![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
Na um mit der Entwicklung in technischer Hinsicht Schritt zu halten. Eine von Sony´s Baustelle ist/war doch z.B. das Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten. Und da hat Sony eben mit der A450/A500/A550 einen guten Schritt nach vorn gemacht oder nicht? Video (ich brauch´s nicht) wird laut den vorgestellten Holzmodellen kommen. Canon hat´s, Nikon nun auch, da wird Sony nachziehen. LV wird und muss in den höheren Klassen bei Sony kommen und und und...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Die wichtigste Baustelle dürfte (neben fehlenden Objektiven) der Autofokus sein, denn da wird Sony so schnell nicht aufschließen. Denn wenn es so einfach wäre, hätten sie es schon längst gemacht. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Die von DXO gelieferten Zahlen stellen immerhin das Ergebnis einer Messung dar, die bei allen Probanden gleich angesetzt wird. Das ermöglicht eine Vergleichbarkeit. Wer sich mit den Low ISO Zahlen etwas auseinandersetzt wird feststellen, daß man darin soetwas wie eine "Sensorvergleichszahl" finden kann. Multipliziert man die LOW ISO Werte mit dem Quadrat des Cropfaktors und der Pixelzahl, stellt man fest, daß die 7D, 5DM2 und 1DM4 eine gleiche Sensorvergleichszahl haben. Alle anderen DSLRs haben innerhalb der technologisch gleichwertigen Modelle auch immer gleiche Sensorvergleichszahlen. Aber bisher immer niedrigere als die zeitgleichen von Canon. Ausnahme die neuste Nikon, die zieht nun gleich. Wenn Rauschen ein Thema ist, sollte bedacht werden, daß mehr Licht auf den Sensor fällt wenn er größer ist. Je mehr Licht da ist, umso besser ist das Signal Rauschverhältnis. Reine Geometrie. Mit Crop 1,6 hat man einen Lichtnachteil von Faktor 2,56, also etwas mehr als 1 Blende (Crop 1,5 --> 2,25). Im übrigen rauscht die 7D nicht wie Hulle sondern wie Otze! Mit herzlichem Gruß gnupublic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Ich hatte mich nur gewundert, dass ausgerechnet mit der 7D verglichen wurde, die einen so schlechten Ruf hat, was das Rauschen angeht. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich konnte sie schon mal kurz probieren und ich fand die Testbilder extra im hohen ISO-Bereich phantastisch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Nachtrag: Schlecht gelöst finde ich an der Canon 7d, dass man bei ISO-Automatik den unteren und oberen ISO-Wert der Kamera nicht vorgeben kann. Man kann lediglich den Wert bis 3200 begrenzen oder aber ihn bis 12800 freigeben. Das ist z.B. bei der A700 besser gelöst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In einem Canon-Forum lese ich über die 7d bis Iso 3200 großes Jubeln und bis 6400 Iso immer noch große Zufriedenheit. Ein Vergleich mit der 5d II könne sie dort auch gut in Sachen Rauschen aufnehmen und liegt wohl gar nicht soweit weg, bzw. kann gut mithalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
@eiq
... Will gerne zugeben die Anführungszeichen überlesen zu haben... Aber das die 7D besonders schlecht wegkommt was die Rauschdiskussionen angeht, ist auch an mir vorbeigegangen. Meist werden dann ja Äpfel mit Birnen verglichen und auf Kirschen geschlossen, aber das nehme ich dann nicht so wichtig. Besten Gruß gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|