![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
off Topic:
POPCORN holen ![]() hier zoffen sich mal wieder welche, immer wieder lustig & erschreckend zu gleich, wie ein Thread in genau diesem Forum sooo der Art abdriften kann. Der OT hat seine Entscheidung gefällt & in die Tat umgesetzt. Habe fertig!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bis 50mm hab ich ja nun alles abgedeckt, zusätzlich würde ich mir noch das SEL90M28 holen. Da hat man gleich Bildstabi, Macro, Tele und Porträt in einem. Mehr als 90mm wirds wohl nicht mehr werden an der a6300. Nutze ich einfach zu selten und ist glaube an der kleinen Kamera auch irgendwie suboptimal vom Handling. Werde dann wohl mein Tamron 70-200 f2.8 und 90mm Macro für A-Mount für das SEL90M28 verkaufen.
![]() |
![]() |
#103 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bei allem technischen Fortschritt, den es im Kamerabereich gibt, geht es seit Jahren schon nur noch darum, unseren Möglichkeitsraum zu erweitern. @aidualk ist mit seinen Aufnahmen an einer der Grenzen dieses Raumes und insofern ist es doch nur nachvollziehbar, dass er über den technischen Fortschritt, der diese Grenze verschiebt, froh ist. Und genau so verhält es sich mit den anderen technischen Neuerungen: lautloser Verschluss: mehr Momente, in denen ich aufnehmen kann/darf; 20 fps: Jetzt bekomme sogar ich den Ball am TT Schläger; und so weiter. Dass man die meisten Aufnahmen auch mit 'ner Polaroid machen kann, wissen wir seit 30 Jahren, dafür bräuchte es nicht mal eine Digitalkamera.
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#105 |
|
In Grenzsituationen nehme ich dann ja eine richtige Kamera (und nicht die Jackentaschenknipse
![]() Dann gibt es als letztes Mittel noch das Stativ. Aber für 95% meiner Fotos reicht die a6300 auch ohne jeglichen Stabi. Und deshalb ist der Mehrpreis zur a6500, zumindest für mich, völlig indiskutabel. Wenn ich jetzt richtig böse sein wollte, würde ich sagen, daß man mit diesem E-Mount-Mini-Spielzeug eh nicht mit Spaß "richtig" fotografieren kann. Die Bedienung und die Haptik sind einfach nur ein Graus. Deshalb nutze ich mit dem Ding auch nach vielen, vielen Jahren mal wieder die Halbautomatikprogramme und die Belichtungskorrektur für einen Großteil der Fotos. Das Gefummel macht einen ja sonst wahnsinnig. vg Geändert von peter67 (28.03.2018 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
![]()
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne deine Gedankengänge sehr gut.
Überlege welche Bilder du jetzt mit deiner Kamera nicht machen kannst. Und welche Bilder du mit deiner neuen Kamera, oder mit deinem neuen System machen könntest. Wenn dir nichts einfällt und wenn du nur geringe Verbesserungen feststellen kannst, würde ich nicht wechseln. Ich überlege seit Jahren und schaue mich um. Ich finde die A6000 interessant. Die Objektive dazu aber noch nicht attraktiv genug, um zu wechseln. Mir gefällt auch das System von Panasonic. Aber auch dort gibt es für mich Vor- und Nachteile. Im Endeffekt habe ich im Moment für mich entschieden bei A-Mount zu bleiben, bis meine Kamera den Dienst aufgibt. Dann kann mir überlege, was ich mache. Solange gibt es einen tollen Gebrauchtmarkt mit Objektiven und Zubehör. Als Kompakte Ergänzung habe ich mir eine RX100 M1 ausgeliehen, die erstaunlich viel kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Für mich ist alleine der deutlich bessere Handgriff ein Grund gewesen die 6500er zu nehmen. Den Stabi nimmt man dann gerne noch dazu. Ich habe den Aufpreis jedenfalls bis heute nicht bereut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber so hat natürlich jeder seine Präferenzen ![]()
![]() |
![]() |
#109 |
Chefheizer
|
Da gäbe es noch viel aufzuzählen, aber das spare ich mir, denn wer überhaupt will weiß die eh und wem die a6500 nicht zusagt, muss sie ja nicht nehmen.
![]() |
#110 |
|
Wenn für dich der etwas dickere Handgriff das wert ist und wenn du damit glücklich bist, ist doch alles gut.
Wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, dann lege ich doch eher noch was drauf und kaufe dann doch eine richtige Kamera, die man auch vernünftig bedienen kann. Alleine die Blenden- und Verschlusszeiteinstellräder sind ja wohl ein absolutes Nogo. Da sind mir persönlich 800,- Euro für so eine Spasskamera gerade genug. Für den Preis der a6500 müsste die auch richtig zu gebrauchen sein...und das ist sie definitiv nicht. Da war ja z.B. eine a65 mit nur einem Einstellrädchen und der Umschaltung über die AEL-Taste noch besser zu bedienen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|