Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 7d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 14:05   #101
JoergHH1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...
Und da liegt für mich der Hund begraben, die Verbesserungen in den hohen Iso Werten scheinen sich mittlerweile zusammen mit den Megapixeln auf die niedrigen Iso Werte auszuwirken. Bzw. wird heute mehr Wert auf 3200Iso gelegt als auf saubere 100 oder 200.
Naja, auch im Bereich 100 oder 200 kann sich die 7d sehen lassen. Ist natürlich auch wieder alles eine Frage der draufgeschraubten Linse, was letztendlich die Bildqualität angeht, oder? Und 18MP an Crop ist schon heftig. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Sony da z.B. mit dem A700-Nachfolger in Sachen MP einen anderen Weg eingehen wird. Das wird sicherlich ebenso heftig werden.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2010, 14:10   #102
wutzel

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Naja, auch im Bereich 100 oder 200 kann sich die 7d sehen lassen.
Naja Sichtbares Rauschen im Bereich 100 ISO ist durchaus vorhanden und ganz ehrlich meine ewig alte 5D gefällt mir da besser, obwohl das wieder Apfel und Birne ist.

Die 7D ist ordentlich, nicht mehr und nicht weniger, das Gesamtkonzept scheint stimmig.

Und was Rauschen mit der Linse zu tun hat erschließt sich mir nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:28   #103
kearny

Hallo Tellerrand. Könnt ihr die langweilige Rauschdiskussion per P.M. klären?
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:30   #104
wutzel

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Hallo Tellerrand. Könnt ihr die langweilige Rauschdiskussion per P.M. klären?
Warum, ist doch wohl mehr technisch als Börsenwertgesülze.
Alt 22.03.2010, 14:43   #105
Stempelfix

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und da liegt für mich der Hund begraben, die Verbesserungen in den hohen Iso Werten scheinen sich mittlerweile zusammen mit den Megapixeln auf die niedrigen Iso Werte auszuwirken. Bzw. wird heute mehr Wert auf 3200Iso gelegt als auf saubere 100 oder 200.
"An mein Herz!" für diese wahren Worte, die mancher nicht hören will!

Gruß Uwe
Alt 22.03.2010, 15:02   #106
JoergHH1

Themenersteller

Ich denke mal, dass sich die Hersteller (alle durch die Bank!) am Kundenwillen orientieren und das Rauschen im hohen Iso-Bereich ein immer wieder aktuelles Thema ist. Und wie hier schon mal irgendjemand geschrieben hat (ich find´s jetzt nicht), arbeiten im Iso-Bereich so von 100 und 200 fast alles Kamera´s in fast allen Preisklassen ganz gut, oder? Darüber wird´s schwieriger.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:53   #107
dbhh

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Man könnte schon schwach werden. Aber wie schon erwähnt hoffe ich, dass Sony die A700-Nachfolger-Entwicklung wegen dem Erscheinen der Canon 7d verzögert hat, um mindestens gleichzuziehen. Die gute Entwicklung bei hohen ISO-Werten bei der A500/550 lassen ja einiges an Hoffnung aufkommen.
Von einem Systemwechsel hat mich ehrlich gesagt mein Objektiv-Park abgehalten. Denn da möchte ich keine Linse mehr missen. Ein 70400 G SSM, besonders ein STF und sogar das Sony/Minolta AF500 Reflex sucht man doch im Canon-Lager vergeblich.

Nein, nein, nein, da übe ich mich lieber in Geduld, steigere in der Zwischenzeit parallel auf´s Vollformat (A850) um, um Linsen, wie das STF noch mehr genießen zu können und ersetze dann irgendwann meine A700 gegen dessen Nachfolger, der sicher der Canon 7d ähnlich sein wird.
Bei einem Wechsel müsste ich also auf Dinge (STF, 500´er Reflex) verzichten, die nicht ersetzt werden können. Ich müsste mich verschlechtern (Ersatz des 70400 G SSM) und ich müsste tausende Euro neu ausgeben. Nein, wenn man das alles abwägt, bleibt kaum noch etwas, was für einen Wechsel spricht.
Na um mit der Entwicklung in technischer Hinsicht Schritt zu halten. Eine von Sony´s Baustelle ist/war doch z.B. das Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten. Und da hat Sony eben mit der A450/A500/A550 einen guten Schritt nach vorn gemacht oder nicht? Video (ich brauch´s nicht) wird laut den vorgestellten Holzmodellen kommen. Canon hat´s, Nikon nun auch, da wird Sony nachziehen. LV wird und muss in den höheren Klassen bei Sony kommen und und und...
Alle Äußerungen gingen in eine postitive Richtung _für_ SONY. Nun verkaufst du all dein Equipment. Was ist passiert ?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87929

Gruß
Alt 08.04.2010, 16:58   #108
wutzel

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Alle Äußerungen gingen in eine postitive Richtung _für_ SONY. Nun verkaufst du all dein Equipment. Was ist passiert ?

Gruß
Schau in sein Profil, halt doch anders entschieden.
Aber das 70-300 DO IS USM, naja nicht so dolle die Linse.
Alt 08.04.2010, 18:44   #109
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen

Gruß
Lotto Gewinn oder mit der Geduld für Sony am Ende?Ein Verkauf einer kompletten Ausrüstung ist immer mit finanziellen Einbußen behaftet.Aber Joerg wird es sich gut überlegt haben.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:47   #110
Xwing15

Freut euch doch alle Jetzt wo die Canon da ist werden wir endlich tolle Bilder von Jörg sehen

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 7d

Forenregeln