![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11181 | |
|
Zitat:
Nicht ganz so exotisch, aber hier sollte man auch nicht zu nah dran ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11182 | |
|
Ja, sehr beeindruckend, obwohl sie bei 1,5m Schulterhöhe weniger groß sind als sie wirken.
Aber mit 450kg mit 60 km/h will ich mich nicht anlegen. Zitat:
Fahrräder? Das einzige, was du in dem Gelände brauchst sind momentan gute Wanderschuhe. Bei anderen Wetterbedingungen wohl eher Gummistiefel oder Schneeschuhe. Klar hatte ich das 100-400mm dran, mehr nehme ich zum Wandern nicht mehr mit. Das 200-600mm hofft auf seinen Einsatz bei Puffins. Ob man sie leicht zu Gesicht bekommt? Radio Eriwan würde wie immer mit „im Prinzip ja“ antworten. Ich ergänze: wenn man Glück hat, ja. Wir hatten uns eine 14km Runde herausgesucht, wo eine Chance zur Sichtung gegeben war. Nach ca 2 km sah ich, in anderer Richtung als unsere Runde, zwei Männer im Hang. Diese begegneten uns nach einer Weile, bewaffnet mit langen Telelinsen. Ein kurzes Gespräch unter Wildlifefotografen…..ja sie hatten 2 Exemplare dort oben hinter dem Grat endecken können. Also Kursänderung und hoch den Hang. Zum Glück sah ich einen Moschusochsen kurz am Horizont, also schnell den Kurs korrigiert. Und dann war alles recht einfach, bis auf das Hitzeflimmern. Wir hatten gestern 24° C Ich hätte gerne noch ein Foto von dem mir näheren Tier von vorne gehabt, aber dafür wäre ich zwischen beide Tiere geraten…..besser nicht.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (13.06.2025 um 14:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11183 |
Themenersteller
|
Danke, Peter, für die Infos! Ich kenne von verschiedenen Fotografen Berichte zu Dovrefjell, von unproblematisch bis lebensgefährlich. Deine Geschichte passt da gut dazwischen, vor allem scheint sie mir realistischer ...
![]() Nun denn viel Spaß auf Runde! Ich denke, die Jahreszeit passt gut. Jetzt füttern die Papageientaucher ja kräftig ihren Nachwuchs. Wir erwägen nächstes Jahr im Mai/Juni eben jene Tour. Mal sehen, ob Du mir weiter Lust darauf machst... ![]() Weiterhin erfolgreiche Reise!!
![]() |
#11184 |
|
Von der gestrigen Runde am Dümmer.
Nachwuchs bei Familie Schildrohrsänger. ![]() → Bild in der Galerie Nördlich vom Dümmer hält sich seit geraumer Zeit eine Zitronenstelze auf. Diese scheint sich mit einer Schafstelze verpaart zu haben, es wird Futter "eingeflogen". ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Zitronenstelze hat einen "entsetzlichen" hektischen Wellenflug und stürzt dann abrupt nach unten ins Feld, wo sich wohl das Nest befindet. Nicht grad leicht die zu erwischen, da meine A1 aber (endlich!) wieder aus der Reparatur zurück ist, konnte ich sie ein paar Mal ablichten! Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#11185 |
|
Immer wieder nett, auch wenn der "Gesang" eher enttäuscht: Schwarzkehlchen
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11186 |
|
Heute auf Fehmarn... ein Spaziergang an der Steilküste in Wulfen bei den Uferschwabenkolonien... plötzlich ein herzzerreißender Schrei und Zeit für genau eine Aufnahme... eine Möwe hat sich aus der Steilwand ein Kaninchen geholt...
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#11187 | |
|
Zitat:
Heute Morgen im nahen NSG. "Ricken-Flug" ![]() → Bild in der Galerie Aufgescheucht durch einen Hund, der aber ordnungsgemäß angeleint war. Gruß Lars |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11188 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11189 |
|
Danke Lars und Hermann
![]() ![]()
![]() |
#11190 |
|
Ziemlich weit weg, aber ich finde dennoch zeigenswert... aufgenommen beim NABU in Wallnau auf Fehmarn von einem Aussichtsturm
Schilf-Duo - Silberreiher und Rohrdommel ![]() → Bild in der Galerie ... und die Rohrdommel ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|