![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1111 |
|
Oh, die Info zu einer neuen Firmware für die a7IV habe ich übersehen. Gibt es Signale in der Richtung?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1112 |
|
Hab eben nachgeschaut:
Bei der A1 waren es 6 Monate von der Firmware 2.01 bis zur Neuvorstellung der A1 Mk 2 2 Monate später kam dann FW 3.0....... ![]() Ob das was für die A7 Mk5 zu bedeuten hat......
![]() |
#1113 |
|
Die eine ist das Flaggschiff, die andere das kleine Basismodell. Ob das was zu bedeuten hat, werden wir sehen.
![]()
![]() |
#1114 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Differenziert betrachtet, handelt Andrea mit Gerüchten (die Seite heißt ja auch Rumors). Das ist sein gutes Recht und ich schaue auch immer mal gerne bei Ihm vorbei, weil es nett ist. Du hast schon Recht - es kommt drauf man, was man mit seinen Posts macht. Ich habe den Gegenpol zur Diskussion hier dargestellt: es ist ein Gerücht - hier wird es eher diskutiert, als wäre es eine gesicherte Information. Das dürfen wir hier auch so machen - klar. Ich habe nur herausgehoben, dass Andrea in meinen Augen das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiß. Der Meinung darf auch ich sein und die darf ich sagen. Ich warte heute noch auf eine a7000 (mit stacked Sensor etc.) und da gibt es noch mehr. Was seine Posts 'abwertet' ist in meinen Augen, dass diese kein Uhrzeit der Veröffentlichung haben und dass er Posts auch anpasst, ohne das dazuzuschreiben. Vielleicht bin ich da zu empfindlich ![]() Und ich bin bei Dir - es ist ein mögliches Szenario.
![]() |
![]() |
#1115 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist ja gerade das "Fatale" beim Thema Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit. Für die "Möglichkeit" gibt es im Ergebnisraum nur zwei Lösungen: "ja" und "nein", für die Wahrscheinlichkeit unendlich viele Lösungen zwischen 0 % und 100 %.
Dennoch: Danke für Deine Widerrede ![]() Angesichts der Tatsache, dass ich inzwischen (in sehr(!) bescheidenem Maße und in einem ganz anderen Bereich) auch journalistisch unterwegs bin, gebe ich Dir da recht. Das könnte er besser machen! Ich weiß, dass das bei vielen Medien hier in D Standard bei Online-Veröffentlichungen ist, aber ich hab keine Ahnung, wie das anderenorts (z.B. außerhalb Europas) gehandhabt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1116 |
Themenersteller
|
Sony 50-150mm F2 GM
Andrea ist sich ziemlich sicher, dass Sony in Kürze ein bisher einzigartiges Objektiv vorstellen wird, ein 50-150mm F2 GM
https://www.sonyalpharumors.com/a-wo...f-2-0-gm-lens/ Für Filmer bestimmt eine Trouvaille, aber auch für Fotografen eine spannende Linse, insbesondere, wenn sie mit Konvertern eingesetzt werden könnte. mit TC 1.4 70-210mm F2.8 mit TC 2.0 100-300mm F4 Bei einem ebenfalls gerüchteweise erfahrenen Preis von ca. USD 4'000.- keine Linse für jedermann, kommt sicher dazu, dass es kein kleines uns leichtes Objektiv sein wird. Mal schauen, was sich Sony dabei gedacht hat ...
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (09.04.2025 um 20:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1117 |
|
Das Gewicht wird das Limit z.B. eines kleinen Gimbal, wie z.B. DJI RS3/4 Mini überschreiten. Da braucht man, allein für dieses Objektiv, dann schon wieder einen großen ...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1118 | |
Themenersteller
|
Und das kocht momentan in der Gerüchteküche zum 50-150mm F/2 GM:
Zitat:
![]() |
![]() |
#1119 |
|
Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Konverter passen werden, aber (Klugsch... modus):
Das ist nicht so ganz korrekt: Das geht nicht mit Konverter. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1120 |
Themenersteller
|
okay, ich seh's. Das allererste SEL70200G unterstützt die nicht ... die drei neueren (SEL70200G2, GM und GM2) dann doch.
![]()
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (14.04.2025 um 18:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|