Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2021, 18:25   #1121
XxJakeBluesxX

Graeme Edge, Schlagzeuger der Kultband The Moody Blues ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Mit "Nights In White Satin" hat die Band einen Hit für die Ewigkeit geschrieben.

R.I.P.
Alt 12.11.2021, 19:14   #1122
HaPeKa

Frederik Willem de Klerk ...

Ist 1989 zur Einsicht gelangt, dass die Apartheid keine gute Idee ist. Er schaffte sie 1990 ab und wurde 1993 mit Nelson Mandela mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet ...

Südafrika hat sich leider nicht so entwickelt, wie er und Nelson sich das gewünscht haben ...

Geändert von HaPeKa (12.11.2021 um 19:20 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 14:45   #1123
XxJakeBluesxX

Der "deutsche Elvis" Ted Herold kam gestern zusammen mit seiner Frau Manuela bei einem Wohnungsbrand in seiner Dortmunder Wohnung ums Leben.

Jetzt hat er die Möglichkeit sein Idol Elvis Presley treffen zu können.

R.I.P.
Alt 21.11.2021, 15:11   #1124
hlenz

Gunther Holtorf ist leider schon Anfang Oktober gestorben.
Er bereiste mit seiner Lebensgefährtin 25 Jahre und 900.000km lang im eigenen Mercedes Geländewagen "Otto" alle befahrbaren Länder der Erde.
2016 beendete er das Projekt, der Stern bereitete seine Reisefotos und Erzählungen online auf (www.ottosreise.de, mittlerweile leider nicht mehr online).

Der zugehörige Bildband "OTTO" ist noch erhältlich und meine Empfehlung an alle, die etwas für Reisefotografie übrig haben.

https://www.stern.de/reise/fernreise...g-6633950.html
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 15:47   #1125
minfox
Gesperrt

David Longdon

Der "Big Big Train"-Sänger und Multi-Instrumentalist David Longdon starb am Samstag, 20. November, an den Folgen eines Unfalls. Bandkollege Greg Spawton (b/g/kb) trauert: "Wir sind absolut schockiert, David verloren zu haben. Es ist unsagbar grausam, dass das Schicksal ihn und seine Familie einer glücklichen Zukunft beraubt hat, und all der Möglichkeiten, sowohl privat als auch musikalisch, die ihn im kommenden Jahr und darüber hinaus erwartet hätten. David hatte einen riesigen Einfluss auf mein Leben, sowohl musikalisch als auch privat. Ich liebte ihn wie einen Bruder und spüre den Verlust schon sehr tief. Er war wahrhaft ein kreativer Visionär mit unglaublichem Talent. Aber vor allem war er ein unglaublich warmherziger Mann. Seine Familie, Freunde, BBT-Bandkollegen und Crewmitglieder werden ihn furchtbar vermissen."
David Longdon kam 2009 zu Big Big Train und nahm mit ihnen neun Alben auf, inklusive der kommenden Scheibe "Welcome To The Planet", die am 28. Januar 2022 erscheinen soll. 1996 soll David Longdon als Sänger für Genesis als Nachfolger von Phil Collins im Gespräch gewesen sein.
Hier singt David Longdon Spectral Mornings von Steve Hackett. Der Meister selbst erscheint ab 3.33.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2021, 16:30   #1126
Reisefoto

Etwas zu Gunther Holtorfs OTTOs Reise gibt es noch im Archiv:
https://web.archive.org/web/20190916.../de/start.html

Und ein paar Artikel im Stern:
https://www.stern.de/reise/fernreise...h-3818244.html

https://www.stern.de/reise/fernreise...m-3475846.html

https://www.stern.de/reise/fernreise...e-6795952.html

Sein Buch habe ich auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 10:24   #1127
Ernst-Dieter aus Apelern

Volker Lechtenbrink ist verstorben

https://www.t-online.de/unterhaltung...k-ist-tot.html
Er war ein toller Schauspieler, der Film und TV mitprägte.
Alt 23.11.2021, 10:35   #1128
carm

Marie Versini, bekannt als Nscho-Tschi, die Schwester Winnetous, ist gestorben. Sie hat sich nach ihrem schweren Sturz letztes Jahr nicht mehr erholt
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 23:54   #1129
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Der "Big Big Train"-Sänger und Multi-Instrumentalist David Longdon starb am Samstag, 20. November, an den Folgen eines Unfalls. Bandkollege Greg Spawton (b/g/kb) trauert: "Wir sind absolut schockiert, David verloren zu haben. Es ist unsagbar grausam, dass das Schicksal ihn und seine Familie einer glücklichen Zukunft beraubt hat, und all der Möglichkeiten, sowohl privat als auch musikalisch, die ihn im kommenden Jahr und darüber hinaus erwartet hätten. David hatte einen riesigen Einfluss auf mein Leben, sowohl musikalisch als auch privat. Ich liebte ihn wie einen Bruder und spüre den Verlust schon sehr tief. Er war wahrhaft ein kreativer Visionär mit unglaublichem Talent. Aber vor allem war er ein unglaublich warmherziger Mann. Seine Familie, Freunde, BBT-Bandkollegen und Crewmitglieder werden ihn furchtbar vermissen."
David Longdon kam 2009 zu Big Big Train und nahm mit ihnen neun Alben auf, inklusive der kommenden Scheibe "Welcome To The Planet", die am 28. Januar 2022 erscheinen soll. 1996 soll David Longdon als Sänger für Genesis als Nachfolger von Phil Collins im Gespräch gewesen sein.
Hier singt David Longdon Spectral Mornings von Steve Hackett. Der Meister selbst erscheint ab 3.33.
Die Trauerbekundungen nehmen kein Ende. Steve Hackett, ehemaliger Gitarrist bei Genesis, zollte Longdon Tribut : „Er war ein netter Kerl und hatte eine wundervolle Stimme. Bei der Gesangsversion von [Hacketts Song] Spectral Mornings klang er fabelhaft.“ Neal Morse von der Prog-Rock-Band Spock's Beard, die Gruppe Marillion und Geoffrey Downes von Yes gehörten ebenfalls zu denen, die ihre Aufwartung machten.
Magenta-Sängerin Sängerin Christina Booth sagte in einem Video: „Als ich die Nachrichten über David letzte Nacht hörte, fühlte es sich an, als wäre ich in den Magen geschlagen worden. Es ist so traurig und ein so großer Verlust. Manchmal ist das Leben Scheiße und es gibt keine Erklärung oder einen Grund für Dinge. Ich denke, es wird lange dauern, bis die Leute mit dem, was passiert ist, fertig werden. Ich fühle mit seinen Freunden, seiner Familie , für Big Big Train, für Sarah. Es ist tragisch".
Rob Reed von Magenta fügte hinzu: „Schockiert und traurig, die verheerende Nachricht vom Tod von David Longdon zu hören. Er war ein großartiger Sänger und Komponist, aber vor allem ein freundlicher, ehrlicher und zuverlässiger Freund das Privileg, ihn zu kennen."
"Es tut uns so schrecklich leid, diese Nachricht zu hören", sagte Marillion in einer kurzen Erklärung. „Er war ein freundlicher und liebenswerter Mann. Wir werden ihn vermissen.
Jem Godfrey von Frost* fügte hinzu: „Ich kann die Neuigkeiten über David Longdon nicht glauben. Ein wahrer Gentleman und ein fantastischer Musiker, meine Gedanken sind bei seiner Familie, Greg und der Band“, während Haken- Sänger Ross Jennings hinzufügte: „Ich bin schockiert und traurig, die Nachricht vom Tod von David Longdon zu hören. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und seinen Bandkollegen in . Viel zu jung und zu früh gegangen. RIP" und Iamthemorning-Sängerin Marjana Smekina sagte: "Das ist schockierend und herzzerreißend und es tut mir so leid. "

Geändert von minfox (24.11.2021 um 00:08 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 09:48   #1130
Minolta7000

Farrokh Bulsara

Heute ist der 30. Todestag einer der größten Musiker die es je gegeben hat.

Danke Freddie für Deine Musik.
Minolta7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.

Forenregeln