Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 02:30   #101
Roland Hank

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Ich brauche zB. eine Kamera die einen hohen Kontrastumfang und eine geringe Rauschanfälligkeit in kontrastreichen Bildern hat!

Eigentlich die ideale Kamera! Und warum baut Sony so etwas nicht?
Wer sagt dir das Sony so etwas nicht baut. Die A900 erfüllt dir genau diesen Wunsch, aber eben nicht im High ISO Bereich. Du hast einmal irgendwo geschrieben, daß du zu 90 % mit ISO 100 oder 200 fotografierst. Bei dieser niedrigen Empfindlichkeit ist die Bildqualität der A900 einfach atemberaubend und der D700 sichtbar überlegen. Hast du die Alpha 900 jemals persönlich ausprobiert ?

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.08.2009, 02:35   #102
Jens N.

Eine Kleinigkeit ist mir beim Lesen der Anleitung noch ins Auge gesprungen: die Fernbedienung RMT-DSLR1 ist bei der A850 "sold separately", bei der A900 liegt sie wohl im Karton. Vielleicht ist das aber auch von Land zu Land unterschiedlich und ich will es auch gar nicht weiter werten.
Alt 02.08.2009, 03:19   #103
MD800

Also ich denke, das eigentliche Nachfolgemodel der A900 (ich nenne es jetzt mal A950) wird mehr Megapixel (so um die 30-32), eine hohe Serienbildgeschwindigkeit (ab 6 FPS) und vor allem einen deutlich "professionelleren" Preis (min. 4 k€, eher 5 bis 6) bieten.
Aber wozu die jetzige A900 vom Markt nehmen? Die bleibt leicht abgespeckt und nur etwas billiger als die Canon 5D MkII unter dem Namen A850 im Programm. Die technischen Eigenschaften sind ja (bis auf Video) perfekt auf dieses Wettbewerbsmodel abgestimmt.

Grüße
Uwe
Alt 02.08.2009, 08:00   #104
binbald

Nach dem Überschlafen ist mir der Gedanke gekommen, dass die A850 eigentlich die ideale Zweitkamera / Backupbody für die A900 ist.
Wer die hat, steht bisher in Notfällen ziemlich dumm da (oder muss viel Geld hinlegen...)

Sollte die in vernünftigen Preisregionen angesiedelt sein, würde ich mir die evtl. sogar auch kaufen - obwohl ich kein Vollformat haben will (aber die A900 ist mir nach wie vor viel zu teuer für das was sie mir an Zugewinn bieten könnte)

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Nun Sony hat den VF Sensor, liefert ihn und baut nichts daraus/damit ???!
Vermutlich weißt Du als Techniker nicht, wie die kaufmännischen Prozesse funktionieren Dass "Sony" den 12MP-VF Sensor baut, heißt noch lange nicht, dass die den auch verwenden dürfen.

Sensorsparte und Kamerasparte sind zwei unabhängige Firmen unter dem Dach der Sonymarke und schließen getrennt voneinander Verträge ab. Die Kamerasparte muss bei der Sensorsparte die Sensoren einkaufen und bezahlen, die bekommen die nicht einfach so gestellt. Und wenn die Sensorsparte von Nikon den Auftrag bekommen hat, einen Baby-VF-Sensor herzustellen, dann kann es gut sein, dass die Kamerasparte darauf keinen Zugriff hat / haben darf, bzw. (was wahrscheinlich ist: dies als Holzweg einstuft)

Das ist gängige Praxis.

VW hat auch die Designer von Audi und baut trotzdem so bescheuert aussehende Autos... Genauso ist "Sony" bloß ein Sammelname für einzelne, intern selbstständige Firmen.

Geändert von binbald (02.08.2009 um 08:04 Uhr)
binbald ist offline  
Alt 02.08.2009, 08:38   #105
amateur

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
da hängt die D700 einfach momentan die Latte auf.
Wenn Du Dich im Profilager von Hochzeitsfotografen umsiehst, dann bemerkst Du dass da eigentlich gerade die Canon 5D Mark II in kürzester Zeit zum Quasi-Standard geworden ist und dort munter in wahnwitzigen ISO-Bereichen verwendet wird. Die solltest Du mitzählen.

Zur A850: Die Frage ist doch einfach Ihr Preis (und zwar der Marktpreis). Wenn der wirklich signifikant unter der A900 liegt, dann ist sie attraktiv und wird den Markt schon aufmischen. Und wie die Bildresultate später aussehen, wissen wir auch noch nicht. Mit einer geringeren maximalen Bildrate kann ich mir schon vorstellen, dass in der Signalverarbeitung was ganz anders als in der A900 laufen könnte.

Und schlussendlich legt die Nummerierung A850 doch wirklich eine spätere A800 nahe.

Viele Grüße

Stephan
Alt 02.08.2009, 08:42   #106
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Eine Kleinigkeit ist mir beim Lesen der Anleitung noch ins Auge gesprungen: die Fernbedienung RMT-DSLR1 ist bei der A850 "sold separately", bei der A900 liegt sie wohl im Karton. Vielleicht ist das aber auch von Land zu Land unterschiedlich und ich will es auch gar nicht weiter werten.
Hatte ich in Post #18 auch schon geschrieben, nur der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz. Wird die 850 so günstig, dass selbst daran gespart werden muss? Und wird die Fernsteuerung dann zu Sony-typischen Zubehörpreisen auf den Markt gebracht, so dass daran dann mehr verdient wird als an der Kamera?
Wer die 850 als Zweitkamera kauft, kann hoffentlich seine bereits vorhandene FB benutzen.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline  
Alt 02.08.2009, 08:50   #107
amateur

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das ist es ja: diese Kamera bedient technisch gesehen irgendwie keine besondere Zielgruppe, sie ist einfach nur "die billigere A900".
Warum ist das keine Zielgruppe? VF zu einem günstigeren Preis unter Verzicht auf bestimmte Features wie einen 100%-Sucher?

Viele Grüße

Stephan
Alt 02.08.2009, 08:55   #108
About Schmidt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Schade

leider wieder keine Kamera für mich. sondern wieder ein Pixelmonster das für mich uninteressant bleibt

So langsam fange ich echt an mir Gedanken zu machen
Genau wie ich

Bei mir gibt es erst eine neue Kamera wenn Sony folgendes bringt:

Vollformat 14 - 80 MP (ggf, auch APS - C mit 14 MP)

Verbessertes Rauschverhalten bei High ISO

Schnellerer, treffsicherer AF

Verbesserter Dynamikbereich.

Geändert von About Schmidt (02.08.2009 um 09:05 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Alt 02.08.2009, 09:04   #109
RainerV

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nach dem Überschlafen ist mir der Gedanke gekommen, dass die A850 eigentlich die ideale Zweitkamera / Backupbody für die A900 ist.
...
Ein potentiell teurer Gedanke ...

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 02.08.2009, 09:17   #110
ChrisA

Eine weitere Kleinbild-DSLR aus dem Hause Sony, spitze! Ein guter Tag für alle STF-Besitzer!

Christian
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Forenregeln