Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Kamerafehler A700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 16:05   #101
Jens N.

Habe ich schon vor Monaten in einem der threads zu diesem Thema angeregt (hier Beitrag #42), leider gab es nicht soo viel Resonanz und ohne geht es nicht. Aber es wird ja jetzt offenbar. Und je mehr A700er das Problem haben, desto größer wird auch der Druck. Bei Dyxum ist das auch schon länger ein Thema.
Alt 09.01.2011, 10:19   #102
Hobbyfotograf01

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint eventuell bei der Sony A 700 sich nach einer gewissen Betriebszeit ein mechanischer Fehler bemerkbar zu machen - sie funktioniert dann einfach nicht mehr.
Daher finde ich es angebracht, im Forum Rückmeldungen über den "Kamerafehler" zu sammeln und eventuell nach häufigeren Auftreten auch noch nach der Garantiezeit auf Kulanz die entsprechende Reparatur zu erhalten.
Es hatte mich im letzten Jahr ebenfalls erwischt:
Bei einem Auslandsaufenthalt fotografierte ich ein tolles Event. Plötzlich gab es nach dem Auslösen in der Kamera einen leichten Schlag. Display zeigt "Kamerafehler" an. Danach wurde das Display schwarz. Kamera ausgeschaltet, Objektiv abgedreht - nicht im Innenraum zu sehen. A 700 eingeschaltet, Display gab normale Anzeige aus - ausgelöst - eine Aufnahme ging normal - danach wieder ein Schlagen in der Kamera. Das Display war und blieb schwarz.
Nach genauerem Hinsehen im Innenraum entdeckte ich, das die Halterung des Spiegels sich gelöst hatte und ein kleines Teil von ihr fehlte. Im Internet recherchierte ich und sah, dass schon andere Fotografen das gleiche Problem hatten.
Nachdem ich den Service über das Versagen der A 700 informierte, tat man dort so, als sei dieser Fehler zum ersten Mal aufgetreten.
Doch nach dem Einsenden und dem Hinweis auf das Auftreten dieses Fehlers bei weiteren Fotografen wurde der Spiegelkasten anstandslos und schnell ausgetauscht. Ich hoffe, das diese "Kinderkrankheit" nicht bei meinem anderen A 700 Body und auch nicht bei Euch auch kurz vor Ende der Garantie oder schlimmer - nach der Garantie auftritt.
Mir fällt dabei der defekte Sensor bei Minolta/Konica-Minolta ein. Ebenfalls ein Versagen, welches oft nach der Garantie auftrat - aber wegen der Häufigkeit auf Kulanz repariert wurde.
Deshalb - alle "Kamerafehler"-Reparaturen hier aktenkundig machen. Sind genug Leidtragende zusammen - könnten wir eine Eingabe bei Sony machen.

LG EBBI
Hallo EBBI,

mich würde interessieren wie lange du schon die A700 nutzt bzw. wieviele Auslösungen bis jetzt getätigt wurden?
MfG Ulf
Alt 09.01.2011, 10:26   #103
Hobbyfotograf01

Fehler A700

Hallo,
meine A700 ist nun fast 3 Jahre in Betrieb und ohne Probleme !
Selbst bei ungünstigen Temperaturen oder Regen - sie funktioniert bestens.

Es ist schon interessant zu lesen, was es so für Probleme gibt.

MfG Ulf
Alt 11.01.2011, 13:10   #104
decay

Alpha 700

Kondenswassereinbruch nach dem Skifahren

Kostet 335 Euro. Dank Versicherung werd ich das auch reparieren lassen.

Ach ja, Auslösungen um die 40.000 denke ich mal.
decay ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:34   #105
Phototuner

Alpha 700 a700 Magenta-Bilder

Hallo,
Meine a 700 ist jetzt [B]1 3/4 Jahre alt, und hat Gott sei Dank noch Garantie.
Vor 2 Tage habe ich bei strahlend blauer Himmel Gegenlicht-Aufnahmen gemacht.
Oh Schreck, bei der Kontrolle auf meinem Display stellte ich fest, das einige Bilder den totalen Rotstich hatten. Nachdem ich die Kamera wieder An und Aus geschaltet hatte, konnte ich wieder mehrere Bilder ohne Rotstich fotografieren.
Bin dann zu meinem Fotohändler gefahren, der mir mitteilte,das der Sensor sich so langsam verabschieden würde und auf Garantie ausgetauscht werden muß.
Hat von Euch jemand auch dieses Problem an seiner A700 gehabt?
Ist es allgemein bekannt, das Sony dieses Problem hat, wenn ja an welcher Kamera?

Würde mich auf Anworten freuen bei gleichen Problem.

Spiele mit dem Gedanken das Sytem zu wechseln entweder auf Canon oder Nixon.

Viele Grüße Dieter
Phototuner ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.02.2011, 16:19   #106
Cheep

Kamerafehler alpha 700

seit einiger Zeit hat der Autofokus bei manchen Objektiven(Sigma) Probleme, besagtes
hin u. herfahren. Wenn ich das Objektiv kurz bei gelöster Sperre hin und her bewege, geht es wieder. So wie wenn auf den Kontakten Staub wäre der hierdurch weggewischt wird. Kammera har ca. 6000 Auslösungen.
Cheep ist offline  
Alt 12.02.2011, 22:33   #107
Zwergfrucht
Gesperrt

Spiegel A 700 defekt

Hallo zusammen,

das mit den Einstellrädern hab ich schon hinter mir, jetzt hängt der Spiegel "schief"
wenn man reinschaut auf der rechten Seite runter, ich glaub es ist die Aufhängung dafür?

Wie lang hält das bis alles rausfliegt oder soll man nicht mehr fotografieren weil es sonst noch andere Teile beschädigen könnte?

Weiß wer was das bei Geissler kostet, hab hier mal gelesen das es so ca.
200, 00 € sein sollen, klar werd ich anrufen und fragen, selber wird man wohl nix ausrichten können.

Kann ich hier ein bescheidenes Bild anhängen? oder soll das in Equipment A 700 mit Genehmigung?
Natürlich einen Tag vor dem Urlaub, freut mich sehr.

Kaufdatum der A 700 war der 8.2008
Einstellräder Reparatur war der 12.4.2010

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline  
Alt 12.02.2011, 22:42   #108
Camobs

Backfokus, hinteres Einstellrädchen Wackler

Hinteres Einstellrädchen Wackelkontakt, leichter Backfokus. Am Mittwoch zu Geissler geschickt, heute (Samstag!!!) einwandfrei funktionierend zurückbekommen. Kosten: Gewährleistung.
Grüße,
Frank
Camobs ist offline  
Alt 13.02.2011, 12:43   #109
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
jetzt hängt der Spiegel "schief"
wenn man reinschaut auf der rechten Seite runter
Hallo Wolfram,

ich würd's bald richten lassen. Sonst fliegt dir die Kamera bestimmt genau in dem Moment um die Ohren, in dem du es am wenigsten gebrauchen kannst.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 13.02.2011, 16:10   #110
erwinkfoto

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

das mit den Einstellrädern hab ich schon hinter mir, jetzt hängt der Spiegel "schief"
wenn man reinschaut auf der rechten Seite runter, ich glaub es ist die Aufhängung dafür?

Wie lang hält das bis alles rausfliegt oder soll man nicht mehr fotografieren weil es sonst noch andere Teile beschädigen könnte?

Weiß wer was das bei Geissler kostet, hab hier mal gelesen das es so ca.
200, 00 € sein sollen, klar werd ich anrufen und fragen, selber wird man wohl nix ausrichten können.

Kann ich hier ein bescheidenes Bild anhängen? oder soll das in Equipment A 700 mit Genehmigung?
Natürlich einen Tag vor dem Urlaub, freut mich sehr.

Kaufdatum der A 700 war der 8.2008
Einstellräder Reparatur war der 12.4.2010

Gruß
Wolfram
1. Das Bild solltest du in der Galerie unter "Bilder zu Forenbeiträgen" problemlos hochladen und dann hier mit den Code anhängen können, direkt anhängen (bei großen Bildern und Bilder über 50KB) ist untersagt

2. Ein Tag vor dem Urlaub ist sowas wirklich blöd.

3. Ich hatte haargenau dasselbe Problem, du solltest lieber keine Bilder mehr machen, denn wenn die Aufhängung wegfliegt kann sie:
a) Die Hinterlinse zerkratzen
b) In den Verschlussmechanismus klemmen (dann ist die Kamera eigentlich hin)
c) Beides.

4. Das kostet ca. 350€ bei Geissler, aber am besten fragst du selbst nach, ich hab auch um ein Paar andere Kleinigkeiten gebeten...

Bei der Reparatur wird der ganze Spiegelkasten getauscht, nicht nur der Spiegel/Spiegelhalterung...

5. Seit wann hast du das Problem genau? Vielleicht hast du es erst jetzt bemerkt, aber solltest du seit eine Weile ein Fehlfokus feststellen, kann es damit zusammenhängen. Falls du Fehlfokus bemerkt hast, seit wann?

LG,

Erwin

Edit:

ps: Übrigens: Ich hab die Kamera am 22.12.2010 verschickt und am 28./29. war sie wieder da. Über WEIHNACHTEN!

ps2: Hier mein Bericht in einen anderen Thread:
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
(...)
(Auf dem Pfeil klicken )

Geändert von erwinkfoto (13.02.2011 um 16:32 Uhr)
erwinkfoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Kamerafehler A700

Forenregeln