Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2016, 14:19   #1161
goethe

[QUOTE=yoyo;1862614...Auf einen "Straßenpreis" unterhalb der aufgerufenen 3.500€ wird man wohl langfristig vergeblich warten [/QUOTE]

Realistische Einschätzung!
Spekulativ: Nach 2 Jahren kommt etwas "abgespecktes" (siehe A850 als Ergänzung zur A900), um weiterhin den Spitzenpreis der A99II aufrecht zu halten?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2016, 14:33   #1162
goethe

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem. Ich sehe und bemerke Fehler nicht. Meine letzte Facharbeit würde kommentiert "Hr. Müller, sie sind nicht Wolf Hass"
Lass dich hier nicht verunsichern. Du bist im Forum einer der wenigen, welche über ein exzellent technisches Wissen verfügen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 14:40   #1163
fbenzner

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Das haben sie wohl nicht.... ....und mit der 46. KW wird es wohl auch knapp werden....
Ich habs ja fast verschlafen--- juchhuu wir sind bei 1000 mehr oder weniger nichtssagenden Beiträgen; TOLL!!
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:02   #1164
wwjdo?

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Lass dich hier nicht verunsichern. Du bist im Forum einer der wenigen, welche über ein exzellent technisches Wissen verfügen.
Klaus
Ich verstehe auch nicht immer alles, vermute aber, dass er Ahnung hat.

Ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Oberlehrerhaftigkeit würde manchen Leuten aber besser
zu Gesicht stehen.
Alt 28.10.2016, 16:22   #1165
TONI_B

Ich bin gelassen, daher würde ich dich bitten, dass du mir den Inhalt dieser Sätze erklärst:

"RFID Master Key würde so zb auf der TU Wien mikroskopisch geborgen. Samsung hat oft diverse Berichte zu diesen Thema veröffentlich."

Sogar als ehemaliger Mitarbeiter der TU-Wien ist mir das nicht möglich.

Ich glaube gerne, dass mein Landsmann viel Ahnung davon hat! Nur würde ich mir wünschen, dass er versucht die Dinge etwas verständlicher zu formulieren. Was daran verwerflich ist, kann ich nicht erkennen.
Alt 28.10.2016, 16:55   #1166
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Naja: Die Aufklärung der technischen Sachverhalte fand ich doch sehr informativ.
Ich auch.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 17:04   #1167
NetrunnerAT

Der RFID eines Herstellers wurde der Master Key, den man zum entschlüsseln und programmieren braucht, mit ein simplen Trick rekonstruiert. Dabei wurde der RFID Chip auf ein Träger geklebt und in 1/100mm oder sogar in 1/1000mm Schritten abgeschliffen und ab fotografiert. Dadurch konnten zwei Student in ihrer FA beweisen wie man Hardware knackt. Sie haben den Teil gefunden wo der Key hardcoded im Chip geätzt würde und so den Schaltplan des Key rekonstruiert. Dabei brauchten sie etwa 6 Anläufe, da die ersten paar mal verkippt bearbeitet wurden und so nutzlos wurden. Das wäre die eine Geschichte. Samsung ist eine andere. Auf diverse Halbleitermessen gibt es zu diverse Entwicklungen Vorträge. Darunter wurden neue DRAM Techniken vorgestellt. Zb wie 4 Die's gestapelt werden und wie man das Bounding lösen könnte. Quasi die erste Anwendung im großen Stil. Da wurde unteranderm verglichen wie es mit der Fehlerquote in der Produktion ausschaut. Mit kurven zur Chipfläche, Auswirkung und Komplexität in der Produktion. So weit ich es mitbekommen habe, wird diese Technik zurzeit bei Samsung SSD's verwendet.

Geändert von NetrunnerAT (28.10.2016 um 17:07 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 17:06   #1168
loewe60bb

????
von irgendeiner Relevanz?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 17:14   #1169
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
????
von irgendeiner Relevanz?
Wo ist zb die Relevanz, wenn ein und der selbe Forums User zum x-mal schreibe wie unnütz er das Produkt xy findet, weil Linse z nicht existiert?

Ich will nur unterstreichen, wie meine These des preises und einer möglichen langsamen Produkteinführung der A99m2 zustande kommt überall wird ja von ein Marketing Schachzug gesprochen. *zuck*
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 17:48   #1170
fbenzner

Ich sag ja: Ich habs ja fast verschlafen--- juchhuu wir sind bei 1000 mehr oder weniger nichtssagenden Beiträgen; TOLL!!
Mein Beitrag ist übrigens ganauso Überflüssig

Geändert von fbenzner (28.10.2016 um 17:53 Uhr)
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Forenregeln