![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1101 | |
|
Zitat:
Bei den heutigen DSLRs ist es auch nach wie vor richtig, dass alle "gut" sind und zum ernsthaften Fotografieren taugen. Welches Killerfeature wird denn nach Deiner Meinung eine A7xx mit NEX-Sensor haben, das den Käufer zu dieser Kamera greifen lassen wird, statt zu einem Konkurrenzmodell in der gleichen Kameraklasse? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1102 | |
|
Wer sagt denn das die Kamera mit dem NEX Sensor die A7xx wird, ich glaube das nicht. Die Sony Pressemeldung zur PMA war:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1103 | |
|
Zitat:
Was noch ein schönes Thema wäre, wo Sony mal künftig in Führung gehen könnte, wäre die Geschichte mit dem (halb)durchlässigen Spiegel -wo mir gerade der Fachbegriff fehlt. (Edit: http://www.freepatentsonline.com/20100045853.pdf) Also DSLR ohne Spiegelschlag. Da gibt es irgendwo schon Patentanmeldungen, glaube ich gelesen zu haben. Aber ob das jetzt schon in der A7X0 drin sein könnte? Das sind aber alles Sachen, die mir nicht wichtig sind. Ob das für andere Killerfeatures sind?? Ich weiß nicht. DAS Killerfeature der Zukunft, nachdem alle anderen "Spielplätze" abgegrast sind, könnte die Durchlässigkeit des Gesamtsystems sein (DSLR/EVIL/Video): verschiedene Grundgeräte, austauschbares Zubehör. Geändert von Itscha (27.05.2010 um 17:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1104 |
|
Eine bessere Videofunktion insbesondere mit videooptimierten neuen Objektiven!
![]() Bleibt abzuwarten ob der bei Canon so erfolgreiche "Greif-zum-Profiwerkzeug"-Marketing-Trend dabei funktioniert und die Leute für eine "Video-DSLR" dann zur Sony greifen, "weil die ja da am meisten Video-KnowHow haben". (seufz) Nach meinem letzten Festivalbesuch, kann ich aber definitiv allen Unkenrufen widersprechen - so viele Sony DSLRs habe ich lange nicht gesehen. Natürlich überwiegt Canon noch bei weitem - aber dafür habe ich das erste mal erlebt, dass sich eine Canon-Besitzerin dafür entschuldigt hat, dass sie doch "nur" eine Canon hätte. ![]() Ehrlich gesagt fällt es mir momentan auch schwer, mir eine gehobene APS-C DSLR vorzustellen, die gegenüber den aktuellen Canons oder Nikons revolutionär Neues bieten würde. Eine solche Sony ist für mich vor allem für 4 Arten von Nutzern interessant: 1) A700-Nutzer: Technischer Fortschritt gegenüber der A700 2) A900/850-Nutzer: APS-C Zweitbody 3) Aufsteiger mit Sony/Minolta-Altlasten 4) Engagierte Neueinsteiger mit Geld und ohne Kameramarkenfetisch Damit ein Canon- oder Nikon-Nutzer zu einer A7x0 wechseln würde, müsste diese ihm schon einen deutlicheren Mehrwert bieten - den kann ich mir hier aber nicht vorstellen. In Einzelfällen könnten natürlich spezielle Features wie möglicherweise nochmal etwas besseres Rauschverhalten oder ein besserer LiveView und Video-Mode sowas bewirken - aber bestimmt nicht generell sondern eher sehr selten. Trotz meiner Zweifel sehe ich aber der A7x0 mit Spannung entgegen - denn mit diesem Revolutionsproblem hat nicht nur Sony sondern vor allem auch Canon und Nikon zu kämpfen. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#1105 | |
|
Zitat:
Ich stand vor 2 Tagen mit echten Ambitionen vor einer 7D... Ich schau mal ob und was sich da in den nächsten 3 Monaten tut, ansonsten tu ich das was getan werden muß. Aber Sony kann auch Sachen besser - siehe das Bedienkonzept welches mir sehr gut gefällt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1106 | |
|
Zitat:
Durch die Blume wollte ich allerdings auch anregen, was andere als "revolutionäre Weiterentwicklung" ansehen würden. Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1107 |
|
So langsam könnte Sony mal mit Infos über die A7xx rausrücken!
14MP würden mir völlig reichen, Hauptsache der AF ist schnell und treffsicher und High-ISO-Fähigkeiten sind sehr gut. Ich persönlich würde dafür gerne auf Video verzichten! Wahrscheinlich wird aber dieser seltsame DSLR-Video-Hype um sich greifen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1108 | |
|
Zitat:
![]() Das mit 14 MP ist Geschichte, kannst Dich von verabschieden ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1109 |
|
Ich wage zu behaupten dass Sony wie bei der a900 hier Spietzenreiter sein will, und 18,5 MP bis 19 MP zwar fast doppelt soviel wie in meiner a300 sind aber die Canon 7D müsste ja da noch besiegt werden
![]() Das einzige Argument was dagegen spricht wären der Nex Sensor. Der hat doch 14 MP und wenn der in der a7xx verbaut werden soll, ohne den Pixelteppich zu erhöhen würde das doch für alle ein guter Komromis sein. ![]()
![]() |
#1110 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|