![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schade
![]() leider wieder keine Kamera für mich. sondern wieder ein Pixelmonster das für mich uninteressant bleibt ![]() So langsam fange ich echt an mir Gedanken zu machen ![]()
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Bei mir gibt es erst eine neue Kamera wenn Sony folgendes bringt: Vollformat 14 - 80 MP (ggf, auch APS - C mit 14 MP) Verbessertes Rauschverhalten bei High ISO Schnellerer, treffsicherer AF Verbesserter Dynamikbereich.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (02.08.2009 um 09:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zumindest das hat man bereits mit der Alpha 900.
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
AF der uralten EOS 5D noch drinne mit nur 6 AF-Hilfssensoren und noch nicht mal ein 100% Sucher... ![]() ![]() Da war Nikon mutiger mit der D700 in Sachen AF-Modul. Übrigens ich sehe aber auch sehr viele Leute mit einer Nikon D700 für Hochzeitsfotos. Und eben, wenn der Preis der Alpha 850 stimmt, wird sie erfolgreich sein. Genau, es könnte noch eine Alpha 800 geben. ![]() Zitat:
Übrigens die Alpha 900 ist selbt bei ISO 1600 noch viel rauschärmer als eine Alpha 100 beispielsweise. ![]() ![]() Also so sehr Rauschen tut die Alpha 900 auch nicht. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (02.08.2009 um 09:43 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
#4 |
|
Positiv sehe ich folgendes. Sicherlich wird es noch Folgemodelle geben. Ich erwarte eine A730 / A780. Warum? Eine A930/80 macht momentan kein Sinn. Eine A730 mit Videofunktion und eine A780 mit verbessertem AF und Sensor ist dagegen ein starkes Verkaufsargument. Mit einiger Sicherheit kommt für die A700 ein Folgemodell.
Für eine abgespeckte A700, etwa eine A500 sehe ich momentan keinen Markt. Zu nah sind da die Modelle A330/380. Wie sieht es eigentlich mit dem Body der A850 aus. Ist der auch so stabil gefertigt wie der, der A900? Gruß Wolfgang
#5 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 | |
|
Einfach eine abgespeckte halbherzige Kamera, die noch nicht mal Verbesserungen am AF erlebt hatte..
![]() ![]() ![]() Ganz einfach die EOS 5D Mark II bekommt nicht mal das (Profi-)AF der 1Ds Mark III mit 45 Messpunkten spendiert. ![]() ![]() Noch nicht mal einen 100% Sucher hat es... Zitat:
![]() Zurück zum Thema: Eine billigere KB D-SLR wie die hier diskutierte Alpha 850 von Sony finde ich macht Sinn, wenn man damit tatsächlich eine 1500,-€ bis 1800,-€ Kamera anbieten kann, das wäre geschicktes Preisdumping für das Kleinbildformat. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (02.08.2009 um 10:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
du bist schon ein lustiger... hast du mal mit einer 5D gearbeitet? Der AF, vor allem der Servo, ist, obwohl das Teil nun wirklich mittlerweile alt ist, immer noch in der Lage einem Sony-User Tränen in die Augen zu treiben, wenn es nicht darum geht statische Motive im Halbschatten zu fassen (das können die mit ihrem riesen Doppelkreuz in der Mitte wirklich gut). Dass du eine Kamera zum Vergleich heran ziehst die 3x so viel kostet, zeugt weiter von deiner schieren Kompetenz ![]() ![]() Na ja, und dass sich alle immer über die Video-Funktion lustig machen ist einfach nur witzig. Diese Funktion kann grandiose Ergebnisse hervorbringen, und spätestens wenn Sony auf den Zug aufgesprungen ist, wird sich hier darüber keiner mehr beschweren. Schönen Sonntag Andreas
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich seh das nur als nettes Gimmick bzw. Feature mehr ist das nicht. Richtige Filme a la Hollywood lassen sich selbst mit einer EOS 5D Mark II im Kleinbildformat nicht drehen! Zu viel Roll-Shutter, nicht flüssige Wiedergabe - es ruckelt (zu wenig fps), Wackelbilder vom Feinsten + Codecprobleme. Auch sind derzeit D-SLR Kameras kein wirklicher Ersatz für Filmkameras oder (semi)-professionelle Camcorder, da fehlen zu viele Anschlüsse (noch nicht mal XLR-Anschlüsse), Funktionen und die nötige Austattung auch sogar Objektiv bzw. Bajonettseitig. Was will man mit den ganzen D-SLR Objektiven? Wenn jede echte Kleinbild-Filmkamera Fujiobjektive oder Zeissobjektive einsetzt, die wenig verzeichnen, wenig vignettieren und sehr lichtstark sind und das sogar bei den Zooms? Das sind völlig verschiedene Welten. Wer eine derzeitge D-SLR als echte Filmkamera sieht, der hat es wahrlich nicht verstanden, was ein guter Camcorder und eine echte Filmkamera ausmacht. Für alle anderen aber ist eine D-SLR oder eine Kompaktkamera mit HD-Videofunktion ein tolles Feature um für kurze Zeit mal ein Video zu machen beispielsweise beim Urlaub etc. Schon mal das AF der Alpha 900 mit SSM-Objektiven wie das 24-70mm f/2,8 genutzt?
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (02.08.2009 um 11:43 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|