SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 23:24   #101
Fishmobber

Danke Sony auslösen ohne Rom wieder möglich

Ich habe just die Bedienungsanleitung der A55/33 überflogen und auf Seite 159 findet sich die Menüeinstellung auslösen ohne Objektiv
Danke Sony
Alt 10.09.2010, 09:45   #102
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von bolle Beitrag anzeigen
PS: Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob nun der Sensor oder der vom EVF eigene Sensor das Livebild erzeugt.
-v bitte.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:31   #103
jennss

Zitat:
In schnellen Serien zieht der EVF schon recht stark nach. Das liegt aber nicht am EVF. Der ist schnell genug. Es ist mehr wie bei den ersten LCD Monitoren der leichte Nachzieheffekt. Das Livebild des Sensors wird in Echtzeit nicht schnell genug übertragen. Das kann bei sehr schnellen Bewegungen (Schwenks mit Serienbildfunktion) schon zum stocken des Livebildes kommen.
Stocken beim Schwenken? Kann das Panasonic nicht besser? Wären Bilder im Radsport möglich, also, wenn Radler vorbeizischen? Oder sowas wie hier?
Ist das Nachziehen wie beim Monitor der NEX?
j
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:57   #104
Neonsquare

@jennss
Ich vermute es ist die Darstellung im Serienbildmodus gemeint - nicht das normale Schwenken im "LiveView-Modus".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:58   #105
jennss

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@jennss
Ich vermute es ist die Darstellung im Serienbildmodus gemeint - nicht das normale Schwenken im "LiveView-Modus".
Ah, ja, er schrieb oben von Serien .
j.
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 14:29   #106
bolle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Stocken beim Schwenken? Kann das Panasonic nicht besser? Wären Bilder im Radsport möglich, also, wenn Radler vorbeizischen? Oder sowas wie hier?
Ist das Nachziehen wie beim Monitor der NEX?
j
Ich muß meine Aussage korriggieren:

Also bei 3 fps Bleibt der EVF beim Schwenken flüssig. Es wird nur kurz dunkel wie bei einer DSLR mit Spiegel. Bei 6 fps wirkt das Ganze abgackt. Der Auslösevorgang ist dann schneller aber auf unser Auge wirkt das wie bei einem PC Spiel mit langsamer Grafikkarte. Also brauchen wir 25 fps. Dann wird auch dies kein Problem mehr sein . Dann wirkt das im Sucher alles flüssig. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass man kurzzeitig einfach Standbilder sieht. Bei einem OFV hat man ja ein richtiges Livebild. Beim EVF kommt dieses vom Sensor. Der Verschluss mit seinen 6 fps unterbricht beim Auslösen das Livebild kurz. Würde dieser noch schneller sein z.B. 25 fps könnte unser Auge dies also nicht mehr wahrnehmen. Der EVF selber zieht nur leicht nach. Das ist mehr wie ein leichter Wischeffekt eines LCD Monitors der ersten Generationen, welcher beim Spielen etwas nachzieht.

Noch was: Thema Speicherzeit,

Im Normalen Serienbildmodus (6 fps) braucht die Kamera mit Skandisk III Extrem nur 8 Sec. um die 7 Bilder im Buffer zu spreichern (bei Tageslicht). Bei abendlichen Bedingungen (in dunkler Umgebung) benötigt sie dafür 12 sec.? Aber gut zu wissen. Bei solchen Lichtverhältnissen benötigt man Aufgrund der schlechten Belichtungszeiten ja keine Serienbildfunktion.

Mit einer Class 6 SD-Karte sind es am Tag ca. 14 sec und mit einer Class 4 SD - Karte ca 17 sec.

Fazit: eine schnelle SD Karte besorgen. Das macht viel aus.

Gruß Sven

Geändert von bolle (10.09.2010 um 14:32 Uhr)
bolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:35   #107
FoVITIS

Macht doch einfach mal ein Video vom Display bzw. EVF während der Serienaufnahme
Und immer schön sagen welche Firmwareversion genutzt wird!
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:02   #108
jennss

Zitat:
Also bei 3 fps Bleibt der EVF beim Schwenken flüssig. Es wird nur kurz dunkel wie bei einer DSLR mit Spiegel.
Jo, damit ist sie bei mir noch im Rennen . Ein Video auf die A33 bei Serienbildern würde mich auch interessieren.
j.

PS: Wir haben uns schon im DSLR-Forum getroffen . Hier war der Username "jenne" leider schon vergeben.
Alt 10.09.2010, 17:41   #109
bolle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Jo, damit ist sie bei mir noch im Rennen . Ein Video auf die A33 bei Serienbildern würde mich auch interessieren.
j.

PS: Wir haben uns schon im DSLR-Forum getroffen . Hier war der Username "jenne" leider schon vergeben.
Das habe ich mir schon gedacht mit dem Benutzernamen.

Ich habe leider kein anderes Gerät, welches mir Videos aufzeichnen kann. Ich bin kein Fan von Kompaktkameras. Das müsste also jemand anderes übernehmen.

Gruß Sven
Alt 10.09.2010, 17:41   #110
bolle

Themenersteller

ups: doppelt
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 Erfahrungen

Forenregeln