|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1091 | |
|
|
Zitat:
Wenn aber einer Kurven entwirft und die dann rotationstechnisch gesehen volumisiert, so ganz aus Jux und Dollerei, kann schon mal über Sinn und Unsinn diskutiert werden. Übrigens... die Menschheit hat Jahrhunderttausende ohne Rad ge- und überlebt. Ich brauche auch keine Kühe, meine Milch kaufe ich im Supermarkt. Gruß: Joachim
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1092 | |
|
|
Zitat:
Rotationskörperalergiker können ihr Bier auch aus anderen einfach berechenbaren Körpern trinken. Mir schwebt ein Würfel vor. Ich müsste noch irgendwo eine dünnwandige schicke Vase haben. Keine Angst, sie sieht nicht aus wie eine Vase und ist wirklich ein Schmuckstück. Der passende T-Shirt-Aufdruck: ICH TRINKE NICHT AUS ROTATIONSKÖRPERN
|
|
|
|
#1093 | |
|
|
Zitat:
Gut so, denn das hier gezeigte Objekt kann man wohl nicht als Weissbier-Glas bezeichnen. Und die praktische Anwendung erinnert mich halt immer an diese Rechenaufgaben in der Grundschule: Im wirklichen Leben musste ich bisher eher selten berechnen, wo man sich trifft, wenn jemand in München mit konstant 90km/h nach HH fährt und ich von HH nach M (mit 200 Sachen Christian (der mit der Form üblicher Weizenbiergläser recht zufrieden ist
|
|
|
|
#1094 | |
|
|
Zitat:
Das hier finde ich schon irgendwie süxuell und wüsste gerne die Funktion. Ob es ein deformierter Sinus ist? Ich werde nächstes Mal die Bedienung fragen. Die muss das schließlich wissen. |
|
|
|
|
|
|
#1096 |
|
|
Ist heute jemand bei der Queen-Mary-Auslaufparade anwesend?
Ich bin auf einer Firmenveranstaltung direkt an der Elbe und schaue ihr auf Augenhöhe beim Auslaufen zu. In einer Hand ein Glas Champus, in der anderen der Funkauslöser für die Dicke und zwischen den Kiemen ein leckers Schnittchen. Blöderweise interessiert mich das Schiff kein Stück. Aber digital kostet's ja nix. Vielleicht kommt etwas gutes dabei raus. Geändert von Sebastian W. (23.08.2007 um 10:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1097 |
|
|
Was soll da Gutes bei rauskommen?
Genieße den Champus und die Schnittchen (hast Du schon Fotografisch wertvoll wäre das Ding, wenn es mitten in der Elbe absaufen würde. Ohne Personenschaden natürlich. Bei Ebbe würde das garnicht auffallen, nur bei Flut hats wenig Freibord. Gruß: Joachim
|
|
|
#1098 |
|
|
Natürlich habe ich nichts sinnvolles auf der Speicherkarte heimgebracht. Dafür weiß ich jetzt, warum Nikon ISO 25.600 bietet. Für Schiffeknipsen bei Nacht.
Die Schnittchen waren dafür um so leckerer. Dann kam die Queen Mary. Die Rentner an Bord haben richtig Party gemacht. Dann kam das Sprudelwasser und dann bin ich zuhause aufgewacht und es war plötzlich 15 Uhr. Geheimnisvoller Zeitverlust. Moulder? Scully? Hmm, keine Operationsnarben zu finden. Nur ein paar Mückenstiche. Glück gehabt. |
|
|
|
|
|
#1099 |
|
|
Wir (Christian, Daniel mit dem Freund seiner Schwester und ich) haben heute so ganz spontan einen Zwischendurchstammtisch veranstaltet. Das königliche Mariechen No. 2 wurde überhaupt nicht erwähnt (warum auch), das Alster"vergnügen" mit einem Satz, Rotationsellipsoide kamen am Rand zur Sprache. Hauptthema: Das Sauerland mit all seinen Hügeln und Tälern. Hochinteressant, wenn man nie hin muß.
Wer nicht dabei war hat was versäumt. Gruß: Joachim
|
|
|
#1100 |
|
|
Am kommenden Freitag, 07.09.2007, ist wieder ein Hamburger Stammtisch im Roxie.
Und "wie immer" ist vorher ein Treffen an der Treppe beim Reisezentrum im Hauptbahnhof um 13:30. Wer Zeit, Lust und sonstwas hat, ist herzlich eingeladen, an dem "Vorstammtischrundgang" teilzunehmen. Ansonsten vor, um oder nach 17:00 im Roxie. Fragen zum Stammtisch entweder per Email, PN oder direkt hier. Gruß: Joachim
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|