerung für die A77 ja mit dem nächsten FW-Update.
Gruß Jörg
Wäre schön und ist mit Blick auf die vielen guten Updates bei Sony (zB.: Peaking für ältere NEXen) vermutlich erst nach einer A77N wahrscheinlich. Danke Jörg für die Info!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:23   #114
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Und warum nicht? Liegt es am Sony-eigenen Remote-Stecker? Lässt "nur" die Sony-SLT-A77 FW eine Remote-Steuerung nicht zu, eine Technik, die es lt. diesem Thread offenbar bei älteren Modellen noch gab?
Die Firmware der A77 lässt die Fernsteuerung nicht zu. Entweder absichtlich, oder Sony hat es nicht rechtzeitig gebacken bekommen. In dieser Hinsicht hängt die A77 selbst den Einsteigermodellen der Konkurrenz hinterher. Wirklich beschämend für Sony. Ich habe mir als Ergänzurng zur A77 und A580 noch eine alte A700 gekauft, um an APS-C diese Möglichkeit wieder zu haben.

Übertagen wird von der Sony Software allerdings selbst an der A99 (bei den älteren Kameras ohne LiveView ginge es ohnehin nicht) nur das bereits aufgenommene Bild. Für das Sucher- / LiveView Signal muss ein extra Kabel verlegt werden (oder ein wireless HDMI Adapter angeschlossen werden).

Geändert von Reisefoto (06.04.2013 um 22:29 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:00   #115
Robert Auer

Alpha SLT 77

@Reisefoto: An eine A700 habe ich auch schon eimal gedacht, aber Ziel ist für mich die Ergänzumg meiner A77 um eine A99, auch wegen des einheitlichen Bedienkonzeptes. Aber richtig Sinn macht m.E. auch nur eine Steuerung wie diese für Canon und Nikon offeriert wird:

-> Bild in der Galerie
Ich habe immer noch nicht begriffen, warum die A77 dies (mit geeigneter Firmware) nicht können soll!

Sponsored Links
Alt 09.04.2013, 10:44   #116
Robert Auer

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Firmware der A77 lässt die Fernsteuerung nicht zu. ..... Für das Sucher- / LiveView Signal muss ein extra Kabel verlegt werden (oder ein wireless HDMI Adapter angeschlossen werden).
Mit der Lösung, dass zusätzlich verkabelt werden muss, könnte ich bei der aktuellen A77 leben.Vielleicht hilft für das nächste FW-Update zur A77 bzw. A77N ja, dass Panasonic nun auch die GF6 mit Remote ins Rennen schickt:
http://www.systemkamera-forum.de/blo..._medium=E-Mail
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alt 13.04.2013, 19:40   #117
PixelArt

Alpha SLT 77 Remote Control

Ich hätte es auch gerne, muss doch machbar sein, ob die Bilder auf Chip oder auf den PC gespeichert werden. Die Steuerung vom PC aus muss ja nicht unbedingt sein.
Bei der A700 habe ich das sehr oft benutzt.
LG Uwe
PixelArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 19:55   #118
pixelchef

Warum soll den Sony was für uns machen. Wir haben doch schon gekauft.
Es ist ja leider so, dass man beim Wechsel mit einem Wertverlust zu rechnen hat. Vor allem wenn man sich mit hochwertigen Objektiven ausgerüstet hat. So toll ich den neuen Sucher finde, ich denke schon manchmal über einen Wechsel nach. Eher aus dem Grund als zahlender Kunde ignoriert zu werden, statt wegen dem Fehlen von technischen Lösungen die bereits da waren.
Gruss pixelchef

Schande über Sony!!!
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 20:01   #119
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe immer noch nicht begriffen, warum die A77 dies (mit geeigneter Firmware) nicht können soll!
Mit geeigneter Firmware sollte dies (zumindest mit zwei Kabeln, also USB + HDMI) eigentlich kein Problem sein. Sony muss das nur wollen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 20:08   #120
steve.hatton

Zitat:
Zitat von pixelchef Beitrag anzeigen
Warum soll den Sony was für uns machen. Wir haben doch schon gekauft. ....
Schande über Sony!!!

Schande über Sony oder Die von Dir unterstelte Philosophie ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: Remote Control Software - wieviele brauchen es?

Forenregeln