![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11681 |
|
Das heist nicht a-Mount Sondern Alpha-Mount und damit werden alle Wechsel Objektiv Kameras und Camcorder "zusammen gefasst". Dabei ist das a das grichische Alpha. Wenn man das nicht explizit in ein Thread erwähnt, kann es zur verwechslung kommen. Wie in der Medizin zwischen Fanta und Fenta.... Klingt ähnlich, nur ganz was anderes XD
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11682 | |
|
Zitat:
α- Wechselobjektivkameras α-Objektive Aber auch: http://www.sony.de/electronics/filmausruestung Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
#11683 | |
|
Zitat:
Dazu zählt für mich: das Geschwafel von "A-Mount ist tot", es gibt nichts neues für A-Mount, ständiges wiederholen von Lichtverlust der SLT-Folie (der in der Praxis eher zu vernachlässigen ist), usw. usw. usw. Wenn du dazu nichts findest, musst du mal den selektiven Lesemodus ausschalten. ![]() Es gibt auch user die sich bewusst für die a99 und gegen die a7ii entschieden haben, weil der AF der a99 insbesondere bei wenig Licht (dank SLT) besser sein soll. ^^ Für mich gilt, jeder so wie er mag. Und jeder der es mag soll mit E-Mount glücklich werden. Ich habe mich kürzlich mit einem E-Mount user unterhalten. Die Aussage zu A-Mount war, "ich hoffe, dass A-Mount bald tot ist damit die Gebrauchtpreise fallen." Und vermutlich ist das der Antrieb den manch anderer auch mit seinen Aussagen verfolgt.
![]() |
#11684 | |
|
Zitat:
- wenn er (oder sie) billigere Sonyobjektive für E-Mount haben möchte, müsste er doch auf ein Auslaufen des E-Mounts hoffen - wenn er preiswerte (Gebraucht-)objektive mit AF über Adapter haben möchte, kann er sich bei A-Mount, Canon, Nikon und Sigma bedienen. Dafür müsste er nicht nur auf ein Auslaufen von A-Mount, sondern auch von Canon, Nikon und Sigma hoffen. Nimm's locker: zumindest einige Objektive mit A-Mount scheint er ja ganz gut zu finden. vlG Manfred
![]() |
#11685 |
|
Sowas zum Beispiel. Für mich geht so eine Aussage überhaupt nicht.
|
![]() |
#11686 |
|
Aber das "mMn" hast Du schon gelesen, oder?
Deine for-ever-100%-E-Mount-Ablehnung tolerieren wir doch auch. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
#11687 |
|
Das ist doch sowas von wumpe, ob sich hier welche wegen A oder E besabbern!
Wartet doch halt einfach ab, was Sony macht, besonders ob die euren so weisen Ratschlägen folgen... Viel interessanter wäre es, aus einem Leak oder ganz offiziell von Sony was zu erfahren.
#11688 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#11689 |
|
Ich denke schon das ein Unterschied besteht zwischen, ich werde E-Mount nie benutzen oder zu sagen, E-Mount ist doch vollkommen überflüssig. Ich sehe durchaus den Bedarf bei E-Mount für bestimmte Leute. Überhaupt keine Frage, ich würde darum niemals behaupten E-Mount ist doch eigentlich total überflüssig. Sowas wirst du von mir hier nicht lesen. Ich persönlich kanns nicht gebrauchen, aber deshalb sag ich noch längst nicht und alle anderen auch nicht. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich spreche immer! nur für mich persönlich.
#11690 |
|
Oh man,
ich hoffe immer wieder darauf in diesem Threat wirklich etwas interessantes zu lesen. Aber eigentlich werden nur die eigenen Präferenzen von den gleichen Leuten wiederholt. Mimimi..... Einfach mal einen Schritt zurück treten, und den Finger von der Tastatur nehmen! Hilft!! Schreibt einer, der privat mit A-Mount und beruflich mit E-Mount fotografiert und bei beiden Systemen sowohl Vorteile wie auch Nachteile hat. Wie bei Canon oder Nikon oder.... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|