Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel-Zoom für Vollformat?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 20:41   #101
About Schmidt

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit keinem Objektiv das ich bislang hatte, so zufrieden war, als mit den zwei Zeisigen und dem G.

Nicht dass nun die Meinung aufkommt, alle anderen Objektive die ich besaß seinen schlecht gewesen. Der WeisseRiese ist in Schärfe und Brillanz dem 70-200 auf jeden Fall ebenbürtig, in der Farbwiedergabe sogar besser. Allerdings hat das G bei Nahstellgrenze, nicht vorhandener Lautstärke und Geschwindigkeit (hier nur geringfügig) die Nase vorn.

Vom 24-70 bin ich von Anfang an total begeistert und konnte die hier im Forum geschilderten Probleme und Kritiken daran nie verstehen.

Das 16-35 toppt das ganze noch. Vielleicht hatte ich mit den Objektiven einfach nur Glück.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 19.11.2010, 20:49   #102
Clem_a700

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vom 24-70 bin ich von Anfang an total begeistert und konnte die hier im Forum geschilderten Probleme und Kritiken daran nie verstehen.
Genau wie ich. Gerade am Crop - da wirken die Bilder wie mit dem Stanleymesser aus der Wirklichkeit rausgeschnitten (Schärfe, Konstrast, Farben).

C.
Clem_a700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:53   #103
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Clem_a700 Beitrag anzeigen
Genau wie ich. Gerade am Crop - da wirken die Bilder wie mit dem Stanleymesser aus der Wirklichkeit rausgeschnitten (Schärfe, Konstrast, Farben).

C.
Jetzt weiß wenigstens was das für ein Messer ist ! Auch wichtig

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:57   #104
weberhj

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Leutz, ich weiß doch, dass Zeiss das Optimum ist.
Aber das dauert noch sehr lange, bis ich da so finanziell firm bin, dass ich das machen kann. Die Kamera war, eben durch diese Möglichkeit, die sich mir bot, das, was jetzt angeschafft werden sollte. Alles andere muss gaaaanzgaaaanz lange warten.
Genau, es muss nicht alles an einem Tag sein, morgen ist auch noch einer

(Eh man, wo das Zeiss Smiley hier im Forum?)

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 21:52   #105
lichtermehr

Hi Dana, Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Stück Kameratechnik hast Du dir da angeschafft. Ich überlege ja auch, ob es eine 850 mit dem 28-75 sein soll, aus den gleichen Gründen, die Du hier erwähnst. Schärfentiefe....
Und die Auflösuung ist klasse. WAS nützt es mir, dass es gute Objektive gibt, die ich mir nicht leistenkann? Nichts.
Von daher also geniessen was Du hast, so einfach kann das Leben sein ;-)

Ich denke, wenn ich mich entschliesse, kaufe ich noch ein hunderter Makro dazu.
lichtermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2010, 18:35   #106
usch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sony 28-75mm f/2.8 Smooth Autofocus Motor (SAM)
Also ich hab bewußt das Tamron gekauft, weil das einen Stangenantrieb hat und nicht diesen unsäglichen SAM. Ich benutze ausgiebigst die AF/MF-Daumentaste, und ein Objektiv, das damit nicht funktioniert, geht für mich gar nicht.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Du kannst die 900 auf auf "Crop" schalten und dann hast du im endefekt einen Sensor wie bei der 700.
Der Haken ist, daß man die Crop-Marken im Sucher kaum erkennen kann, insbesondere vor einem dunklen Hintergrund. Da ist der Bildausschnitt dann Glückssache. Wenn man die beleuchten könnte wie die AF-Felder, wär das schon was anderes. Oder wenn man gar einen EVF (Jehova ) hätte, der dann gleich nur das gecroppte Bild darstellt.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Verbesserung: kommt Zeit, kommt Geld, kommt Zeiss. ^^
Ich fürchte, bei mir könnte es darauf auch irgendwann hinauslaufen.
Alt 22.11.2010, 10:09   #107
Tafelspitz

Gratuliere zur dicken 900er und willkommen im Club
Und egal was für ein Objektiv du draufschnallst, ich bin überzeugt, dass du mit der Kamera viel Freude haben wirst.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 14:34   #108
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also ich hab bewußt das Tamron gekauft, weil das einen Stangenantrieb hat und nicht diesen unsäglichen SAM. Ich benutze ausgiebigst die AF/MF-Daumentaste, und ein Objektiv, das damit nicht funktioniert, geht für mich gar nicht.
Ich benutze diese Taste zB gar nicht. Hat sich für mich nicht bewährt. Ich fotografiere entweder AF oder stelle per Hand an der Kamera unten komplett auf MF.

Was ist denn am SAM so "unsäglich"?

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Gratuliere zur dicken 900er und willkommen im Club
Und egal was für ein Objektiv du draufschnallst, ich bin überzeugt, dass du mit der Kamera viel Freude haben wirst.
Ich denke auch. =) Und irgendwann, wenn ich mal viiiieeeeel Geld hab, hole ich mir noch ein gescheiteres Glas.

ABER: da ich ja sowieso die Detailtussi bin, sind mir die Telegläser wichtiger. Und da hab ich mit dem 70-200 SSM ja ein super Glas...und auch das 70-300G SSM ist wirklich gut, auch wenn die Blende nicht so weit zu öffnen geht.
Alt 22.11.2010, 15:28   #109
twolf

Wenn Dana ihr essen veranstaltet, sollten die Gäste keine zeiss oder g mitbringen, und schon überhaupt nicht im weitwinkelbereich, sonst nimmt das kein gutes Ende. ;-)
Alt 22.11.2010, 16:15   #110
binbald

ups.
Doppelpost
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel-Zoom für Vollformat?

Forenregeln