![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com
Auf dpreview.com habe ich eben ein interessantes Interview mit dem Präsidenten von Sony gefunden, in dem er sich auch kurz zum A700 Nachfolger äussert (wird anscheined doch eine SLT) und zur Zukunft des Vollformats bei Sony.
Titel: Sony looks to change the world of DSLRs. Link: http://www.dpreview.com/news/1101/11...yinterview.asp Viele Grüsse Bruno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
dann haben wir in Zukunft eben 3 Wahlmöglichkeiten. Kameras ohne Sucher, Kameras mit EVF oder gar keine Kamera.
Wir werden uns daran gewöhnen, dessen bin ich mir ganz sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine Alpha 7xx mit EVF, naja... Die Semi-Pro NEX klingt da schon besser, wenn die Optiken da Schritt halten wird das NEX System interessant. Wobei, als DSLR Ersatz wird die dann auch wohl einen EVF haben, und das SLT System als direkte Konkurrenz. Ob da nicht die SLTs mit dem vorhandenen Zubehörangebot zum Sargnagel werden?
Gut finde ich das Bekenntnis zum Vollformat und die klare Ansage dass die Alpha 700 einen Nachfolger bekommt. Der Rest wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Darum sind auch alle anderen Baustellen erstmal wichtiger und alle Entwickler sind mit Anderem beschäftigt. Wenn sie eine neue Vollformat Kamera vorstellen, dann soll das ein großer Schritt vorwärts werden, für den man aber möglicherweise erst noch ganz neue Technologien entwickeln muss. Also im Klartext heisst das für mich. "Mal gucken" und wenn, dann dauert es noch eine ganze ganze Weile. Zumindest im Moment haben wir noch überhaupt keinen Plan. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Mit anderen Worten, das kann man so auslegen, muss man aber nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich denke genau anders rum. Eine NEX kann beliebig groß und komplex gebaut werden, eine SLT kann aber nie so klein und flexibel wie eine NEX werden. Langfristig wird's nach meiner Meinung kein A-Bajonett mehr geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Für die Nex kann man aufgrund des kurzen Auflagemaßes sehr viele Objektive aus alten Zeiten adaptieren. Das wird ja auch im Interview angesprochen. Und das ist ja auch etwas, was auch bei Micro-Four-Thirds gerne gemacht wird.
Außerdem könnte Sony gerade im Weitwinkel- und Normalbrennweitenbereich auch besonders leistungsfähige und kompakte Objektive bauen. Frage natürlich, ob sie das tun werden. Aber beim AF haben die Nexen eben doch starke Nachteile gegenüber der SLT. Nicht nur, daß es nur wenige AF-Objektive überhaupt gibt, da gibts ja auch noch den Unterschied Kontrast-AF vs. Phasen-AF. Und ob Sony jemals lichtstarke Zooms speziell für die Nex konstruieren wird? Irgendwie ein Widerspruch zum Nex-Konzept. Beide Konzepte haben ihre Berechtigung. Rainer
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das Objektivsortiment ist bei den Nexen in ein paar Jahren sicherlich gut. Wir gut ein Kontrast-AF funktionieren kann, zeigt Panasonic schon heute. Der ist besser als der Phasen-AF einer D7D, würde ich behaupten. Fuji zeigt, dass Phasen-AF über den Sensor möglich ist. Was Nikon sich einfallen lässt werden wir wohl auch die nächsten Monate sehen. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass für einen vernünftigen AF zukünftig kein Spiegel mehr nötig sein wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|